Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lüfterrad gleich ?

Empfohlene Beiträge

Tach auch !

also, wenn du deine V50 auf elektronische Zündung umabust, musst du ja sowieso ne PK welle einbauen. Das Pk Lüfterrad passt nämlich nicht auf den Konus der orig. V50 Welle. Pk und PX haben aber den gleichen Konus.

Ein Tipp: Wenn du leistungsmäßig noch ordentlich was am Motor machen willst, verbaue die Welle mit dem 24/25er Lagersitz... sonst kannste dein Lüfterrad im schlimmsten Falle ohne Abziehwerkzeug abnehmen.... :grins:

Gruß

sebastian

@stelze99

Danke, doch darum geht es mir nicht es geht mir wirklich egal ob paßt oder nicht einfach nur um die Maße --> Durchmesser innen, außen

Der Grund ist der das ich noch ein PX Polrad im Keller liegen habe und ich es selbst so nicht brauche. Nun war meine überlegung die Aufnahme auszubohren und die des originalen V50 Polrades mit anschließendem Wuchten wieder zu vernieten.

Nur so ne Idee ...... :-D

aha....

Ich verstehe. Du willst also auf jeden _Fall die Originalwelle drin lassen. Das mit dem Umnieten geht auf jeden Fall. Aber über die Kosten kann ich dir nichts genaueres sagen. Schau doch mal beim Worbel rein... Der bietet bestimmt sowas im Service an...

selber machen würde ich sowas nicht. (Wuchten können ja die meisten in ihrer Hobbyschrauberbude sowieso nicht)