Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 9 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo an alle ETS Fans

Hab jetzt auch eine Nr. 1305.

Erstzulassung 25.10.1984 Italien

Zustant ist nicht so schön steht eine komplett restauration an.

Könnte mir jemand Tips geben bezüglich Motor verschleisteile und Tuning.

Lg.Rupert

Bearbeitet von Dr. Berger
Geschrieben
Der Lenker ist wirklich ein wenig gewöhnungsbedürftig. :-D:-D

Bedüsung kann ich Dir leider nicht sagen, sorry.

Olli

Wieso gewöhnungsbedürftig? Der Lenker sieht doch aus wie von einer Pks Lusso. Meines bescheidenen Erachtens nach der einzig akzeptable PK-Lenker. Der Standard Pks/xl -Lenker wirkt doch als hätte der Designer einfach keinen Bock mehr gehabt und den Praktikanten machen lassen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

so 2 fragen

war die seitenklappe-motor mit einer dämmmatte ausgestattet?

und welcher spiegel + halterung wurde original verbaut den würde ich zugleich suchen!

gruß

Geschrieben

Habe bisher noch keine ETS mit einer Dämmmatte (oder Klebespuren einer solchen) gesehen. Muss nix heissen, aber die vier die ich bisher hatte waren immer ohne und die ca. 8 - 10 die ich mir intensiver beschauen durfte ebenso.

Spiegel: der der da auf der mittleren auf killers Bild zu sehen ist könnte (in Verbindung mit dem schwarzen zweifach gewinkelten Spiegelhalter) original sein, habe ich jedenfalls schon mehrfach so gesehen.

Geschrieben

Hallo ich habe leider keine ETS , nur zwei ETS Motore :-D, aber ich habe schon lange den gedanke meine PK XL zu ETSisieren

sprich wollte ich die Sitzbank, Rücklicht , Aufkleber, Motor, und lenker eventuell die Blinker draufmachen ist das möglich ?

Motor --> Kein Problem

Aufkleber --> Wo bekommt man die oder soll ich sie mir nachmachen lassen ? da breuchte ich ev die Mase und die genauen Farbe ( hab nen kolleg beim Grafiker )

Rücklicht --> Kein Problem

Sitzbank --> Kein Problem nur eine Finden zu guten Preis

lenker --> passt die obere abdeckung auf den original lenker der XL

Blinker --> hab gelesen die sollen anders sein wo könnte das problem sein

mfg

Alan

Geschrieben

lenkkopfabdeckung passt !

das große problem, neben der korrekten fahrgestellnummer ( :-D )

werden die hintern blinker werden.

da ist wohl bodywork angesagt

blinker von automatika xl´s sollten das

wohl sein, sind aber auch nicht wie sand am meer zu bekommen

grüße

thomas

Geschrieben

Blinkerausschnitte sind anders geformt und die Blinker sitzen um Einiges tiefer als bei den normalen PK. Lenkerdeckel von ETS und normalen PK (PK / S / XL) sind nicht untereinander austauschbar, da brauchst Du immer den passenden Lenker. Der von der PK 50 Lusso ist der Gleiche wie bei der ETS.

Von den Dekoren gab's mal eine Neuauflage als Repro, vielleicht hat da noch jemand einen Satz übrig.

Geschrieben
Blinkerausschnitte sind anders geformt und die Blinker sitzen um Einiges tiefer als bei den normalen PK. Lenkerdeckel von ETS und normalen PK (PK / S / XL) sind nicht untereinander austauschbar, da brauchst Du immer den passenden Lenker. Der von der PK 50 Lusso ist der Gleiche wie bei der ETS.

Von den Dekoren gab's mal eine Neuauflage als Repro, vielleicht hat da noch jemand einen Satz übrig.

das währe super wegen den dekoren , ansonsten breuchte ich die genauen maße und die Farben, kann das jemand Posten , viel auch ein oder zwei hochauflösende bilder der ets damit ich mir die maße ausrechnen kann,

mfg

Alan

Geschrieben

Die hinteren Blinker der ETS sind baugleich mit PK S Automatica in italienischer (bzw. nicht-deutscher) Ausführung. Vorne passen zwar PX Blinkergläser, die richtigen ETS Blinkergläser haben aber andere Streuscheiben. Die vorderen Blinkerfassungen gabs m. W. nur an der ETS.

Dekorset-Repros wurden vor einigen Jahren mal vom Mitglied albert angeleiert und verkauft, vielleicht hat er ja noch welche. Manchmal tauchen auch Repros bei ebay auf.

Geschrieben

Die vorderen ETS-Blinker sind identisch mit den vorderen italienischen PK125S (nicht XL) automatitsch-Blinkern. Unterschied bei den Fassungen ist, dass bei den von aussen gleich aussehenden PX-Fassungen die Birnen seitlich drinstecken, bei der ETS (und PK125S (nicht XL) automatitsch-Blinkern) gehen diese mit dem Sockel nach hinten (oder nach oben?) weg.

Dekorset habe ich noch in Repro-unverklebt, das möchte ich auch nicht verkaufen. aber vielleicht bekomme ich's mal zweigeteilt auf einen Scanner. Aber bitte nicht drängeln ...

Geschrieben
Die vorderen ETS-Blinker sind identisch mit den vorderen italienischen PK125S (nicht XL) automatitsch-Blinkern. Unterschied bei den Fassungen ist, dass bei den von aussen gleich aussehenden PX-Fassungen die Birnen seitlich drinstecken, bei der ETS (und PK125S (nicht XL) automatitsch-Blinkern) gehen diese mit dem Sockel nach hinten (oder nach oben?) weg.

Dekorset habe ich noch in Repro-unverklebt, das möchte ich auch nicht verkaufen. aber vielleicht bekomme ich's mal zweigeteilt auf einen Scanner. Aber bitte nicht drängeln ...

das währe super ansonsten wenn du mir die maße skizzierst währe auch super dann lass ich einwach welche nachmachen :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Dekorset-Repros wurden vor einigen Jahren mal vom Mitglied albert angeleiert und verkauft, vielleicht hat er ja noch welche.

Habe meine ETS vor einiger Zeit verkauft und auch mein letztes Exemplar vom ETS Dekorset (Repro).

albert

Bearbeitet von albert
Geschrieben

Scooter Center hatte die Blinker damals mal im Programm.

Mal nachfragen, ob es da noch welche gibt.

Den Dekorsatz hatte auch mal jemand aus Essen glaube ich neu aufgelegt.

Muss mal sehen ob ich die Adresse noch habe.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Preis: k. A. - würde so was um 20,- für 'ne gute gebrauchte und 40,- für 'ne neue ansetzen. Lenkerunterteil ist anders als das normale PK-Teil, die Teile von PK und PK Lusso / ETS passen nicht untereinander zusammen.

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Weis jemand wie schwer das ETS Lüfterrad ist?Schätze mal um die 2000g.Aber vielleicht weiss jemand was genaueres!

Mein Roller steht leider noch 100km Entfernt!

Danke schön

Geschrieben (bearbeitet)

hab ich in der werkstatt liegen aber leicht ist das nicht und 2000g reichen glaub ich nicht ..

werde ich später mal auf die wage legen

:-D

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

Weis jemand wie schwer das ETS Lüfterrad ist?Schätze mal um die 2000g.Aber vielleicht weiss jemand was genaueres!

Mein Roller steht leider noch 100km Entfernt!

Danke schön

Laut down-and-forward 3.000 Gramm...

Geschrieben

Da gabs zwei optisch gleiche Lüras, eins ist halt etwa 500 Gramm leichter, waren aber beide auf der ETS montiert, kann bei gelegenheit mal beide wiegen.

Geschrieben

Dann verbauch ich ein normales "PK-Lüfterrad."

PK-Elestart mit dem Ele-Zahnkranz drauf geht sehr fein. Hat erinnerlich so ca. 1,6 kg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information