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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Isses mal wieder so weit...

Ich habe heute 2 neue Phänomene an der PX festgestellt:

  • Nach längerer Fahrt mit Vollgas (ca. 100...110 km/h über mehrere km) dreht der Motor beim Auskuppeln hoch, als ob er Falschluft ziehen würde. Nach ca. 20 Sekunden fällt der Motor wieder auf Leerlaufdrehzahl. Zieht man beim Hochdrehen den Choke sinkt die Drehzahl und der Motor geht aus. Bei normaler Fahrt mit ca. 80-90 km/h läuft der Motor (bis auf das besch :-D Teillastklingeln) ohne Probleme.
    Beim Auftreten des Fehlers bin ich schon mal rechts rangefahren und hab mal den Tankdeckel bei laufendem Motor aufgemacht - von wegen Tankentlüftung zugegammelt. Hat aber nichts gebracht...

  • Kippt man den Roller auf die linke Seite dreht der Motor erst hoch und geht unter Rauchentwicklung aus. Kippt man ihn auf die rechte Seite geht er ohne Hochdrehen aus. Springt dann nach 2x treten an.
    Tank war ca. 1/2 voll; ich hab den Roller bis ca. 3 cm vor Aufsetzten mit dem Beinschild gekippt...

Problem 2 ist besonders ärgerlich beim Kurvenfahren :-D .

Kann es sein, das der :plemplem: SI :plemplem: einfach nicht mehr mit dem Polini hinterherkommt ( Schwimmerkammer und -stand nicht ok?)?

Tank und Benz.schlauch wurden nicht ausgebaut - vermute deshalb hier nicht die Ursache.

Kennt jemand das Problem?

Sebastian

Geschrieben

Das ne Motor beim Kippen ausgeht ist normal.

Habs schon oft ausprobiert,und meine ging auch immer aus.

Das Hochdrehen würd ich auchmal auf Falschluft schieben,nur verwunderlich das es erst in solchen geschwindigkeiten auftritt.

Geschrieben

Was hast denn für ne Bedüsung beim SI ?

Lufi mit Loch ?

Was ich an deiner Stelle erst mal machen würde ist, nach dem Gasschieber zu schaun. Beim SI kommt es manchmal vor, dass er sich aus Altersgründen oder aufgrund von Beschädigungen verhackt. Kannst testen indem du einfach mal im Stand ohne laufenden Motor Vollgas gibst. Sollte der Gasschieber nicht gleich wieder zurückschnappen, wenn du den Gasgriff los lässt, haste das Problem.

Empfehle übrigens ne 190'er Hauptdüse und nen Lufi mit Loch.

Die 190'er Düse kannste dir selber bauen indem du ne 160'er aufreibst. Kannste übrigens mit nem 1,9 mm Bohrer aus'm Modellfachgeschäft super aufreiben.

Geschrieben (bearbeitet)

...was? Das sie bei Schräglage ausgeht ist normal?!? :-D

O.K. :-D Dann kann ích keine Ideallinie mehr fahren ;-)

Luffi hat Löcher...Gasschieber sieht zwar schon etwas mitgenommen aus (würde aber sagen normale Reibspuren im Bereich der Führung), tut aber seine Arbeit normal. Soll heißen: macht auf und zu ohne zu verhaken.

Bedüsung: ND 50-120 (2.40), Mischrohr BE3, Luft 160, HD 132

...auf Polini 207 mit Original-Puff u. ReWe; GSF-Kopf

Wegen Falschluft: SiRi´s ca. 6000km alt, Getriebeöl riecht nicht nach Sprit, Zylifuß und -kopf mit Dirko HT, Vergaser und -wanne dito.

????

Bearbeitet von pxwasti200
Geschrieben
...was? Das sie bei Schräglage ausgeht ist normal?!? :-D

O.K. :-D Dann kann ích keine Ideallinie mehr fahren ;-)

oldspeed meint glaub ich im stand und bei standgas.... was wäre das für eine fehlkonstruktion wenn dein moped ausgeht wenn du durch ne kurve fährst...... :plemplem:

Geschrieben
Was hast denn für ne Bedüsung beim SI ?

Lufi mit Loch ?

Was ich an deiner Stelle erst mal machen würde ist, nach dem Gasschieber zu schaun. Beim SI kommt es manchmal vor, dass er sich aus Altersgründen oder aufgrund von Beschädigungen verhackt. Kannst testen indem du einfach mal im Stand ohne laufenden Motor Vollgas gibst. Sollte der Gasschieber nicht gleich wieder zurückschnappen, wenn du den Gasgriff los lässt, haste das Problem.

Empfehle übrigens ne 190'er Hauptdüse und nen Lufi mit Loch.

Die 190'er Düse kannste dir selber bauen indem du ne 160'er aufreibst. Kannste übrigens mit nem 1,9 mm Bohrer aus'm Modellfachgeschäft super aufreiben.

sorry, aber aua aua aua aua ............

Geschrieben (bearbeitet)

hallo Sebastian,

dass er beim "stehen bleiben" nach vollgasfahrt kurz hoch dreht deutet an, dass er zu mager ist (tolle erkenntnis oder?).

der grund ist evtl doch der benzinschlauch oder einfach dreck im system (kleines sieb im gaser?). es sieht so aus, dass der gaser einfach nicht mit der spritversorgung nach kommt (da ist die verlegung des schlauchs gerade bei der lusso wegen des öltanks sehr wichtig, frag mich, woher ich das weiss).

andere möglichkeit: es gibt zum einen benzinhähne mit unterschiedlichem durchfluss, zum anderen vergaseroberteile mit unterschiedlichem durchfluss.

beides wurde irgendwann in der serie geändert, deine hat aber noch (wenn die teile original sind) die alten.

ich kann dir bei gelegenheit die unterschiede zeigen (mittwoch??).

dass der 24er doch funktionieren kann sieht man ja bei mir.

ich fahre übrigens eine 52.120 (war in irgendeiner cosa).

ODER:

er läuft einfach zu heiss (was aber auch wieder auf zu mager raus läuft).

gruss,

uwe

Bearbeitet von Fred v Jupiter
Geschrieben

;-) Hi du,

ich kann dir bei deinem Problem vermutlich weiterhelfen.

Wenn der Roller in der Schräglage ist und dann aus geht, kann es nur sein, dass einer der beiden Simmerringe kaputt ist.

Das Problem hatte ich auch in meinen Freundeskreis. :-D

Das Problem kannst du mit Metall- simmerringen wunderbar Vorbeugen. :-D

Denn die herkömmlichen Gummi-Simmerringe haben einen rechten verschleiss.

:-D

Kannst ja mal Meldung machen, was denn nun wirklich war.

gruß

Basti

:grins:

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