Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sicher das du dich da nicht mit der vom 139er/166er-Malossi vertust? die haben nämlich 1:25 - bei dem 210er wäre mir das absolut neu...

Geschrieben
hast recht und auch wieder nicht! :D

also in meiner Anleitung steht 3%, also weder 2% noch 4%!

Ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen!  :p

*staun* was machen die italiener denn da wieder? ;)

Geschrieben

*lach* danke für den tip! ;) muß ich mal öfters reinschauen dort *g*

habe mir die anleitung noch nie angeschaut - bin ja selber (noch) kein 211er-malossi-fahrer ;)

Geschrieben

neee, 4% ist 4 Liter Öl auf 100l Sprit also 1:25

5% entsprechend 5l Öl auf 100l Sprit also 1:20

also ist 3% 3l auf 100l und demnach und 1:33

und 2% naaaa wer möchte 1:50

Sebastian

Geschrieben

Ich hab auch 4% Sprit im Öl.... :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D

Geschrieben

Und das ist auch weniger.... :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D

Geschrieben

@Sedor, Anleitung noch nie angeschaut..Tsss, Tss wozu mache ich mir denn die Mühe und scanne den Scheiss ein ?

Grins nächstes mal scanne ich die Bildzeitung und schicke es dir als Gutachen....gibt sicher nen Lacher.

(Hast du eigentlich den Brief und den Schein schon von mir online gestellt ? )

Geschrieben

*lach* nene, so iss das net, ich schaue mir schon an was ich da bekomme - nur lese ich nicht alles zeile für zeile durch (sprich anleitungen lese ich nicht ganz durch) :)

ja, ist online! schon nen paar tage...

achja, bildzeitung - dann aber das schöne mädchen von nebenan, ja? ;)

Geschrieben

und alle tanken wir irgendwas und keiner weiß was am besten wäre? bis jetzt habe ich auch 3% getankt, also 4,85 liter sprit und 0,15 liter öl. aber ob das wirklich so richtig ist???

Geschrieben

Hy,

wie sieht das beim 177er Polini aus, was für ein Gemisch verwendet ihr? Fahre derzeit 1:50, hab auch noch nirgendwo was gegenteiliges gelesen.

Hat eigentlich schon mal einer von euch Stihl Motoröl ausprobiert? Von den Kettensägen. Ein Kumpel von mir fährt das nur auf seiner fuffie, wenn der mal seinen Motor auffmacht, sind nirgendwo Rückstände zu finden, der Kolben und der Kopf sehen immer aus wie direkt aus dem Geschäft.

Hab´s selber noch nicht ausprobiert, werde das aber mal machen.

Jürgen

Geschrieben

Noch mal, für die Mathe-Asse:

1% von 100% ist der der hundertste Teil vom Ganzen!!

Das bedeutet von 100 Litern ist 1 Liter 1%, (1 zu 100),

bei 50 Litern ist dann 1 Liter =2%, oder?!!! (1 zu 50)

und wenn 4%= 1 liter ist 100%= 25 Liter. (1 zu 25)

Also ist wohl bei 4% mehr Öl im Tank !!!!!!!!!  :-D

!?!Mensch!?!

Geschrieben

@Leo: Danke! :)

Am einfachsten rechnet es sich so: 1:50 heißt auf 5l Benzin 100ml Öl. Bei 1:40 sind es demnach auf nur 4l Benzin 100ml Öl! :p

Gruß,

Max

Geschrieben

Und jetzt komm ich noch blöd daher: ich fahre den Orig. 24er mit Oel-Mischer und machs mir ganz einfach: Benzin ins grosse Loch und Oel ins kleine... Ist das grundlegen falsch?

Geschrieben

@marc

also ich möcht euch ja nich schocken, aber ich fahre aufm Malo 210 ebenfalls 1:50 und tanke nur, er wird es mir hoffentlich verzeihen, Normal (heheh war ein scherz) nein

Super ohne +!!!

Wird es für mich Zeit zum Umdenken??? :-D

KCR

Geschrieben

Das mit SUPER mit oder ohne Plus hängt auch sehr von verwendeten Kopf, Auspuff, bearbeitung des Zylinders und so weiter ab, da kann man keine pauschale Antwort geben

Sebastian

Geschrieben

Der PM alt war bei mir ne rechte Klingeltüte (fast gleiches Setup). Da hat nur Super+ und ne richtig fette Bedüsung geholfen...

Jetzt mit dem RZ 2000 lefthand hab ich da überhaupt keine Probleme mehr! Allerdings hatte mein PM auch ne ordentliche Beule, die wird auch schon einiges ausgemacht haben...

• 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)
mit TTS und alles ist 1A!

<{POST_SNAPBACK}>

TTS gibts scho lang nimmer! :-D

1:50, also 1 Liter Öl auf 50 Liter Benzin = 2% funzt bei neueren Rollern immer! GS'en, LU usw. brauchen was anderes, aber mehr dazu im Oldie-Bereich. Was anderes is Mist, und macht nur Ölkohleablagerungen und weißen Rauch, von dem wir gestern ja genug hatten. An dieser Stelle, viele Grüße an den neuen Papst :-D !

Max

Bearbeitet von sNoWmaX