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Geschrieben

Noch ne Frage..... an meinem GS3 Beinschild sind zwei große Löcher für den Albert Beinschildspiegel; entweder schweiß ich die nun zu....schöner wärs natürlich ich bekomme den alten Albert Spiegel; gibts den denn noch irgendwo zu kaufen? oder gibt es Alternativen?

gruß aus hamburg

dmds

Geschrieben

aehm die wurden nie DURCH das beinschild geschraubt sondern geklemmt...

also zuschweissen...

ulma3.jpg

die sind fertig übrigens...wenn auch nich albert sondern ulma

ulmaspiegel.jpg

Geschrieben

Verschraubt war da nix soweit ich weiss. Der Albert Spiegel hat zwei Schrauben, die zur Befestigung des Spiegels von der Innenseite an ein Stück Blech hingeschraubt werden.

Bei den Löchern wird irgendein Schlauberger einfach zwei Löcher hineingemacht haben, damit´s besser hält. :uargh: :uargh: :uargh:

Geschrieben

Das übrigens kein Rollerspiegel, sondern einer fürs Auto - vermutlich Käfer.

Wenn man den ans Beinschild schraubt sieht man 90° zur Seite.

Die Rollerspiegel haben einen viel längeren Arm und machen quasi eine 180°-Biegung.

Geschrieben (bearbeitet)

Auch der Rollerspiegel hat zwei Schrauben. Vorne zwei Schlitzschrauben, mit denen der Arm an der "Halbschelle" befestigt ist und hinten nochmal zwei Madenschrauben, die aufs Beinschild drücken. Der Autospiegel, den man im Türrahmen festklemmen konnte funktioniert genauso, hat halt nur nen anderen (kürzeren) Arm.

t3_detail2.jpg

Hier die Klemmschrauben

gs2h.jpg

Auch der gleiche Albert-Spiegel, nur mit Arm für Rohrlenker zum Klemmen von innen.

Edith: Bild-URL

Bearbeitet von JOB
Geschrieben (bearbeitet)

Hätte gern einen Ulma oder auch Albert Spielgel. Gibt's die denn jetzt als

Repro? Falls ja, wie teuer käme dieser. Nehme auch gebraucht. Sollte nur

zum Klemmen sein, da ich keine Löcher in meine frisch restaurierte GS bohren

möchte :-D .

Habe auch leider das Repro Schlitzrohr. Meiner Meinung nach ein wenig dicker

als das Originale, welches ich eigentlich lieber hätte. :-D

Bearbeitet von Doljaka
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das sind schon welche - aber nicht für Vespas, da bin ich mir ziemlich sicher.

Wegen der Beinschildform hat die Ausführung für Vespas nen längeren Arm mit einer 180°-Biegung. Bei allen anderen Spiegeln ist immer der Lenker im Weg und man sieht nix.

Edith hat grad entdeckt daß auf der Schachtel ja darauf steht daß die Spiegel für die NSU Prima sind. Schade!

Bearbeitet von JOB
Geschrieben
Hätte gern einen Ulma oder auch Albert Spielgel. Gibt's die denn jetzt als

Repro? Falls ja, wie teuer käme dieser. Nehme auch gebraucht. Sollte nur

zum Klemmen sein, da ich keine Löcher in meine frisch restaurierte GS bohren

möchte :-D .

Habe auch leider das Repro Schlitzrohr. Meiner Meinung nach ein wenig dicker

als das Originale, welches ich eigentlich lieber hätte.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ulma hab ich im netz gefunden!!, sehr feines Teil :love:

ULMA Spiegel

Geschrieben (bearbeitet)
das repro teil (von scootrs) habe ich auch. ist wohl mehr was für die tonne, totaler müll!  :puke:

<{POST_SNAPBACK}>

kein Reproteil, sondern original aus den 60igern.

Bearbeitet von all4me

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    • Ich habe auch die Nisa Sport sie ist quasi die gleiche, nur mit anderer Musterung.    Und zu zweit habe ich es noch nicht getestet. 😁  
    • So ich melde mich mal wieder mit einem Update. Hab den Motor abgedrückt, Ergebnis Falschluft.  Ich hatte beim Zusammenbau ein Bauteil verbaut bei welchem ich kein wirklich gutes Gefühl hatte. Nämlich beim Simmering auf der Kupplungsseite. Diesen hatte ich von einem Mechaniker aus der Umgebung geholt, da ich den falschen bestellt hatte (die Fabbri Kuwe hat ein anderes Maß als die Standard Wellen). Schon beim Einbau hatte ich das Gefühl dass dieser viel zu leicht in den Lagersitz ging. Und natürlich ist jetzt genau dieser Undicht. Wahrscheinlich lag der schon seit 30 Jahren in der Werkstatt des Mechanikers und war einfach alt.    Naja der Motor ist jetzt wieder gespalten und ich warte aktuell auf die neuen Lager, Dichtungen, Simmering usw.  Hab noch zwei Fragen: zwischen KUWE und Lager (Da wo die KUWE Stirnseitig auf das Lager trifft) hat sich Rost gebildet. Vermutlich durch Vibrationen.. Hab ein Bild angefügt.. hatte das jemand schon mal so und ist das kritisch?    Der Keil der Kupplung war beim Ausbau abgeschert. Habe extra verstärkte Keile von Fabbri gekauft damit genau so was nicht passiert. Kann es sein dass ich beim Einbau etwas falsch gemacht habe?    Grüße! 
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