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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also wenn ich mich nicht ganz dumm anstelle,.ne.

wo sitzt denn da bitte der 2te zylinder???der braucht doch auch nen gaser und bla und blubb....?

habe nu gedacht da gibt es nen besseren zündfunken wegen mehr leistung der lima oder mehr kühlung, aber wie soll das denn klappen nen 2ten zylinder damit zu integrieren??? 2 ansaugstutzen,...verbinden mit getrieben blabla...

oder bin ich jetzt völlig ab vom schuss

Geschrieben

also getriebe wird ja kein problem sein, wird der 2. zyli nicht an der selben Kurbelwelle "drangemacht". dann den Ansaugstutzen wie ein Y teilen und großen Gaser montieren

Geschrieben
m25.jpg

Wenn man sich dieses Bild mal genauer anschaut,sollte einem ganz schnell klar werden das:

1.Zündspule Nr.1 mangels Zündung und Lüra am "Hauptmotor" totaler Schwachsinn ist. :-D

2.Auf die drangeklatschte Motorhälfte (die auch noch heftigst beschnitten ist) im besten Fall nur ein halber Zylinder draufpasst. ;-) (GEIL EY,NE 1,5ZYLINDER!!!)

3.Da irgend n Italiener mal ne gaaanz tolle Idee gehabt hat.Toll verarscht! :plemplem:

Kann mir eigentlich nicht vorstellen,das der Schmied das Topic ernst gemeint hat.Der hat doch auch tschech...äh technischen Sachverstand. :-D :grins:

Geschrieben
Wenn man sich dieses Bild mal genauer anschaut,sollte einem ganz schnell klar werden das:

1.Zündspule Nr.1 mangels Zündung und Lüra am "Hauptmotor" totaler Schwachsinn ist. :-D

2.Auf die drangeklatschte Motorhälfte (die auch noch heftigst beschnitten ist) im besten Fall nur ein halber Zylinder draufpasst. ;-) (GEIL EY,NE 1,5ZYLINDER!!!)

3.Da irgend n Italiener mal ne gaaanz tolle Idee gehabt hat.Toll verarscht! :plemplem:

Kann mir eigentlich nicht vorstellen,das der Schmied das Topic ernst gemeint hat.Der hat doch auch tschech...äh technischen Sachverstand. :-D   :grins:

?zu1)

Man kann aber auch zwei Zündspulen mit einer Lima versorgen. Evtl. sogar besser als eine Zündspule für zwei Kerzen zu teilen ? Spulen kann man ja auch anders wickeln ? also nicht wirklich Bödsinn

?zu2)

Da passt sehr wohl ein kompleter Zylinder drauf ? ist ja schliesslich das komplette Kurbelgehäuse vorhanden?

?zu3)

NIx verarsche ? den Motor haben schon ein zwei Leute aus dem Forum gesehen ? satnd der nicht in Imola?

?zu4)

denke schon, daß Schmied das ernst gemeint hat ? ist ja schliesslich ein saugeiler Motor. Über 75ccm lässt sich streiten, aber das Prinzip ist super ? das mach mal erstmal jemand nach!

MH

Geschrieben

Ooopsie! :-D

Hätte nicht gedacht,das der Motor so existiert bzw. den jemand gesehen hat und der auch noch läuft.

Laufen dann beide Zylinder auf gleichem ZZP und OT,oder hat der Erbauer da nen zweiten Pickup auf Grundplatte gefummelt und pro halbe Umdrehung zündet einer der beiden?

Wie dem auch sei....wieder was dazugelernt.

Aufwandsmässig isses meiner Meinung nach aber doch Sinnvoller z.B. nen Zylinder von ner Wettbewerbskettensäge :sabber: o.ä. zu verbauen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Motorblock und die Kurbelwelle so exakt wie der hinter Stoßdämpfer angepasst wurde, dann ist das schon beeindruckend, dass der zweite Block noch nicht abgefallen ist.

Aber schnell muß der schon sein, wenn der sogar ohne Feder im Dämpfer zu recht kommt.

Bearbeitet von Polinizei
Geschrieben

von dem roller gab's früher 'mal mehr bilder... ich wußte nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. auf der einen seite ist der roller 'ne reine machbarkeitsstudie. wenn der nur mit eigenem antrieb vom hänger ins customshow-zelt kommt, dann ist das doch eigentlich ein erfolg (natürlich nur, wenn dann auch wirklich beide zylinder laufen). und aufwendig zu bauen ist sowas allemal, eigentlich schon beeindruckend. auf der anderen seite wurden bei dem roller dermaßen saublöde sachen gemacht, z.b. wurde das beinschild so gecuttet, daß gezielt die stabilste stelle des rahmens entfernt wurde, während das nicht-tragende blech komplett erhalten blieb :uargh: , daß man sich fragt, ob derjenige überhaupt wußte, was er tat.

r

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    • Oha! Das kann so nicht funktionieren…. so wäre die Welle zu ja tief drin…. Hast du den Einlass breiter gefräst? Oder nur oben angepasst? Mess doch mal die Wangenbreite  und die einlassbreite und sag mal welche Welle das vom sip ist.    wenn du Welle einziehst, und dann darauf achtest, dass der ds verschlossen ist, dann schau dir mal den unterstand von außen an. Und schau dann mal, ob sich die Welle dann noch dreht.
    • Leute, habt mal ruhig den Mut! Das tut echt nicht weh; ich wollte damals auch erst nicht, hab's dann aber 20(?) Jahre ausgehalten. Mit Höhen und Tiefen. Absolute Unparteiigkeit muss nicht zwingend sein. Wichtig ist ein Blick für's grobe Ganze, eine halbwegs gute Menschenkenntnis und der Wille und die Fähigkeit, Menschen zu beurteilen, auch wenn sie einem nicht beim Bier an der Theke gegenübersitzen.    Es wird immer unterschiedliche Meinungen geben und es wird immer Topics geben, wo man selbst aus Gründen der Befangenheit (beteiligte gute Kumpels oder so) lieber nicht rangehen will. Das macht dann halt mal ein Kollege, wenn man ihn drum bittet. Und man wird auch mal übers Ziel hinausschießen - muss man sich dann ggf. auch eingestehen. Die meisten Dinge regeln sich von allein; da ist das GSF in seiner Userschaft im Allgemeinen gut aufgestellt. Und: es passt immer irgendein User auf und macht auf Dinge mit Regelungsbedarf aufmerksam. Als Moderator muss man also nicht 24/7 online sein und den Newsticker mitlesen.   Es wäre nur Kacke, wenn auf Grund von mangelnder Beteiligung engagierter User einer der letzten Posten der freien Schaltrollerwelt austrocknet. Ich selbst fühle mich teilweise tatsächlich langsam zu alt, mir (z. B.) die FMPs dieser Erde geben zu müssen und habe zuviele andere Dinge, die betreut werden wollen. Rentenalter ist halt Rentenalter. Jugend vor! Ich vertraue auf euch!  
    • Versuche mal den gianelli um 3 - 4 cm zu verlängern im geraden dünnen teil..wäre interessant. 
    • Das mit dem Akkuschrauber ist ne gute Idee. Danke.  Hast du schonmal so eine Revision der Pumpe gemacht @Deichgraf?
    • Bei Kleinanzeigen gibt es auch was neues. Sieht vielversprechend aus.     Den Kanal zum Schieber würde ich freilegen, die Schrauben weglassen und das Standgasloch für einen Nupsi vergrößern.   Wenn der Deckel für ohne Dichtung ist, werde ich ihn nicht kaufen. Mir sind bisher alle 3D Druck Deckel für ohne Wannendichtung gerissen! Alle, meist früher wie später.   
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