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Geschrieben

ich würd die 2 ets rahmen mal komplett vom dreck befreien und alles aufpolieren die sehen besser aus wie meine ets und ich finde da kann man einiges draus machen ...

Geschrieben (bearbeitet)

@ Rupert

Ich sehe das du den Zylinder da hast. Kannst du mir sagen wie weit die Stehbolzen für den Krümmer herausragen? Ich kämpfe hier gerade mit dem Anbau eines Replika ETS Krümmer. Der Radius dieses Krümmer ist so ungünstig, da dürfte der Stehbolzen so gut wie gar nicht herausragen.  Das kann doch nicht sein, oder?

Gruß

Hoerbi

Bearbeitet von vespaorange
Geschrieben

Stehbolzen am zylinder richtung krümmer hat 1,75 cm da ich keinen ets auspuff habe sondern den original pk topf kann ich dir nur sagen wie weit der Stehbolzen mit dem pk krümmer heraus steht; bei mir waren es an die 7mm im montieren zustand.

Lg. Rupert

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Antwort. 18mm sind es hier auch. Ich habe den Krümmer  mit dem original Auslassstutzen verglichen. Der Radius ist tatsächlich anders. Bei allem Übel kriege ich den Stehbolzen auch nicht rausgedreht um ihn gegen einen kürzeren  auszutauschen.  :cry:

 

Edit:

Letztendlich habe ich den betreffenden Stehbolzen gekürzt. Maßlich alles sehr knapp, aber es hat dann doch funktioniert.

Bearbeitet von vespaorange
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt zwei Versionen des Shb 20mm Vergaser. Einmal mit Hülse und ganz normalem 19er Ansaugstutzen und einmal ohne Hülse nur zum draufstecken, hier hat der spezielle Ansaugstutzen aber ca. 23mm Innendurchmesser

Bearbeitet von BeneBene
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

...Danke für Euere Infos.

Ich habe nachgemessen. In der Tat, meiner hat 23 mm Innendurmesser. D. h. der Vergaser passt so drauf.

 

ABER: Wie wird er befestigt? Der Klemmverschluss geht ja nicht, oder?

Nimmt man da [post='http://www.scooter-center.com/de/product/1110024/Verbindungsgummi+VergaserAnsaugstutzen+BGM+ORIGINAL+3434mm?meta=1110024]SO einen Gummi?

WEnn ja, welcher Außendurchmesser hat der Vergaseranschluss? (ich habe noch keinen zum Ausmessen)

Bearbeitet von teutonier
  • 4 Monate später...
Geschrieben

ich lasse wie es aussieht nochmals ein paar dekorsätze für die ets fertigen ,falls da jemand Interesse hat bitte pn ...

eine frage sind diese uv fest? viele grüsse jürgen

Geschrieben

Servus,

 

bin gerade dabei einen 125 ETS Motor herzurichten, den ich in meine PK 50 XL einbauen möchte,

 

Der Aufbau erfolgt soweit möglich in Orginal. Nun frage ich mich, welche Vergaser Ansaugstutzen hülse brauche ich für einen SHB 20/20 VErgaser. Den da?http://www.lambretta-teile.de/Huelse-Ansaugstutzen-19mm-Vespa-PK

 

Gibts Alternativen?

die ets hat keine hülse original

Geschrieben

Danke.... :wacko:

passt leider nur andersherum da das ets lager schmaler ist 6005 (ets 12mmbreit)          6204 (pk/s XL 14mm breit)

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal meine ETS beim Beschleunigungsrennen in Bremen.(Zweites Bild vom Pien) Gerissen habe ich natürlich nix. Spass hatte ich aber allemal.

Habe nur ein 1,6kg schweres Lüfterrad verbaut und ansonsten in unveränderter Art ( Kytronik SM1+25PHBL, sonst nix.) gefahren.

Zeit: Lahme 20.739 bei 97km/h .. für ne "originale" ETS find ich das ganz gut :thumbsup:

Die Felgen gestalte ich noch um. Das polierte mag mir nicht gefallen.. :-D Das Kennzeichen ist das originale aus England und natürlich nur für das Rennen montiert gewesen..

..Suche noch immer für hinten rechts einen kompletten Blinker+Rahmen. Nur der Rahmen würde auch gehen..

 

 

Bei Facebook gabs derzeit auch eine ETS zu sehen und hier zu kaufen : http://www.retrospectivescooters.com/vespa-ets-125-/

Sind die Sticker vorne original?

Hier weitere Bilder: https://www.flickr.com/photos/gs3vespa/sets/72157649653737927

 

 

...Frohes neues!

post-34278-0-94066000-1420211477_thumb.j

post-34278-0-13156900-1420211682_thumb.j

Bearbeitet von F.eatR
Geschrieben (bearbeitet)

die letzten sind etwa 2,5jahre alt und noch top ...

wenn du noch paar jahre wartest berichte ich nochmal ! :-D

 

die kleber am beinschild sind nicht orginal...

Bearbeitet von ludy1980

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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