Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hm, getäuscht - sorry. Hab meine ETS derzeit nicht hier; Fotos vom Puff sind daher im Moment bei mir nicht drin.

Geschrieben

Obergeil....Danke, danke, danke :wacko: ich denke dann kommt das auf den Repro druff und gut ist. Bin mal gespantn was da der TÜV noch zu meckern hat....sicher irgend etwas ;-)

Geschrieben

So, muss nochmal nerven. Morgen soll es zum TÜV gehen. Auf meine PK80S soll ein 125ccm Zylinder und der ETS Auspuff, Nummer ist jetzt drauf, nochmal danke für das Bild, eingetragen werden. Für den Zylinder hab ich schon Schein Kopien, über mehr wär ich natürlich noch dankbar ;) aber hat auch jemand bereits den ETS Auspuff auf einer PK eintragen lassen? Falls ja, kann ich eine Kopie der Papiere haben? Ich befürchte ja schon das schlimmste mit dem Frankfurter TÜV, deshalb wär eine gute "Bewaffnung" mit Papieren sicher hilfreich.

Tobi

Geschrieben

Schau ma mal wie es ausgeht. Hatte in der letzten Zeit so viel Pech mit dem Einbau, da würde mich nicht wundern wenn das auch nicht so einfach klappt. Geb auf jeden Fall Feedback und kann dann gerne die Papiere mit dem eingetragenen Auspuff zur Verfügung stellen.

Tobi

Geschrieben

Mein schrauber hat es wohl heute nicht geschafft. Leider. Geiles Wetter und ich weiter ohne Roller. Ich könnte kotzen! Also weiter mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durch Frankfurt :(((((

Geschrieben (bearbeitet)

so endlich ist schluss die karre ist zu 100% fertig

übern winter noch nen schönen motor aufgebaut:

Ets Gehäuse (einlass vergrößert, überströmer angepasst)

kurzer 4

ETS Welle laserverschweißt + Kabaschoko Drehschieber

133 polini, GS-Ringe, Auslass erweitert

Malle 136 Kopf Gravedigger

2.54 Original mit Undi Repkit sowie XL2 Kupplung 6x Worb 5 L Feder

PK Lüra mit 1400g

läuft sehr gut mit 20er Vergaser sowie ETS Auspuff

100% o-lack, 9444km :wacko:

post-12544-067633700 1303839174_thumb.jp

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben (bearbeitet)

so endlich ist schluss die karre ist zu 100% fertigübern winter noch nen schönen motor aufgebaut:Ets Gehäuse (einlass vergrößert, überströmer angepasst)kurzer 4 ETS Welle laserverschweißt + Kabaschoko Drehschieber 133 polini, GS-Ringe, Auslass erweitert Malle 136 Kopf Gravedigger 2.54 Original mit Undi Repkit sowie XL2 Kupplung 6x Worb 5 L FederPK Lüra mit 1400gläuft sehr gut mit 20er Vergaser sowie ETS Auspuffpost-12544-067633700 1303839174_thumb.jp100% o-lack, 9444km :wacko:

Klingt fein was du da gebaut hast..

Hast den 133 höher gelegt? Hab bei meiner ein O`Tuning und das lauft schon um Ecken besser!

Ein kurzer 4 wäre bei mir auch sicher noch fein!

Gruss Michael

Bearbeitet von Pott
Geschrieben

So, eben Meldung bekommen das alles eingetragen ist. Jetzt fehlt wohl nur noch die "Genehmigung zu Erlangung einer Betriebserlaubnis nach §21" für den Auspuff, was das auch immer schon wieder ist. Irgendjemand eine Ahnung? Wenn das da ist kann ich mir wohl endlich die neuen Papiere bei der Zulassung ausstellen lassen!

Geschrieben

Das heißt für mich, dass der TÜV Prüfer eine ABE für den Auspuff sehen will, und Dir den nicht einfach einträgt. Einfacher wäre es da, wenn die originale Piaggionummer mit Piaggiozeichen in der Banane drin wären. Es gibt von der ETS einige Briefkopien, in der der Auspuff mit Nummer eingetragen ist. Dann würde das wahrscheinlich ausreichen.

Aber Du hast nen Nachbau ohne Nummer, oder? Dann schlag die ETS Nummer ein, nimm eine Briefkopie, wo der Auspuff drin steht und leg das dem TÜV Prüfer vor. Am Besten noch einen Ausdruck des ETS Verkaufsprospekt von 1984, wo der Auspuff zu sehen ist. Es gab da auch mal einen Querschnitt von dem Auspuff, den ich mal irgendwo gesehen habe.

Geschrieben

Nummer ist seit neustem drauf auf dem

Puff. Sieht echt wie original aus! TÜV Siegel ist scheinbar auch schon auf dem Nummernschild. Ich schau mir das morgen Abend mal alles an, da ich im Moment noch Bier trinken in Berlin bin ;)

Geschrieben

So, alles erledigt. TÜV Gutachten in der Tasche jetzt muss ich noch zur Zulassungsstelle um mir die neuen Papiere abzuholen. Weiß einer von euch was ich da alles mitnehmen muss?

Hab beim abholen auch noch einen Tip bekommen was die Nummer auf dem Auspuff angeht. Die ist auf dem repro doch drauf, nur unter dem Lack verborgen. Das haben die Jungs von meiner schrauberbude, mein dank geht hier an Mainroller in FFM, freigelegt und schon ist es ein original Auspuff :)))))

Geschrieben

der bleibt am stück . :wacko:

Isser noch am Stück? Dann hätte ich ihn gerne zurück. Bitte mit den beiden Schriftzügen (und der neuen Klebersatz-Spende?) ...

Merci!

Geschrieben

ich hab grad ein problem !

dein dekorsatz is noch am stück ,ich muss aber minimum 20 sätze fertigen lassen das mir der kumpel den kram plottert und es fehlen noch 12 sätze !

ich bin grad die ganzen shops am abfragen ob da wer interesse hat ,is ja dann für die mit rechnung und so ,aber bis jetzt kaum resonanz . :wacko:

Geschrieben

Eilt nicht. War nur, weil's schon 'ne Weile her ist und meine ETS kein Schildchen mehr hat ...

Was ist denn mit den ganzen Bestellern hier im Topic? Das waren doch mehr als 7 Leute, oder? Wenn's hilft: einen zusätzlichen Satz würde ich auch noch kaufen.

Geschrieben

Eilt nicht. War nur, weil's schon 'ne Weile her ist und meine ETS kein Schildchen mehr hat ...

Was ist denn mit den ganzen Bestellern hier im Topic? Das waren doch mehr als 7 Leute, oder? Wenn's hilft: einen zusätzlichen Satz würde ich auch noch kaufen.

es sind jetzt dann alles in allem 11sätze ,ein kumpel hat privat auch noch einen satz genommen !

sind dann alle von hier auch bei . ;-):wacko:

Geschrieben

ein "elestart" aufkleber für die rechte klappe 4euro

ein "pk125ets" aufkleber für die linke klappe 4,50euro

ein dekorsatz alla ets kostet 23euro !!

hier nochmal die preise .

Geschrieben

ist komisch das hier kaum Resonanz kommt und keiner mehr Dekorsätze braucht...

ich würde ja noch einen nehmen, aber die zweite ETS ist mir vor der Nase vorverkauft worden :wacko:

Geschrieben

@Stefan Ludy

mach doch bitte mal unter dem GSF Dienstleistungstopic ein neues Thema auf um nochmals auf die Sammelbestellung hinzuweisen !

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich bin geschockt! Mein tief empfundenes Beileid für Rainers Familie und seine Freunde! Ein Guter hinterlässt eine riesen Lücke… oh Mann.  c
    • @Primavera-Opa Dein Zitat ist falsch. ist nicht meine Aussage.   Wenn Du richtigstellen willst - dann korrekt bitte. Danke.  
    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information