Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab gerade einen Tropfen an der Spitze...

 

 

Könnte von mir sein, hatte ziemlich Druck..... :-D

Geschrieben

Oder nach Endlagerung im NOS Zustand im Wohnzimmer. Oder nach Verkauf nach UK.

 

Was muss man dann am Ende für so was bieten? Schwer bis unmöglich zu sagen, klar, trotzdem jemand eine Meinung?

Geschrieben

Kommt drauf an. Eine neue 946 liegt auch in dem Bereich, SSen in deutlich schlechter drüber,Von O-Lack Rohrlenkern mal gar nicht zu reden. Doof ist halt wirklich das zulassen und der kleine PK Sammler Markt.

War auch nur so die Idee wo bei mir die Schmerzgrenze wäre. Ich denke aber nicht das HH die verschenkt 8-). Was hatte die neue Rally von ihm mal gebracht oder hat er die noch?

Geschrieben

@Matzmann:
Eine Burgmann kostet neu über 10, von daher finde ich das jetzt auch nicht abwegig. 

 

 

Der hatte echt mal 'ne flammneue Rally? Wo findet man denn bitte so was? Krass.

Geschrieben

Ob ich die Geschichte noch zusammen bekomme? Irgendwie ein Gastarbeiter neu gekauft, nach Hause geschickt, da nie zugelassen oder auch nie nach Hause zurück gekommen? Irgendwie so war das.

Geschrieben

 

Der hatte echt mal 'ne flammneue Rally? Wo findet man denn bitte so was? Krass.

 

Ich glaub die kam aus der Türkei oder so. Bestellt von nem Händler und vergessen auszupacken oder so. Is schon 2-3 Jahre her die Geschichte.

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hat die Ets einen eigenen Kolben oder ist das derselbe wie in den anderen PK Modellen? Hat wer eine Adresse wo ich einen Kolben im ersten Übermaß beziehen kann?

Bearbeitet von Da Woidi
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man den Test aus einer Inselaffenzeitung aus den 80ern trauen kann, dann hat der ETS Zylinder mehr Auslasssteuerzeit als der PKS. Komisch. Muss ich mal schauen, ob ich das Heft noch finde.

 

Eigentlich dachte ich immer, dass der ETS Zylinder exakt der gleiche ist, der auch in der PKXL und XL2 125 verbaut gewesen ist. 

 

Bei dem Italienheftchen, dass ich weiter oben gepostet habe, stehen auch nette Sachen drin: Kurbelwelle bei der PKS 110/54 zu 120/54 zur ETS. Also ist das quasi diese Bohrung die im Drehschieber den 10° Unterschied macht. Die PK125S hatte in einem Motor, den ich auseinandergebaut hatte, auch nicht diese Bohrung.

 

Weiter steht da was von: Überströmzeit 116°. Kommt auch hin. Das die ETS 18° Vorzündung hat, fand ich auch interessant. Hatte ich noch nie gelesen.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben

Wenn man den Test aus einer Inselaffenzeitung aus den 80ern trauen kann, dann hat der ETS Zylinder mehr Auslasssteuerzeit als der PKS. Komisch. Muss ich mal schauen, ob ich das Heft noch finde.

Eigentlich dachte ich immer, dass der ETS Zylinder exakt der gleiche ist, der auch in der PKXL und XL2 125 verbaut gewesen ist.

Wieso auch nicht? Die ETS kam ja vor der XL.

Geschrieben

Ich glaub nicht das du sie soo sehen willst und ich hab sie schon vor 4 jahren zerlegt und steht seitdem im trockenen. Fotos müste ich machen wennst unbedingt willst.

Geschrieben

Hallo erst mal , brauche eure hilfe muß meine ets neu lackieren und ich finde mit der originalen nummer von piaggio nichts . Was nehmt ihr den für einen rot ton ?

 

Vorzugsweise den originalen: P625 rosso corsa

  • Like 1
Geschrieben

Mal ne Frage...

 

passt das 20er lager in das ETS Gehäuse? Zündungsseite....

Hintergrund... ich hab mir einen 20 Welle bearbeiten lassen... Glocken

und hab mir ein PK gehäuse besorgt...gestern bekommen "leider" :-D  hat sich gezeigt das es sich um ein ETS gehäuse handelt.....

 

kann ich die 20 20 Muzzu Welle dort einbauen...mit dem 20er Lager.... passt das ....

 

danke für eure Hilfe

 

aNdre

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche.
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information