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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Abend,

ETS-Auspuffanlagen sind alle verschickt (zumindest von denen die bis jetzt bezahlt haben).

Danke und Grüße

Andi

bin schon ganz schön uffgeregt!!!! :thumbsdown:

Geschrieben

Die Fertigung der 30mm Krümmer für ETS Banane ist im Gange!

Ich werde allerdings keine große Stückzahl fertigen. Nur die vorbestellten und vielleicht eine Handvoll mehr.

Wer also zeitnah einen haben will, sollte reservieren.

Gruß

Basti

Geschrieben

Die Fertigung der 30mm Krümmer für ETS Banane ist im Gange!

Ich werde allerdings keine große Stückzahl fertigen. Nur die vorbestellten und vielleicht eine Handvoll mehr.

Wer also zeitnah einen haben will, sollte reservieren.

Gruß

Basti

mein repro ETS krümmer hat schon 28,5mm innendurchmesser.

aber der rohranteil scheint mir ziemlich lang. wie sieht der mrp 30er krümmer aus? insgesamt kürzer oder länger? oder nur 30mm innen?

Geschrieben

Ich dachte eigentlich eher, dass das jemand anders (vielleicht mit einem A3-Scanner?) übernehmen würde / könnte ... :thumbsdown:

A3-Scanner hat net jeder. Das Set wird doch, denke ich, größer als A3 sein, oder?

Dann mußt es ja auch stückeln. Maße brauchst dann auch.

Dann lieber gleich ne 1:1-Pause. Außerdem braucht der Plotter sowieso

Vektordaten/Vektoren. Mit Scanner bekommst ja ein jepeg/Bild.

Das muß dann auch erstmal umgewandelt und nachbearbeitet werden und

aufs exakte Maß gebracht werden.

Mir isses latte, hab keine ETS :crybaby:

Geschrieben

mein repro ETS krümmer hat schon 28,5mm innendurchmesser.

aber der rohranteil scheint mir ziemlich lang. wie sieht der mrp 30er krümmer aus? insgesamt kürzer oder länger? oder nur 30mm innen?

bei den et3 krümmern habe ich 28mm getestet wie auch einen kürzeren verlauf. Beides eliminierte den leistungszuwachs komplett und brachte teilweise auch andere nachteile mit sich. Der gekürzte verlor untenrum enorm leistung und setzte oben garnix drauf.

Die Probleme der originalen krümmer liegen auch meist an dem großen Bogen, welcher deutlich weniger Querschnitt hat als der Rest des Krümmers.

Gruß

Basti

Geschrieben (bearbeitet)

A3-Scanner hat net jeder. Das Set wird doch, denke ich, größer als A3 sein, oder?

Dann mußt es ja auch stückeln. Maße brauchst dann auch.

Dann lieber gleich ne 1:1-Pause. Außerdem braucht der Plotter sowieso

Vektordaten/Vektoren. Mit Scanner bekommst ja ein jepeg/Bild.

Das muß dann auch erstmal umgewandelt und nachbearbeitet werden und

aufs exakte Maß gebracht werden.

Mir isses latte, hab keine ETS :crybaby:

Falls sich niemand darum kümmern mag kann ich das gerne übernehmen.

A3 scannen ist kein Problem, die Software und einen Farbfächer hab ich auch und ein guter Freund von mir ist Werbetechniker

(mit ´ner Garage voller Vespas, also vorbelastet :thumbsdown: ).

Nur Vorlage hab ich leider keine.

Grüße,

Arne

Bearbeitet von alfonso
Geschrieben

Wer von den ETS-Besitzern, der einen 30er Krümmer von mir haben möchte / reserviert hat, hat interesse und Zeit den Proto zu testen?

Sobald der Prototyp fertig ist, würde ich ihn versenden. Er muss dann am besten sofort probemontiert werden an einer ETS, um zu testen, ob auch alles mit dem Rahmen usw. passt.

Wenn alles passt, geht die Serienfertigung sofort los und die anderen bekommen ihren Krümmer 1-2 Wochen später.

Gruß

Basti

Geschrieben

Wer von den ETS-Besitzern, der einen 30er Krümmer von mir haben möchte / reserviert hat, hat interesse und Zeit den Proto zu testen?

Sobald der Prototyp fertig ist, würde ich ihn versenden. Er muss dann am besten sofort probemontiert werden an einer ETS, um zu testen, ob auch alles mit dem Rahmen usw. passt.

Wenn alles passt, geht die Serienfertigung sofort los und die anderen bekommen ihren Krümmer 1-2 Wochen später.

Gruß

Basti

Morgen,

würde ich gerne machen, aber auf Grund Schnee bedeckter Straßen und Mangels Prüfstand ist daß zur Zeit eher leider sinnlos.

Grüße

Andi

Geschrieben

Der Puff kam heute hier an, erster Eindruck sehr gut, allerdings ist er im Vergleich zum Original (nos) etwas leichter. Hatte noch keine Zeit die Dinger genau zu vergleichen, aber herumklopfen an den Teilen lässt mich vermuten, dass bei der Repro die Blechstärke etwas dünner ausgefallen ist. Trotzdem macht die Anlage einen qualitativ soliden Eindruck.

H.

Geschrieben

Hier sind Auspufe angekommen, sieht gut aus, schoene Replica. Bleibt der Frage: ist das ein kleine Serie oder ist es in ein paar Monate fuer normale Preis verfugbahr bei die grosse Laden?

Geschrieben

was meinst du mit normalem preis !

ich denke 100 euro is schon ein sehr guter preis für so ein ding .

ich habe mit neh zeitlang überlegt neh ets banane nachzubauen ,bin aber ehrlich gesagt froh noch nicht damit angefangen zu haben .

die normalen pk anlagen kosten in den shops ja schon 70-80 euro .

ich finds so schon voll fair .

Geschrieben

Hat einer mal den werksseitig vorgeschriebenen Zündzeitpunkt parat? Hab grade gesehen, dass der noch in meiner Liste fehlt.

Geschrieben

Hier sind Auspufe angekommen, sieht gut aus, schoene Replica. Bleibt der Frage: ist das ein kleine Serie oder ist es in ein paar Monate fuer normale Preis verfugbahr bei die grosse Laden?

Jetzt auch beim SIP ler erhältlich

Geschrieben

Hat einer mal den werksseitig vorgeschriebenen Zündzeitpunkt parat? Hab grade gesehen, dass der noch in meiner Liste fehlt.

Die ET3 hat orginal 20°,die ETS ist gleich hoch Verdichtet,aber dreht höher...

Ich hab bei meiner zw.19 und 20° bei höhergelegtem Zylinder.

Geschrieben

Lohnt sich der Tausch einer ET3 Banane gegen eine ETS (auf 133er Polini DoA mit MRP Krümmer)? Bringt die ETS Banane da noch mehr?

Hat das noch nie jemand verglichen, wie die ET3 Banane im Vergleich zur ETS ist? :thumbsdown:

Geschrieben

Steht denn nix in irgend einer Bedienungsanleitung oder so? Geht nur um den ZZP der ETS.

In der 80er Jahre Anleitung "Tuning Vespas the 'Norrie Kerr' way" steht für die ETS ein Zündzeitpunkt von 18° vOT angegeben. Die PK 125 S wird mit 19° angegeben. Der Mann scheint auch glaubwürdig, zumindest hat er 1985 den ETS-Testbericht für die erste Ausgabe der Scootering verfasst.

Geschrieben

In der 80er Jahre Anleitung "Tuning Vespas the 'Norrie Kerr' way" steht für die ETS ein Zündzeitpunkt von 18° vOT angegeben. Die PK 125 S wird mit 19° angegeben. Der Mann scheint auch glaubwürdig, zumindest hat er 1985 den ETS-Testbericht für die erste Ausgabe der Scootering verfasst.

Wow gibts den Testbericht irgendwo zum lesen im Internet.

Die 1 Scooterring Ausgabe wird schwer zu kriegen sein :thumbsdown:

Geschrieben

Wow gibts den Testbericht irgendwo zum lesen im Internet.

Die 1 Scooterring Ausgabe wird schwer zu kriegen sein :thumbsdown:

Ich wüsste nicht, dass der irgendwo im Internet lesbar ist. Die Scootering hatte allerdings letztes Jahr 25 jähriges Jubiläum - aus diesem Anlass war dem Heft ein Nachdruck der 1. Ausgabe beigefügt, wo eben der besagte Test drin ist.

Hier kann man auch alte Ausgaben nachbestellen, müsste Nr. 287/Mai 2010 gewesen sein.

Geschrieben

Moin,

hat den ETS Puff schon jemand auf ne Kurzhub PK50XL2 gesetzt?

Wäre interessant zu wissen wie sich der Puff mit einem HP4 Motor verhält.

Müsste doch eigentlich nur Vorteile haben, oder?

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    • Beschreibung: Tagchen, ich suche - wie der Titel schon verrät - eine Lambretta. Typ erstmal egal, wichtig wären deutsche Papiere in denen eventuelle Umbauten vermerkt sind. Danke für Angebote. Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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