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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Bin mit meinem neuen Motor grade fertig geworden und momentan am abstimmen...

Der Motor läuft obenrum zwar schön, wenn ich dann aber das Gas wegnehme bleibt die Drehzahl bei ca 4500 Umdrehungen stehen und geht erst sehr langsam wieder runter.

Der Fremdluftet meiner Meinung nach...

Das Getriebeöl ist sauber also kann es der Siri eigentlich nicht sein.( Vorallem weil ich die Kurbelwelle ultravorsichtig! :-D reingezogen hab.

Der Zylinderkopf macht mich allerdings etwas stutzig! Hab sowas noch nie gesehen...vielleicht ist der nicht ganz dicht?

Habt Ihr ne Erklärung für dieses Bild?

kopf.jpg

Geschrieben

hi,

also ich finde die Kerze ao auf den ersten Blick auch etwas mager, aber das ist schwer zu beurteilen, mit den heutigen hochmodernen Ölen ist das Kerzenbild nicht mehr so einfach abzulesen wie früher mit Mineralölen.

Sag mal was du für einen Gaser hast, Bedüsung usw......Zündeinstellung.

Ich hatte so das gleiche Problem.......Gas weg und Drehzahl blieb sehr hoch, Standgas konnte nicht eingestellt werden usw. Dann hab ich die Zündplatte auf Anschlag links gedreht, dann meinen Vergaser neu eingestellt PHBH ( war zuerst auf: HD135; MR260 Nadel X2 oberste Raste ND45) jetzt: HD140; MR260 Nadel X2 zweitoberste Raste ND 50, jetzt ist alles wieder ok Standgas ist da und der Motor geht bei Gaswegnahme auch wieder runter auf Standgas.

mfg sanchezc

Geschrieben

die Ablagerungen sollen normal sein??? na, ich weiss ja net....bin erst ca. 50 km mit dem Motor gefahren...

Zu mager dürfte der Bock mit der Bedüsung eigentlich nicht sein, es sei denn der fremdluftet irgendwo.

Werd morgen mal einen anderen Kopf montieren um eventuelles abblasen auszuschliessen.

Lima simmering hab ich noch nicht gecheckt, der ist neu und ich glaube nicht dass der was hat...wenn geht ja meist der kulusiri kaputt :-D

meine Konfig:

malle bearbeitet, schali, kodi, scorpion, membran, 30er mikuni, gravediggigerkopf (b.t.w wann machste denn mal wieder welche?)

hd280, pj 60, nd 22,5, mittlere raste

0,25 Fudi, Quetsch 1,6, geom. Verdichtung 11:1

Zündung geblitzt auf 18°

Geschrieben

Hallo,

dieses Drehzahlphänomen im Leerlauf habe ich auch auf 221 Malossi mit PHB30, Membran und PM.

Daraufhin habe ich den Motor neu abgedichtet und es ist geblieben, jedesmal nach Vollgasfahrten hat der Motor einen zu hohen Leerlauf, der vom Klang her auch irgendwie zu mager klingt. Tippe bei mir auf Falschluft durch ein verschlissenes Vergasergehäuse/ Vergaserschieber, weil die ganze Geschichte schon ziemlich alt ist.

Da der Motor im Bummeltempo leicht überfettet mit dem Vergasersetup, sammelt sich wahrscheinlich Benzin an Stellen im Vergaser, die ohne Spritüberschuß Falschluft durchlassen würden. Klingt komisch, wäre aber eine Möglichkeit.

Gruß

Martin

Geschrieben

ich glaub ich weiß jetzt was diese schwarze Ablagerung im Zylinderkopf zu bedeuten hat. Mein Motor hat Getriebeöl verbrannt. Sind grad mal noch 100 ml übrig! :-D

Ist dann wahrscheinlich doch der Simmering...obwohl das Öl nicht nach Benzin richt...

Naja wird der Motor halt mal wieder gespalten...

@highko: Haste noch nen Kulusiri?

Geschrieben

Ev ND zu klein. Std. ist eine 40 er (!!!) drin. Ich bau immer eine 35 er rein.

22,5 halte ich für viiiieeeeeel zu klein. Könnte rein logisch die Lösung sein. Gemisch magert stark ab bei geschlossenen Schieber, da ND zu klein.

Im z.B. 35 er ist std. eien 20 er drin. Da gehen wir mal auf 17,5 oder 15.

Gruss

Andi

Geschrieben
Ev ND zu klein. Std. ist eine 40 er (!!!) drin. Ich bau immer eine 35 er rein.

22,5 halte ich für viiiieeeeeel zu klein. Könnte rein logisch die Lösung sein. Gemisch magert stark ab bei geschlossenen Schieber, da ND zu klein.

Im z.B. 35 er ist std. eien 20 er drin. Da gehen wir mal auf 17,5 oder 15.

Gruss

Andi

Habt ihr ähnliche Erfahrungen wie der Andi mit euren TMX30 gemacht?

Bei mir habe ich gerade erst heute mal von der 22,5er auf eine 20er Nebendüse gewechselt, aber noch nicht getestet.

Wie sehen eure Erfahrungen mit unterschiedlichen Nebendüsen im 30er TMX aus?

albert

Geschrieben (bearbeitet)

bei meinem polossi war die 25er zu fett (nadel mitte).

auf 22.5er und dann auf 20er runtegebaut und ruckeln beim langsam beschleunigen war weg.

das ganze aber erst nach einbau einer benzinpumpe. ohne benzinpumpe zeigte eine verändern der nd von 20 bis auf 27.5 keine wirkung.

auf dem polossi habe ich jetzt ein 25er nd mit nadel ein stufe höher gehängt (hier auch mit pumpe).

keine probs..............

steuerzeiten bei beiden motoren fast gleich, gleicher auspuff etc.

einziger unterschied ist die verdichtung.

beim polossi 10:1 und beim malle 12.5:1

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Speziell im meinem Fall denke ich nicht dass das die Ursache für das Hochdrehen ist da ich vorher ne 30er Düse gefahren bin.

Ich glaub aber auch auch dass die 22,5er zu klein war..Ist mir neulich bei meinem anderen Motor aufgefallen: hat nach fahren im 2MannBetrieb unter Last mit anschliesender Gaswegnahme angefangen leicht zu klingeln, mit der 30er wars dann weg und auch die Gasannahme im unteren Bereich war besser.

Sone Freundin ist ne feine Sache, man merkt sofort wenn der Roller zu mager läuft... :-D

Edit sagt: Anderer Motor hat die gleichen Parts, nur Fudi und ne Verdichtung von 12:1

Bearbeitet von azzkikr

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