Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK 125 ETS (P 125 ETS)


Empfohlene Beiträge

@ Rupert

Ich sehe das du den Zylinder da hast. Kannst du mir sagen wie weit die Stehbolzen für den Krümmer herausragen? Ich kämpfe hier gerade mit dem Anbau eines Replika ETS Krümmer. Der Radius dieses Krümmer ist so ungünstig, da dürfte der Stehbolzen so gut wie gar nicht herausragen.  Das kann doch nicht sein, oder?

Gruß

Hoerbi

Bearbeitet von vespaorange
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehbolzen am zylinder richtung krümmer hat 1,75 cm da ich keinen ets auspuff habe sondern den original pk topf kann ich dir nur sagen wie weit der Stehbolzen mit dem pk krümmer heraus steht; bei mir waren es an die 7mm im montieren zustand.

Lg. Rupert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. 18mm sind es hier auch. Ich habe den Krümmer  mit dem original Auslassstutzen verglichen. Der Radius ist tatsächlich anders. Bei allem Übel kriege ich den Stehbolzen auch nicht rausgedreht um ihn gegen einen kürzeren  auszutauschen.  :cry:

 

Edit:

Letztendlich habe ich den betreffenden Stehbolzen gekürzt. Maßlich alles sehr knapp, aber es hat dann doch funktioniert.

Bearbeitet von vespaorange
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

bin gerade dabei einen 125 ETS Motor herzurichten, den ich in meine PK 50 XL einbauen möchte,

 

Der Aufbau erfolgt soweit möglich in Orginal. Nun frage ich mich, welche Vergaser Ansaugstutzen hülse brauche ich für einen SHB 20/20 VErgaser. Den da?http://www.lambretta-teile.de/Huelse-Ansaugstutzen-19mm-Vespa-PK

 

Gibts Alternativen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwei Versionen des Shb 20mm Vergaser. Einmal mit Hülse und ganz normalem 19er Ansaugstutzen und einmal ohne Hülse nur zum draufstecken, hier hat der spezielle Ansaugstutzen aber ca. 23mm Innendurchmesser

Bearbeitet von BeneBene
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Danke für Euere Infos.

Ich habe nachgemessen. In der Tat, meiner hat 23 mm Innendurmesser. D. h. der Vergaser passt so drauf.

 

ABER: Wie wird er befestigt? Der Klemmverschluss geht ja nicht, oder?

Nimmt man da [post='http://www.scooter-center.com/de/product/1110024/Verbindungsgummi+VergaserAnsaugstutzen+BGM+ORIGINAL+3434mm?meta=1110024]SO einen Gummi?

WEnn ja, welcher Außendurchmesser hat der Vergaseranschluss? (ich habe noch keinen zum Ausmessen)

Bearbeitet von teutonier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus ,
 
ich habe noch eine Frage:
Mein Original-ETS-Zylinder ist gerade beim Bearbeiten.
 
Wie wird denn der ETS-Auspuff http://www.sip-scootershop.com/de/products/auspuff+ets+banane+fur+vespa+_24985000

am Zylinder befestigt?

 

Brauche ich da einen Auslassstutzen oder kommt der direkt auf den Zylinder? Wenn Auslassstutzen, welchen brauche ich da?

 

Vielen Dank.

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

ich lasse wie es aussieht nochmals ein paar dekorsätze für die ets fertigen ,falls da jemand Interesse hat bitte pn ...

eine frage sind diese uv fest? viele grüsse jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

bin gerade dabei einen 125 ETS Motor herzurichten, den ich in meine PK 50 XL einbauen möchte,

 

Der Aufbau erfolgt soweit möglich in Orginal. Nun frage ich mich, welche Vergaser Ansaugstutzen hülse brauche ich für einen SHB 20/20 VErgaser. Den da?http://www.lambretta-teile.de/Huelse-Ansaugstutzen-19mm-Vespa-PK

 

Gibts Alternativen?

die ets hat keine hülse original

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine ETS beim Beschleunigungsrennen in Bremen.(Zweites Bild vom Pien) Gerissen habe ich natürlich nix. Spass hatte ich aber allemal.

Habe nur ein 1,6kg schweres Lüfterrad verbaut und ansonsten in unveränderter Art ( Kytronik SM1+25PHBL, sonst nix.) gefahren.

Zeit: Lahme 20.739 bei 97km/h .. für ne "originale" ETS find ich das ganz gut :thumbsup:

Die Felgen gestalte ich noch um. Das polierte mag mir nicht gefallen.. :-D Das Kennzeichen ist das originale aus England und natürlich nur für das Rennen montiert gewesen..

..Suche noch immer für hinten rechts einen kompletten Blinker+Rahmen. Nur der Rahmen würde auch gehen..

 

 

Bei Facebook gabs derzeit auch eine ETS zu sehen und hier zu kaufen : http://www.retrospectivescooters.com/vespa-ets-125-/

Sind die Sticker vorne original?

Hier weitere Bilder: https://www.flickr.com/photos/gs3vespa/sets/72157649653737927

 

 

...Frohes neues!

post-34278-0-94066000-1420211477_thumb.j

post-34278-0-13156900-1420211682_thumb.j

Bearbeitet von F.eatR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information