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Geschrieben

Hallo Zusammen,

leider habe ich in der Suche nicht das gefunden was ich mir erhofft habe.

Ich baue momentan einen gedrehten MR2000 auf und vermute das ich eine Benzinpumpe mit verbauen muss.

Ich habe eine mechanische rumliegen und weiß auch das man sich den Unterdruck am besten am Ansaugstutzen holt.

Jetzt meine Frage: hat jemand sowas schon mal gemacht und hat am besten noch Bilder dazu?

Danke für Eure Hilfe.

Ciao

Christian :-D

Geschrieben

stell dir einen 4-taktmotor vor.

Nur wird der kolben (ist in dort dann eine Membran) nicht durch das Pleuel auf und ab bewegt sondern durch die wechselenden druckverhältnisse im Aussaugstutzen oder im KW-gehäuse.

und statt den Tellerventilen hat die pumpe eine art membran die den benzin in die richtige richtung fördern.

noch fragen?

Geschrieben

Ja, eigentlich sind schon noch fragen offen.

Mich interessiert weniger wie das Ding genau funktioniert, sonder vielmehr wie ich es am besten montiere. :-D

Also Loch in den Ansaugstutzen und dann nen Nippel rein, soviel weiß ich schonmal.

Aber wie stelle ich dann ne Verbindung zwischen Pumpe und dem Nippel her?

Einfach mit nem Benzinschlauch?

Wie ist das genau mit dem Nippel in den ASS? Loch bohren und dann ein Gewinde reinschneiden?

Wenn doch jemand ein Foto hätte wäre echt super, dann kann man sich´s noch leichter vorstellen.

Danke für Eure Hilfe. :-D

Geschrieben

Kann mir keiner Helfen??

Wie geht das mit dem Rücklauf eigentlich?

Man muß irgendwie ein T-Stück einbauen in den Schlauch, aber wo geht der dann hin? :-D

Wäre für Tips echt dankbar.

Geschrieben

Hallo!

Hab auch die Mikuni Druckpumpe. Da ich aber über Drehschieber/Gehäuse fahre, hab ich den Unterdruckanschluß am hinteren Kurbelgehäuse.

Also Du brauchst zwei Y oder T Stücke um die Pumpe selbst zu überbrücken. Das heißt, dass der der Sprit bei geschlossenem Gaser zurückfliessen kann. In dem Stück Benzinschlauch, welches zur Pumpe parallel läuft muß ein Reduzier/Veränger sein, damit der Sprit bei offenem Gaser nicht auch die Runde dreht. Dieser SchraubNippel der sich auf dem Zündkerzengewinde befindet würde sich evtl. ganz gut eignen.

-----Verbessert mich wenn ich mich irre! Is auch schon ne Zeit her gewesen.

Meine Pumpe ist derzeit noch abgeklemmt, also steht mit das Gefummel auch noch bevor. Ist auch nicht ganz einfach die passend unterzubringen (Únterdruckschlauch muß ja so kurz als möglich sein).

Wo kommst Du her??

Neumarkt - aber nicht aus Köln!? - Sonst kann man sich ja mal treffen. Überlege auch auf einen MR2000 aufzurüsten.

Gruß

Sebastian

Geschrieben

Danke für den Tip.

Weiß mittlerweile auch mehr. Werds mal austesten.

Nö, Neumarkt ist nicht in der Nähe von Kön. :-D

Liegt zwischen Nürnberg und Regensburg.

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