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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Abend,

ETS-Auspuffanlagen sind alle verschickt (zumindest von denen die bis jetzt bezahlt haben).

Danke und Grüße

Andi

bin schon ganz schön uffgeregt!!!! :thumbsdown:

Geschrieben

Die Fertigung der 30mm Krümmer für ETS Banane ist im Gange!

Ich werde allerdings keine große Stückzahl fertigen. Nur die vorbestellten und vielleicht eine Handvoll mehr.

Wer also zeitnah einen haben will, sollte reservieren.

Gruß

Basti

Geschrieben

Die Fertigung der 30mm Krümmer für ETS Banane ist im Gange!

Ich werde allerdings keine große Stückzahl fertigen. Nur die vorbestellten und vielleicht eine Handvoll mehr.

Wer also zeitnah einen haben will, sollte reservieren.

Gruß

Basti

mein repro ETS krümmer hat schon 28,5mm innendurchmesser.

aber der rohranteil scheint mir ziemlich lang. wie sieht der mrp 30er krümmer aus? insgesamt kürzer oder länger? oder nur 30mm innen?

Geschrieben

Ich dachte eigentlich eher, dass das jemand anders (vielleicht mit einem A3-Scanner?) übernehmen würde / könnte ... :thumbsdown:

A3-Scanner hat net jeder. Das Set wird doch, denke ich, größer als A3 sein, oder?

Dann mußt es ja auch stückeln. Maße brauchst dann auch.

Dann lieber gleich ne 1:1-Pause. Außerdem braucht der Plotter sowieso

Vektordaten/Vektoren. Mit Scanner bekommst ja ein jepeg/Bild.

Das muß dann auch erstmal umgewandelt und nachbearbeitet werden und

aufs exakte Maß gebracht werden.

Mir isses latte, hab keine ETS :crybaby:

Geschrieben

mein repro ETS krümmer hat schon 28,5mm innendurchmesser.

aber der rohranteil scheint mir ziemlich lang. wie sieht der mrp 30er krümmer aus? insgesamt kürzer oder länger? oder nur 30mm innen?

bei den et3 krümmern habe ich 28mm getestet wie auch einen kürzeren verlauf. Beides eliminierte den leistungszuwachs komplett und brachte teilweise auch andere nachteile mit sich. Der gekürzte verlor untenrum enorm leistung und setzte oben garnix drauf.

Die Probleme der originalen krümmer liegen auch meist an dem großen Bogen, welcher deutlich weniger Querschnitt hat als der Rest des Krümmers.

Gruß

Basti

Geschrieben (bearbeitet)

A3-Scanner hat net jeder. Das Set wird doch, denke ich, größer als A3 sein, oder?

Dann mußt es ja auch stückeln. Maße brauchst dann auch.

Dann lieber gleich ne 1:1-Pause. Außerdem braucht der Plotter sowieso

Vektordaten/Vektoren. Mit Scanner bekommst ja ein jepeg/Bild.

Das muß dann auch erstmal umgewandelt und nachbearbeitet werden und

aufs exakte Maß gebracht werden.

Mir isses latte, hab keine ETS :crybaby:

Falls sich niemand darum kümmern mag kann ich das gerne übernehmen.

A3 scannen ist kein Problem, die Software und einen Farbfächer hab ich auch und ein guter Freund von mir ist Werbetechniker

(mit ´ner Garage voller Vespas, also vorbelastet :thumbsdown: ).

Nur Vorlage hab ich leider keine.

Grüße,

Arne

Bearbeitet von alfonso
Geschrieben

Wer von den ETS-Besitzern, der einen 30er Krümmer von mir haben möchte / reserviert hat, hat interesse und Zeit den Proto zu testen?

Sobald der Prototyp fertig ist, würde ich ihn versenden. Er muss dann am besten sofort probemontiert werden an einer ETS, um zu testen, ob auch alles mit dem Rahmen usw. passt.

Wenn alles passt, geht die Serienfertigung sofort los und die anderen bekommen ihren Krümmer 1-2 Wochen später.

Gruß

Basti

Geschrieben

Wer von den ETS-Besitzern, der einen 30er Krümmer von mir haben möchte / reserviert hat, hat interesse und Zeit den Proto zu testen?

Sobald der Prototyp fertig ist, würde ich ihn versenden. Er muss dann am besten sofort probemontiert werden an einer ETS, um zu testen, ob auch alles mit dem Rahmen usw. passt.

Wenn alles passt, geht die Serienfertigung sofort los und die anderen bekommen ihren Krümmer 1-2 Wochen später.

Gruß

Basti

Morgen,

würde ich gerne machen, aber auf Grund Schnee bedeckter Straßen und Mangels Prüfstand ist daß zur Zeit eher leider sinnlos.

Grüße

Andi

Geschrieben

Der Puff kam heute hier an, erster Eindruck sehr gut, allerdings ist er im Vergleich zum Original (nos) etwas leichter. Hatte noch keine Zeit die Dinger genau zu vergleichen, aber herumklopfen an den Teilen lässt mich vermuten, dass bei der Repro die Blechstärke etwas dünner ausgefallen ist. Trotzdem macht die Anlage einen qualitativ soliden Eindruck.

H.

Geschrieben

Hier sind Auspufe angekommen, sieht gut aus, schoene Replica. Bleibt der Frage: ist das ein kleine Serie oder ist es in ein paar Monate fuer normale Preis verfugbahr bei die grosse Laden?

Geschrieben

was meinst du mit normalem preis !

ich denke 100 euro is schon ein sehr guter preis für so ein ding .

ich habe mit neh zeitlang überlegt neh ets banane nachzubauen ,bin aber ehrlich gesagt froh noch nicht damit angefangen zu haben .

die normalen pk anlagen kosten in den shops ja schon 70-80 euro .

ich finds so schon voll fair .

Geschrieben

Hat einer mal den werksseitig vorgeschriebenen Zündzeitpunkt parat? Hab grade gesehen, dass der noch in meiner Liste fehlt.

Geschrieben

Hier sind Auspufe angekommen, sieht gut aus, schoene Replica. Bleibt der Frage: ist das ein kleine Serie oder ist es in ein paar Monate fuer normale Preis verfugbahr bei die grosse Laden?

Jetzt auch beim SIP ler erhältlich

Geschrieben

Hat einer mal den werksseitig vorgeschriebenen Zündzeitpunkt parat? Hab grade gesehen, dass der noch in meiner Liste fehlt.

Die ET3 hat orginal 20°,die ETS ist gleich hoch Verdichtet,aber dreht höher...

Ich hab bei meiner zw.19 und 20° bei höhergelegtem Zylinder.

Geschrieben

Steht denn nix in irgend einer Bedienungsanleitung oder so? Geht nur um den ZZP der ETS.

Geschrieben

Lohnt sich der Tausch einer ET3 Banane gegen eine ETS (auf 133er Polini DoA mit MRP Krümmer)? Bringt die ETS Banane da noch mehr?

Hat das noch nie jemand verglichen, wie die ET3 Banane im Vergleich zur ETS ist? :thumbsdown:

Geschrieben

Steht denn nix in irgend einer Bedienungsanleitung oder so? Geht nur um den ZZP der ETS.

In der 80er Jahre Anleitung "Tuning Vespas the 'Norrie Kerr' way" steht für die ETS ein Zündzeitpunkt von 18° vOT angegeben. Die PK 125 S wird mit 19° angegeben. Der Mann scheint auch glaubwürdig, zumindest hat er 1985 den ETS-Testbericht für die erste Ausgabe der Scootering verfasst.

Geschrieben

In der 80er Jahre Anleitung "Tuning Vespas the 'Norrie Kerr' way" steht für die ETS ein Zündzeitpunkt von 18° vOT angegeben. Die PK 125 S wird mit 19° angegeben. Der Mann scheint auch glaubwürdig, zumindest hat er 1985 den ETS-Testbericht für die erste Ausgabe der Scootering verfasst.

Wow gibts den Testbericht irgendwo zum lesen im Internet.

Die 1 Scooterring Ausgabe wird schwer zu kriegen sein :thumbsdown:

Geschrieben

Wow gibts den Testbericht irgendwo zum lesen im Internet.

Die 1 Scooterring Ausgabe wird schwer zu kriegen sein :thumbsdown:

Ich wüsste nicht, dass der irgendwo im Internet lesbar ist. Die Scootering hatte allerdings letztes Jahr 25 jähriges Jubiläum - aus diesem Anlass war dem Heft ein Nachdruck der 1. Ausgabe beigefügt, wo eben der besagte Test drin ist.

Hier kann man auch alte Ausgaben nachbestellen, müsste Nr. 287/Mai 2010 gewesen sein.

Geschrieben

Moin,

hat den ETS Puff schon jemand auf ne Kurzhub PK50XL2 gesetzt?

Wäre interessant zu wissen wie sich der Puff mit einem HP4 Motor verhält.

Müsste doch eigentlich nur Vorteile haben, oder?

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
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