Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin... die Kosten für die Pv motor eintragung wird mir langsam zu teuer...

Stattdessen wollte ich mir nen 75-112cm³ Motor zusammen bauen...

Komponenten

Dr bzw Polini Zyli oder Pinasco (muss ich bei 112cm³ fräsen!?)

als restliche Kombi soll ein Leo Vince auspuff

und ein 16.16 bzw 19.19 mit Membran verbaut

(Luftfilter standart 50 Special bzw Pv standart)

getriebe bleibt standart bzw wird insg. leicht verlängert

die Komponenten dürften doch ok sein?

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

wieviel geld wollten sie denn??

hab das gleiche gerade hinter mir: der tüv-mann wollte mit zwei jahren tüv 60? und die zulassungstussi 35? + nummernschild (scheiss backblech...) :-D

war so viel teurer bei dir??

mfg rolle

Geschrieben (bearbeitet)

brauch nen Tacho der über 80 geht, Blinker, Bremslicht, Fernlicht, Tachobeleuchtung und etc... war bei nem Typen von Teasys ders selbe hinter sich hatte der meinte es ist totaler schwachsinn.. wenn ich mir die Kosten für alles Durchrechne hat er recht! da kann ich mir auch gleich ne Pv holen :) und wenn ich alles umgebaut hätte wär´s nichtmehr das Fahrzeug geworden was ich vor hatte.. wollt sie Orginal wie möglich haben nur halt mit nem anderen Pott und nem komplett überarbeiteten Motor :)

darum, Klassische anno 76´ Optik und trotzdem Dampf :)

(dann spar ich mir´s Geld und hol mir ne Largeframe..g)

auf die 80-90km/h sollte ich damit ja kommen :)

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Hi Vespafreund

Also ich habe das gleiche vor wie du,bin zum tüv menschen hin und habe erst mal gefragt was er möchte und siehe da es war garnicht so schlimm er wollte.

Nur fernlicht und eine hupe blinker und so was wollte Er nicht haben.

Geschrieben

Motorräder benötigen erst ab 125 ccm Blinker. Bis 125 ccm darfste winken. Der wollte bei mir auch keine Blinker sehen. Das mit dem Tacho habe ich gelöst, indem ich mir günstig nen gebrauchten PV-Lenker mit Tacho geschossen habe.

Die paar Euro lohnen sich insofern, als daß Du dann legal auf Deutschlands Straßen unterwegs bist. 75ccm- 112ccm bekommst Du nicht eingetragen.

gruss peanu

Geschrieben

Auch 75ccm-112ccm bekommt man eingetragen, die Richtlinien sind aber die gleichen wie beim PV-Motor, bringt also kostenmäßig keinen Vorteil... und die ganzen Teile musst ja auch erst noch kaufen, das kostet wieder.

Geschrieben (bearbeitet)

Mädels.. ne Pv hat 125cm.. auch wenn net, hier wollen sie den ganzen scheiss haben! außerdem will ich keine V50 haben die wie eine Pv aussieht.. da kauf ich mir lieber eine :)

und bei dem 75-1xx Kit rede ich garnicht von eintragen lassen :-D

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

des heisst,wenn ich mir einen 133er bei meiner PV eintragen lasse brauch ich dann blinker obwohls ein oldtimer is??

des wär nämlich scheisse,aber aufs eintragen sch**** ich glaub ich sowieso,grüsse c. :-D

Geschrieben

Das hat mit Oldtimer nichts zu tun, ab 01.01.62 sind Blinker Pflicht bei mehr als 125ccm.

Vielleicht kannst Du den TÜV davon überzeugen, dass die Lichtmaschine zu schwach für Blinker ist und ne Ausnahmeregelung rausschlagen.

Geschrieben

Wenn die Welle ein normales Kolbenbolzenlager hat und keine Bronzebuchse würde ich mir keine Sorgen machen. Verstärktes Lager wofür?

Geschrieben

weiß nicht... Längere Lebensdauer :) weiß nicht wies der Vespa motor hin nimmt.. hab vom Motortechnischen bei der Vespa auser einen Vergaserausbau noch nichts gemacht... weiß dem entsprechend nicht wieviel Leistung die Teile aushalten..

Geschrieben

Datier die Kutsche doch einfach runter auf ´61 - dann brauchste die Hälfte nicht, oder glaubst du alle Lambrettas sind vor ´62 weil sie weder Blinker, noch Bremslicht, noch Fernlicht usw. haben???? :-D