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Geschrieben

Hab ichs mir gedacht.

Noch eine Kleinigkeit: Es gibt diese Werbung mit "It's new, It's Fast, It's Vespa".. Hat jemand für mich einen hochauflösenden Scan,oder Ähnliches da? Würde mir wohl gerne mal nen Poster oder so zaubern wollen.

Geschrieben

die letzten sind etwa 2,5jahre alt und noch top ...

wenn du noch paar jahre wartest berichte ich nochmal ! :-D

 

die kleber am beinschild sind nicht orginal...

was würden die kleber denn kosten für koti und dem hinterteil?

Geschrieben

Hab ichs mir gedacht.

Noch eine Kleinigkeit: Es gibt diese Werbung mit "It's new, It's Fast, It's Vespa".. Hat jemand für mich einen hochauflösenden Scan,oder Ähnliches da? Würde mir wohl gerne mal nen Poster oder so zaubern wollen.

 

... schick mir mal per PN ne Mailadresse ...

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab mal ne Frage zur ETS Repro Banane, stells mal hier rein ;-)

 

 

Hab jetzt ca 500km mit der Banane hinter mir.

 

Setup:

Pk80S Lusso

133er DR gesteckt

19er Vergaser

ETS Repro Banane

 

Hab jetzt grad kein Foto parat, aber bei der Banane blättert großflächig so der Lack ab bzw kann stückchenweise mit dem Fingernagel abgeknibbelt werden.

Ist das normal bei den Dingern?

Bearbeitet von c_rath
Geschrieben

Vollkommen normal bei 3 Repro Bananen, die ich so verbaut hab. Hitzebeständig lackieren, oder Pulvern lassen.

 

Bleibt beim Pulvern die eingestanzte Zahlenfolge noch sichtbar?

Geschrieben

Vollkommen normal bei 3 Repro Bananen, die ich so verbaut hab. Hitzebeständig lackieren, oder Pulvern lassen.

Bleibt beim Pulvern die eingestanzte Zahlenfolge noch sichtbar?

Japp!

Geschrieben

Suche für die Eintragung eines ETS Motor in normale PK Technische Daten oder eine Kopie des Fahrzeugscheines?!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Dito.

Vielen Dank schonmal,

Philip

  • 2 Monate später...
Geschrieben

So. Schwarzer Tag für die ETS.. Meine Freundin hat sich lang gemacht.. mit meinem Roller.

Hat jemand ne rechte Seitenklappe-ruhig auch ohne Sticker?

und ganz dringend brauch ich nun nen Kantenschutz. den dünnen, schwarzen. Vielleicht hat jemand was da.

Vielen Dank. :-(:-(:-(

Geschrieben

Dankeschön!!

Ich geh morgen mal wieder schauen, vielleicht finde ich noch 1-2 Sachen,die gelitten haben. Das Elend schau ich mir heute nicht mehr an. :crybaby: :crybaby:

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Schon 2 Monate alt, die Frage, aber ich habe ein PK S Kantenschutz in Schwarz NOS zu verkaufen.

 

-> Edith sagt das der Kantenschutz verkauft is.

Bearbeitet von mainz'05
Geschrieben

Suche für die Eintragung eines ETS Motor in normale PK Technische Daten oder eine Kopie des Fahrzeugscheines?!

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Ja da würde ich mich auch anschließen..... Gibt es was? Hat jemand was?

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Geht hier noch was ? Fahrt ihr schon oder schraubt ihr noch?

 

heute mal Nr.1 und Nr.5 aus der Sammlung an die Sonne gelassen und ne runde bewegt. 

 

P 125 ETS & P 125 ETS Elestart 

image.jpeg

  • Like 2
Geschrieben

Der Kabelbaum von meiner ETS wurde leider einmal an der dicksten Stelle komplett durchgezwickt. Wie mach ich das am besten?

 

Bzw. welchen Kabelbaum kann ich ersatzweise verwenden?

Geschrieben

@vnb1t naja drei bei nicht-elestart modellen.

 

Das problem an meinem Kabelbaum ist dass der echt unten im Tunnel durchgezwickt wurde weil das jemand bei der demontage nicht hinbekommen hat :wall: also zwischen dem Knubbel und dem bremspedal...

Geschrieben (bearbeitet)

Das kann ich so nicht bestätigen! Also ich hab in meiner ETS Sammlung mehrere die kein Elestart haben und 5 Kabel zum Rahmen gehen.. Wenn du 3 Kabel (bitte nochmal checken) dann passt der Standart pk xl1 Kabelbaum 

 

da hab ich bestimmt noch 2-3 kabelbäume liegen...

 

eine reparatur ist in meinen Augen verschenkte Zeit und schrott

Bearbeitet von vnb1t

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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