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Geschrieben

nach ca einer woche, die ich jetzt auf öffentliche verkehrsmittel zurückgreifen musste, hab ich heute endlich meine px wieder zusammengebaut.

hab mich, was das fahren angeht anscheinend zu früh gefreut: die kiste verliert unmengen getriebeöl :-D

es scheint zwischen der bremstrommel und dem motor herauszukommen.

da ich jetzt aber überhaupt keine lust darauf habe noch einen schönen sonnigen tag in der garage zu hocken und zu schrauben wollte ich mal fragen ob nicht irgendjemand eine "vorrübergehende notlösung" weiß!

greetz conrad

Geschrieben

Wenn es PX alt mit aussenliegenden Diri ist, ist das wechseln doch kein Thema. Bremstrommel runter und wechseln. Noch drauf achten, ob 27er oder 30er Innendurchmesser und rein das neue Ding. Ne Sache vonner halben Std.

Geschrieben
simmering vom Hinterrad bzw. Hauptwelle wechseln
Hast du beim einbau deiner neuen Welle gegengecheckt ob du ne Lusso gegen PX alt getauscht hast?Müßtest du an dem anderen Schaltkreuz gemerkt haben.Hattest du das flache Lusso,beim gekröpften mit den beiden abgerundeten Stegen PX alt .Wenn du also dein altes Kreuz beibehaltn konntest (welches du selbstredend ausgetauscht hast :-D )is ja alles fein.
Bremstrommel runter und wechseln. Noch drauf achten, ob 27er oder 30er Innendurchmesser und rein das neue Ding

Falls du aber doch worst case mäßig den innenliegenden Wedi bei der Lussowelle neu reinknallen mußt ,könn dir das gekapselte Hauptwellenlager.Wenn das verbaut wäre würde es trotz undichtem Wedi nich gleich raussuppen.

toi toi toi Ante

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    • Neu gefertigte Tachos sind, jetzt mal unabhängig des Herstellers, bezüglich der Innereien, immer anders als die alten originale. Ich denke, darum geht's ja hier.   @Phantomias  Hast Du einen Link zu den angeblich originalen ? Zu 99% kann man das ja von aussen erkennen.
    • Moin, ich bin auf der Suche nach einer Sitzbank für meine Sprint. Dort wurde mal ein größerer Tank verbaut (dürfte dieser sein: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tank-sip-l-fuer-vespa-125-vna-vnb-gt-gtr-super-ts-150-vba-vbb-sprint-v-super-px80-200-pe-lusso-98-my-t5_52500700 ).  Offenbar gibt es wenige bis gar keine Alternativen zur Original Sitzbank bzw. deren Nachbauten. Sämtliche "sportlichen" Bänke, die ich kenne, haben geschäumte Polster und passen nicht. Das gleiche dürfte auch die Rally-Fahrer betreffen.    Jemand eine Idee (außer Tank tauschen)? 
    • Hey Helmut, bei dem O-ring weiß ich jetzt für mich nicht wie ich den "einstechen" soll?  der Auspuff ich schon zu einem Stück zusammen geschweißt, den "Krümmerflansch" kann ich so nicht spannen oder bearbeiten. Bliebe noch der Zylinder, um dort eine O-ringnut ein zu stechen. Da weiß ich aber auch nicht wie ich das mit meinen Mitteln bewerkstelligen soll, zumal ich glaube das ich auch keinen runden Kreis einbringen kann, das müsste eher oval werden. Das müßte ich mir am Objekt nochmal genauer anschauen
    • @Reiti   Ja, sollte aber schon wer machen der damit umzugehen weiß. Leichtes vorwärmen (wenn metallkäfig) auf ca 80-100C und mit 1mm E309 Zusatzmaterial und langsam auskühlen lassen.   Rlg Christian 
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