Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also wenn ich mich nicht ganz dumm anstelle,.ne.

wo sitzt denn da bitte der 2te zylinder???der braucht doch auch nen gaser und bla und blubb....?

habe nu gedacht da gibt es nen besseren zündfunken wegen mehr leistung der lima oder mehr kühlung, aber wie soll das denn klappen nen 2ten zylinder damit zu integrieren??? 2 ansaugstutzen,...verbinden mit getrieben blabla...

oder bin ich jetzt völlig ab vom schuss

Geschrieben

also getriebe wird ja kein problem sein, wird der 2. zyli nicht an der selben Kurbelwelle "drangemacht". dann den Ansaugstutzen wie ein Y teilen und großen Gaser montieren

Geschrieben
m25.jpg

Wenn man sich dieses Bild mal genauer anschaut,sollte einem ganz schnell klar werden das:

1.Zündspule Nr.1 mangels Zündung und Lüra am "Hauptmotor" totaler Schwachsinn ist. :-D

2.Auf die drangeklatschte Motorhälfte (die auch noch heftigst beschnitten ist) im besten Fall nur ein halber Zylinder draufpasst. ;-) (GEIL EY,NE 1,5ZYLINDER!!!)

3.Da irgend n Italiener mal ne gaaanz tolle Idee gehabt hat.Toll verarscht! :plemplem:

Kann mir eigentlich nicht vorstellen,das der Schmied das Topic ernst gemeint hat.Der hat doch auch tschech...äh technischen Sachverstand. :-D :grins:

Geschrieben
Wenn man sich dieses Bild mal genauer anschaut,sollte einem ganz schnell klar werden das:

1.Zündspule Nr.1 mangels Zündung und Lüra am "Hauptmotor" totaler Schwachsinn ist. :-D

2.Auf die drangeklatschte Motorhälfte (die auch noch heftigst beschnitten ist) im besten Fall nur ein halber Zylinder draufpasst. ;-) (GEIL EY,NE 1,5ZYLINDER!!!)

3.Da irgend n Italiener mal ne gaaanz tolle Idee gehabt hat.Toll verarscht! :plemplem:

Kann mir eigentlich nicht vorstellen,das der Schmied das Topic ernst gemeint hat.Der hat doch auch tschech...äh technischen Sachverstand. :-D   :grins:

?zu1)

Man kann aber auch zwei Zündspulen mit einer Lima versorgen. Evtl. sogar besser als eine Zündspule für zwei Kerzen zu teilen ? Spulen kann man ja auch anders wickeln ? also nicht wirklich Bödsinn

?zu2)

Da passt sehr wohl ein kompleter Zylinder drauf ? ist ja schliesslich das komplette Kurbelgehäuse vorhanden?

?zu3)

NIx verarsche ? den Motor haben schon ein zwei Leute aus dem Forum gesehen ? satnd der nicht in Imola?

?zu4)

denke schon, daß Schmied das ernst gemeint hat ? ist ja schliesslich ein saugeiler Motor. Über 75ccm lässt sich streiten, aber das Prinzip ist super ? das mach mal erstmal jemand nach!

MH

Geschrieben

Ooopsie! :-D

Hätte nicht gedacht,das der Motor so existiert bzw. den jemand gesehen hat und der auch noch läuft.

Laufen dann beide Zylinder auf gleichem ZZP und OT,oder hat der Erbauer da nen zweiten Pickup auf Grundplatte gefummelt und pro halbe Umdrehung zündet einer der beiden?

Wie dem auch sei....wieder was dazugelernt.

Aufwandsmässig isses meiner Meinung nach aber doch Sinnvoller z.B. nen Zylinder von ner Wettbewerbskettensäge :sabber: o.ä. zu verbauen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Motorblock und die Kurbelwelle so exakt wie der hinter Stoßdämpfer angepasst wurde, dann ist das schon beeindruckend, dass der zweite Block noch nicht abgefallen ist.

Aber schnell muß der schon sein, wenn der sogar ohne Feder im Dämpfer zu recht kommt.

Bearbeitet von Polinizei
Geschrieben

von dem roller gab's früher 'mal mehr bilder... ich wußte nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. auf der einen seite ist der roller 'ne reine machbarkeitsstudie. wenn der nur mit eigenem antrieb vom hänger ins customshow-zelt kommt, dann ist das doch eigentlich ein erfolg (natürlich nur, wenn dann auch wirklich beide zylinder laufen). und aufwendig zu bauen ist sowas allemal, eigentlich schon beeindruckend. auf der anderen seite wurden bei dem roller dermaßen saublöde sachen gemacht, z.b. wurde das beinschild so gecuttet, daß gezielt die stabilste stelle des rahmens entfernt wurde, während das nicht-tragende blech komplett erhalten blieb :uargh: , daß man sich fragt, ob derjenige überhaupt wußte, was er tat.

r

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information