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Geschrieben

Pott sitzt m. E. eher wie auf Kebras mittlerem Bild (leicht "hängend"). Reserverad: nein.

post-1023-097766200 1305748114_thumb.jpg

Batteriehalter ist bei der ETS elestacht auch völlig anders als bei den normalen Batterie-PKs.

Hab auch die ReproAuspuffnummer:

post-1023-033323400 1305747431_thumb.jpg

Jetzt noch die Batteriehalterung:

post-1023-1196000242_thumb.jpg

Geschrieben

Auf Nachfrage ne kurze Erläuterung wie ich poliert hab:

Maschiene hab ich auf kleinste Geschwindigkeit.

Als erstes schleif ich mit einem abgenutzten Schleifpad

der Körnung 3000.

Dann polieren.

Politur ist eine 3M-Schleifpaste eher grob. Da kann auch

Lackreiniger für verwitterte Lacke genommen werden.

Als Aufsatz hab ich die alten Polierschwämme aus Schaumstoff

von der Arbeit.

Schleifen --> Polieren

So Grob wie nötig --> So Fein wie möglich

Dann sollte nix schiefgehen.

Immer erstmal an einer versteckten Ecke antesten/schleifen.

So sieht man schnell ob man zu grob ist...

post-7864-091576000 1306265988_thumb.jpg

Geschrieben

Kommt hitzebeständiger Klarlack drauf. Geht aber nur bis 300°C.

Bei meinem Franz funzt das.

Probleme würde es am Krümmer geben, wenn er nicht aus VA wäre.

Geschrieben

Hat denn schon jemand versucht die ETS Banane an einen HP4 Kurzhub Zylinder zu montieren?

Würde mich echt interessieren,ob man was verändern muss.

Geschrieben

ich habe das

pk50xl1 mit hp4 zylinder langer primär und ets banane

habe krümmer am flansch getrennt, heiß gemacht, hingebogen und neu angeschweißt

fertig!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kurze frage. Habt ihr bei der ets banane in verbindung mit dem mrp krümmer die original auspuffdichtung benutzt? Kann mir nämlich kaum vorstellen das die vom krümmer zur banane dicht zu kriegen ist. Bin grad dabei die einzubauen

Geschrieben

sieht doch für orginal top aus !

ich bin die tage vielleicht auch mal auf der rolle ,hab halt mitlerweile nen 130er dr und ein 25er stutzen und phb vergaser angeschraubt !

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist hinterradleistung!!!! Werksangabe ist denke ich motorleistung, da hab ich wohl eine positive werkstoleranz erwischt :wacko:

Bearbeitet von Prettyfucker
Geschrieben

Das ist hinterradleistung!!!! Werksangabe ist denke ich motorleistung, da hab ich wohl eine positive werkstoleranz erwischt :wacko:

Ja stimmt, interessant wenn man vergleicht, was bei einer PX so bis zum Hinterrad verloren geht.

Wobei meine 10 PS Original PX damals sogar 10,7 PS am Rad hatte.

  • 2 Wochen später...

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    • Für eine einfache AC Elektrik lässt sich der Kabelbaum verwenden und recht einfach umstricken. Der wesentliche Unterschied ist, das du bei der 12V Vape nur ein stromführendes Kabel von der Lichtmaschine hast, hier sind es drei. Du musst also pink, violett und braun zusammentüddeln und an das stromführende Kabel des Vape AC Reglers anschliesen. Dann funzt alles wie gehabt. Ob du dafür ein Klemmbrett verbaust oder alles nur mit Kabelschuhen, Steckverbindungen oder wie auch immer löst bleibt deinen persönlichen Vorlieben überlassen. Ich würde jetzt kein org. Lambretta Klemmbrett verbauen, sondern die 3 Kabel einfach zusammen in einen passenden Verbinder pressen, an den dann der Systemstecker für den Vape Regler kommt - fettig.
    • Wenn Dir der AFR Wert nur im 4. unter Last nach mager abhaut, bekommt das Teil offensichtlich zu wenig Sprit! Gut möglich dass dein Schwimmerstand zu niedrig ist! (War bei mir genauso, trotz Benzinpumpe)   Und Benzinpumpe ist sowieso Pflicht.    Würde den AFR schon ernst nehmen! Im Gegensatz zum Kaffeesatz lesen aus dem Kerzenbild ;)
    • Ja es geht um den Auspuff , steht ja eigentlich auch oben. Der Auspuff dürfte ja trotzdem besser sein da PV und V50  Original ja auch den gleichen Auspuff verwenden zumindest wenn man seine 50er auf 48 km/h umrüstet.  Das mit der Passform kann man ja anpassen da sprechen wir ja von geringen Modifikationen.  Ist bei der PK auch so. 
    • Versteht ihr das es sich um den Bereich handelt oder ist das auch die Lösung dafür ? 
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