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Geschrieben

wollte mit meiner PX ohne Batterie nachts in eine Fahrrad Trampelpfad Abkürzung einbiegen, latsch auf die Bremse und weil ich gleichzeitig auch noch die Kupplung gezogen habe wards schlagartig dunkel um mich (ich habe dann die nächste Straße genommen). :-D

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wie betreibt ihr eure "Musikanlagen" wenns bei mir schon nicht für's Licht reicht?

Geht das nur mit der Elestart?

und hat die Lusso Elestart eigentlich eine stärkere Lichtmaschine als die anderen PX'en?

Dank Euch,

Fx

Geschrieben

Der Verstärker braucht Leistung, die Du nur aus einem Akku stabil genug ziehen kannst, außerdem hast du an der Eisdiele nix davon, wenn der Motor laufen muss,

Also Spannungsregler von der E-Start Lusso rein und eine 7Ah Batterie (Luis, 10?)

Geschrieben

Nene, ich wollte keine Anlage einbauen.

Finde ich im Roller irgendwie, ich weiß nicht...

Bin ich zu alt für.

Habe mir nur überlegt, das kann doch nicht nur an der Batterie hängen?

Aber jetzt ist mir klar, warum meine Kollegen früher alles halbe Jahr eine neue Batterie kaufen mußten. :-D

Die Idee mit dem Kondensator ist schon super, aber irgendwie ist es doch viel schöner, wenn man an der Ampel steht und die ganze Zeit das Licht im Takt mitflackert...

Thx@all

Kommunist

Geschrieben

Bau auf Batterie um und du hast keine Sorgen.Jaja,ohne Batterie brauch ich mich nich drum kümmern und sie läuft usw.

Wenn se aber mal bei Nacht auf ner scheiss Landstrasse stehen bleibt,ist so ein Blinker der ohne Motor auch funktioniert schon was wert.Und wem ist das noch nicht passiert? :-D:-D

Ist halt meiner Meinung nach so ein Sicherheitsding,auf welches ich nich verzichten möcht,auch wenns dann und wann mit bissi mehr Stress als ohne verbunden ist.

Grüsse Sven

Geschrieben

Was nich verbaut ist kann auch nicht kaputt gehen! Und die Elektrik ist doch auch ohne Batterie immer schon so eine Frickelei!

Ich liebe meine Lusso OHNE Batterie! :love:

Geschrieben
Bau auf Batterie um und du hast keine Sorgen.Jaja,ohne Batterie brauch ich mich nich drum kümmern und sie läuft usw.

Wenn se aber mal bei Nacht auf ner scheiss Landstrasse stehen bleibt,ist so ein Blinker der ohne Motor auch funktioniert schon was wert.Und wem ist das noch nicht passiert? 

Man kann auch die anfällige Batterie :-D e draussen lassen und sich dafür eine viel zuverlässigere MAG-Lite (mini) ins Handschuhfach(unter die Sitzbank etc.) legen.

Den Ärger mit der Battierie würde ich mir nicht geben...sorry. :-D

Geschrieben

Hab nie Probs mit Batterie gehabt. Ele Lusso

Radio liegt im Handschuhfach und kann über nen Schalter am linken Griff eingeschaltet werden. Nich viel Power aber hält locker für zwei Stunden entspannte Mucke am Baggersee und e-startet dann noch.

Wenns zu lange war halt kicken. Ist recht schnell wieder voll, aber wenn ich fahr, dann meist auch gleich n Stündchen Vollgas. Wies mit umstricken ist weiß ich nicht.

Geschrieben

hab mei sprint veloce extra auf 12v OHNE Batterie umgerüstet. gibt nix nervigeres, als a batterie. permanent schlecht geladen, im winter pausenlos leer. gut, standlicht war a saubere sache, aber maglite is a in ordnung! und was mir auch öfters passiert is, dass mir irgendwelche arschf.. einfach an blinker eingeschaltet haben, als ich meinen roller kurz mal geparkt hatte. (wars wirklich nicht selber, auch nicht ausversehen), und dann war die batterie wieder mal leer, und folglich ohne blinker, bremslicht und hupe los. hab mir dann an trennschalter an die batterie gebaut. aber bin jetzt so glücklicher, mann muss sich nicht mehr kümmern und kann immerer fahren. ach ja, hatte mal a defekte batterie und habs nicht gleich gemerkt. innerhalb von 2 sek war dann der ganze elektrische rest am roller auch hin

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    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
    • Kommt drauf an. Von welchem Vergaser sprechen wir? Das Gutachten hat einen SHBC19.19 und noch irgendeinen anderen.    Ich red vom SHBC. 
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