Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Pott sitzt m. E. eher wie auf Kebras mittlerem Bild (leicht "hängend"). Reserverad: nein.

post-1023-097766200 1305748114_thumb.jpg

Batteriehalter ist bei der ETS elestacht auch völlig anders als bei den normalen Batterie-PKs.

Hab auch die ReproAuspuffnummer:

post-1023-033323400 1305747431_thumb.jpg

Jetzt noch die Batteriehalterung:

post-1023-1196000242_thumb.jpg

Geschrieben

Auf Nachfrage ne kurze Erläuterung wie ich poliert hab:

Maschiene hab ich auf kleinste Geschwindigkeit.

Als erstes schleif ich mit einem abgenutzten Schleifpad

der Körnung 3000.

Dann polieren.

Politur ist eine 3M-Schleifpaste eher grob. Da kann auch

Lackreiniger für verwitterte Lacke genommen werden.

Als Aufsatz hab ich die alten Polierschwämme aus Schaumstoff

von der Arbeit.

Schleifen --> Polieren

So Grob wie nötig --> So Fein wie möglich

Dann sollte nix schiefgehen.

Immer erstmal an einer versteckten Ecke antesten/schleifen.

So sieht man schnell ob man zu grob ist...

post-7864-091576000 1306265988_thumb.jpg

Geschrieben

Kommt hitzebeständiger Klarlack drauf. Geht aber nur bis 300°C.

Bei meinem Franz funzt das.

Probleme würde es am Krümmer geben, wenn er nicht aus VA wäre.

Geschrieben

Hat denn schon jemand versucht die ETS Banane an einen HP4 Kurzhub Zylinder zu montieren?

Würde mich echt interessieren,ob man was verändern muss.

Geschrieben

ich habe das

pk50xl1 mit hp4 zylinder langer primär und ets banane

habe krümmer am flansch getrennt, heiß gemacht, hingebogen und neu angeschweißt

fertig!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kurze frage. Habt ihr bei der ets banane in verbindung mit dem mrp krümmer die original auspuffdichtung benutzt? Kann mir nämlich kaum vorstellen das die vom krümmer zur banane dicht zu kriegen ist. Bin grad dabei die einzubauen

Geschrieben

sieht doch für orginal top aus !

ich bin die tage vielleicht auch mal auf der rolle ,hab halt mitlerweile nen 130er dr und ein 25er stutzen und phb vergaser angeschraubt !

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist hinterradleistung!!!! Werksangabe ist denke ich motorleistung, da hab ich wohl eine positive werkstoleranz erwischt :wacko:

Bearbeitet von Prettyfucker
Geschrieben

Das ist hinterradleistung!!!! Werksangabe ist denke ich motorleistung, da hab ich wohl eine positive werkstoleranz erwischt :wacko:

Ja stimmt, interessant wenn man vergleicht, was bei einer PX so bis zum Hinterrad verloren geht.

Wobei meine 10 PS Original PX damals sogar 10,7 PS am Rad hatte.

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Zusammen,   ursprünglich wollte ich meine Vespa PK50XL1 auf 130ccm umbauen... aber leider fehlt mir die Zeit (Hausumbau) und auch der Führerschein dazu. Mittlerweile habe ich mich dazu entschlossen, mich von den Teilen zu trennen, da ich die Vespa seriennah aufbaue, um mit kleinen Nummernschild fahren zu können.   Preis: siehe bei den einzelnen Artikeln Ort: 95659 Arzberg Richtig beschreiben, siehe auch bei den einzelnen Artikeln Nicht zugleich bei Ebay/Kleinanzeigen: nur hier (aber was ist so schlimm dran wenn ich das auch bei Kleinanzeigen einstellen würde?) alles mein Eigentum Preise sind alle incl. DHL versichtertem Versand Zahlung: bar bei Abholung, Überweisung, Paypal Friends (Paypal normal bei Gebührenübernahme)   PS1: Fangen wir mal an :) Hoffe es ist was für euch dabei, dass ihr euer Weihnachtsgeld gut anlegen könnt :) PS2: Mittlerweile ist ja Weihnachten schon lange vorbei, aber Frühjahr startet :D Evtl wollt ihr ja Eure Vespa mit einer Scheibenbremse nachrüsten. Das ganze gibt im Set natürlich noch günstiger :) PS3: mittlerweile sind paar Jahre vergangen. Ostern ist rum, schönes Wetter wird. Hoffe es ist was schönes für euch dabei       Bremstrommel FA, vorne, war nur einmal montiert und kurz getestet, 60EUR war nur mal ganz kurz getestet, daher wirds als guter gebrauchter Zustand verkauft. War für meine PK XL2, Trommelbremsen     Auspuff BGM Pro BigBox Touring PK, BGM1050PK, 100EUR Neuer Auspuff, hab ihn doppelt. der zweite ist an meiner PK XL2 verbaut. Läuft echt gut, bringt schön Durchzug der Auspuff, dreht schön aus. Hat auch gut gepasst. Aber: er ist schon laut, dezent ist da nicht mehr Also: er ist echt unauffällig in der Optik, nicht im Klang :D     Umrüstkit XL2 Motor auf 2Zug-Anlenkung, VSR 7673522, neu, 70EUR neu, noch nie verbaut. Wollte damit mein XL2 Gehäuse in den PK XL1 Rahmen hängen. Das Projekt habe ich aber aufgegeben.     Bei Interesse, schreibt mir einfach.   LG Jörg      
    • Danke euch schonmal.  Ich schaue mir das morgen mal in Ruhe an.
    • Hab nen Trichter für den VHST gebaut, weil der Fabbri 50€ kostet und ich Bock drauf hatte ->  Feel free to print 
    • Der Alex vom SCK hatte sie einmal ausprobiert. Viel hat es nicht gebracht. Er meinte ein bisschen schöneres Ansprechverhalten als die aufgebohrte Polinimembran.      Auf Dauer haben wir es aber nicht ausprobiert. Keine Ahnung ob das Material durchhalten würde. Die Plättchen hatte ich mir selbst geschnitten.   /V
    • Habe einen VDO DZM bis 8.000rpm, der zeigt mir aber knapp die doppelte Leerlaufdrehzahl bei meiner PX200 mit original Zündung an. 434 803/4/5 4 polig 1.79 16000 Per.   Suche daher nun einen vergleichbaren VDO DZM mit dem Standard Einbaumaß 52mm der an der PX Zündung läuft.   Bitte alles anbieten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung