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motor tropft


Murdock

Empfohlene Beiträge

nach ca einer woche, die ich jetzt auf öffentliche verkehrsmittel zurückgreifen musste, hab ich heute endlich meine px wieder zusammengebaut.

hab mich, was das fahren angeht anscheinend zu früh gefreut: die kiste verliert unmengen getriebeöl :-D

es scheint zwischen der bremstrommel und dem motor herauszukommen.

da ich jetzt aber überhaupt keine lust darauf habe noch einen schönen sonnigen tag in der garage zu hocken und zu schrauben wollte ich mal fragen ob nicht irgendjemand eine "vorrübergehende notlösung" weiß!

greetz conrad

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simmering vom Hinterrad bzw. Hauptwelle wechseln
Hast du beim einbau deiner neuen Welle gegengecheckt ob du ne Lusso gegen PX alt getauscht hast?Müßtest du an dem anderen Schaltkreuz gemerkt haben.Hattest du das flache Lusso,beim gekröpften mit den beiden abgerundeten Stegen PX alt .Wenn du also dein altes Kreuz beibehaltn konntest (welches du selbstredend ausgetauscht hast :-D )is ja alles fein.
Bremstrommel runter und wechseln. Noch drauf achten, ob 27er oder 30er Innendurchmesser und rein das neue Ding

Falls du aber doch worst case mäßig den innenliegenden Wedi bei der Lussowelle neu reinknallen mußt ,könn dir das gekapselte Hauptwellenlager.Wenn das verbaut wäre würde es trotz undichtem Wedi nich gleich raussuppen.

toi toi toi Ante

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    • Gib mal im Netz Enderle solutions ein, da sind Kontaktdaten
    • mal angenommen ich möchte selbst das läppen versuchen. was brauche ich dafür alles? und wo bekomme ich das her? läppdorn? was braucht es noch?
    • Wolfgang,   für eine Stufe gröbere Paste, z.B. von Pferd die mit Körnung 90 bräuchte ich andere Läppdorne vom Ø her. Da mein Läppdornbestand jetzt schon bei ca. 65 Stück liegt, Gesamtwert etwa €5000 kann ich unmöglich die gleiche Anzahl an Läppdornen in's Regal legen!   Ich arbeite die etwas gröbere mit tieferen Kreuzschliffriefen mit einem anderen Bearbeitungsverfahren ein, was ich aus bestimmten Gründen hier nicht posten werde.  Auf alle Fälle wirkungsvoller wie selbst mit ner 60er Flexhonbürste.   (sorry für die Fettschrift!) Ich muss mich selbst wegen solchen "Fettschriftzeilen" rechtfertigen! Ich weiß nicht was das hier für ein Kindergarten ist? Statt das man fachlich und technisch auf Augenhöhe diskutiert, hängt sich einer an der "Fettschrift" auf!   Diese Kniffe bekommt ein bestimmter "Panzer- Lizenznehmer" und man höre und staune, der evtl. mein Lebenswerk weiter führen wird. Ein wirklich sehr ernsthaft interessierter junger Mann, war letzten Sonntag von 10Uhr bis ca. 20Uhr mit nem Kollegen bei mir in der Werkstatt. Lagergasse zur Fußdichtfläche am Malossi Block vermessen, gleich egalisiert, d.h., geplant. Dazu einen BFA244er Zyli Bohrung zur Fußdichtfläche auf Winkligkeit hin vermessen und winklig geplant.   Natürlich soweit es meine Gesundheit zulässt, mit weitergabe von allen Trick's und Tipps. Nach Rücksprache mit diesem Herren wird das bei bestimmtem Anlass hier im GSF veröffentlicht, sei es von mir, oder dieser Person selbst, wir werden uns absprechen.   Gruß  
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