Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ACAM 125 Type N

Empfohlene Beiträge

Diese innere Stimme war wieder da.... "Kauf ihn! Kauf ihn! Er wartet schon auf dich!"

Hab heute eine ACMA 125 Type N gekauft, Baujahr 1959. Ist soweit komplett bis aufs Rücklicht. 2-Euro-Stück große Durchrostungen über den Traversen, ansonsten ohne jegliche Beulen. Lack ist hin, Motor dreht und gute Kompression.

Habe 900 bezahlt. War das wohl zuviel? Ich fand´s zuerst okay, da die N ja das letzte Modell aus Frankreich war und ja nicht wirklich häufig produziert wurde. Aber wenn die Katerstimmung einsetzt, kommt man halt doch ins grübeln :-D

Deine Zweifel finde kann ich nicht nachvollziehen. Es ist doch die Frage, was sie dir wert ist. Zumindest die wichtigere. Wenn du allerdings auch einer von denen bist, die sich wiedermal noch ne Mopete kaufen, ohne allerdings zu wissen wie sie was zu essen bezahlen sollen (ganz zu schweigen vom Tanken) oder wovon die naechste Miete zu zahlen sein koennte, dann kann man sich Gedanken machen ob da nicht 1-2Hundert zu viel dem Magen weichen musste.

Andererseits weiss man doch immer wie man wieder an Geld kommt. Macht ja auch Spass. Weil verkaufen geht ja nun garnicht.

Obwohl ich 900 jetzt nicht zuviel finde. Klar haette man das auch fuer 600 gern genommen. Aber wo? Und vorallem wann?

Was kriegt man ansonsten fuer 900, was man nicht schon hat?

Gruss

Soul

Keine Sorge, die Miete für die Garagen kann ich noch bezahlen :-D Wohin sollte ich denn auch sonst mit den Mühlen hin??

Die Frage war halt nur, ob´s nicht zuviel war, da die N ja im Prinzip "nur" eine VNA ist. Und für die hätte ich im gleichen Zustand sicherlich keine 900 bezahlt.

Wert ist genau wie Schönheit eine Frage des Betrachters oder Käufers, oder eine Frage der Konvention.

Eine SS90 ist auch nicht das Geld Wert, für das sie gehandelt wird. Aber da alle bereit sind, viel Geld dafür hinzulegen, ist es anscheined OK.

Du hast mit Sicherheit ein seltenes Stück erworben, was du nicht an jeder Strassenecke findest. In der Zwischenzeit sind alte Vespen eine bessere Geldanlage als Aktien im neuen Markt.

Einfach Geduld haben, das Geld das du bezahlt hast, wirst du irgendwann immer wieder bekommen. :-D

Find ich auch OK. Außerdem soll sie Dir Spaß machen :-D .

Da sind a paar Euro hin oder her echt wurscht.

Und Löcher kann man zuschweissen und Traversen hat der Mr Vespa GS.

Also: viel Erfolg und Spaß beim Restaurieren!