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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb sidewalksurfer:

Originaler Kantenschutz in schwarz ist schon vorhanden? Könnte sonst auch noch zum Geduldsspiel werden, einen aufzutreiben... aber auch da hilft ebay.it gelegentlich weiter. Ist dann auch trotz Porto normalerweise günstiger, als die Preise, die manche Goldgräber hier dafür verlangen. 

 

originaler schwarzer Kantenschutz ist in doppelter Ausführung vorhanden und auch schon montiert, hatte gestern dann aber keine Motivation mehr noch ein Foto zu machen.

 

 

vor 4 Stunden schrieb pfupfu:

20170126_215636.jpg

 

4176a75e-e48c-4150-97e6-342b275723d5.jpg

 

Das ist der Schriftzug den man kaufen kann, könnte man ja auch mit ein bisschen Geschick hindremeln oder feilen. Mal sehen ob ich das mache oder einfach auf genietet verzichte.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Dann kleb den originalen Schriftzug lieber. Sieht doch noch gut aus, die fehlenden Befestigungsnippel wären mir jedenfalls nicht das Geficke mit dem Dremel am Automatikschriftzug wert.

Zumal das Handschuhfach sowieso die Löcher im Beinschild für den Schriftzug von hinten verdeckt, also niemand sieht, ob das Ding geklebt oder vernietet ist.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Falls jemand nen originalen Kantenschutz übrig hat, ich suche noch. Gerne patinös. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb sidewalksurfer:

Dann kleb den originalen Schriftzug lieber. Sieht doch noch gut aus, die fehlenden Befestigungsnippel wären mir jedenfalls nicht das Geficke mit dem Dremel am Automatikschriftzug wert.

Zumal das Handschuhfach sowieso die Löcher im Beinschild für den Schriftzug von hinten verdeckt, also niemand sieht, ob das Ding geklebt oder vernietet ist.

 

....

 

IMG_1693.JPG

IMG_1692.JPG

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb t5undtets:

 

....

 

IMG_1693.JPG

IMG_1692.JPG

 

Ist egal, wenn man die Nippel abfeilt und das ganze mit gutem (!) doppelseitigem Klebeband anbringt merkt man keinen Unterschied. Hab ich bei meiner PK S auch so gemacht, mangels gescheitem Werkzeug um das "richtig" zu machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, dann habe ich mich wohl um ca. 1cm verschätzt... :-D

 

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man das durch Toleranzen in der Befestigung des Handschuhfachs nicht doch evtl. verdecken kann. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben
Gerade eben schrieb uLuxx:

 

Ist egal, wenn man die Nippel abfeilt und das ganze mit gutem (!) doppelseitigem Klebeband anbringt merkt man keinen Unterschied. Hab ich bei meiner PK S auch so gemacht, mangels gescheitem Werkzeug um das "richtig" zu machen.

 

Hast halt dann die Löcher im sichtbaren Bereich........ :-)

 

Geschrieben

Ich glaube, ich muss dann morgen doch mal meine ETS rauskramen, um daran nachzusehen, ob das Handschuhfach nicht doch evtl. die Löcher verdecken kann. Und auch wegen der Unterschiede der vorderen Blinkergläser zu PX Teilen. 

Geschrieben

Wie ist eigentlich das Rücklicht befestigt?

Zwei Schrauben oder nur eine?

Wenn nur eine Schraube, wie sieht das dann aus?

Mittig ist ja die Falz aus den zwei Rahmenblechen.

Hat da jemand mal ein Foto davon?

Danke

Fred

Geschrieben

An der ETS ist doch das ET3 Rücklicht dran, oder?

ET3 wird, soweit ich weiß, nur mit einer Schraube befestigt.

ETS mit zweien .... dann müßte das Innenleben der ETS Rückleuchten ja anders sein.

Würde ich gerne mal als Foto sehen.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Guten Morgen!

Bitte mal Tips zu "original-nahem" Tuning, weil ich den Motor ohnehin neu aufbauen muss. Zylinder 133 ohne grosse Fräserei könnte ich mir vorstellen. Würdet ihr was an der Welle ändern, zB längere Einlasszeit? Polrad bißchen abdrehen?

Die Motorcharakteristik sollte bleiben, nur bissl mehr Dampf. XL2-Kupplung + Deckel mach ich rein weil sie rumliegt..

 

Danke!

Jan

Geschrieben

Guten Morgen jan,

 

ich fahre folgende setups:

 

1x komplett Original mit ETS Elestart lüfterrad (da e-Start) super fahrfeeling 

 

1x Polini 133 mit GS Ringen Auslass auf 68%, Original Einlasszeiten, HP4 (wobei ich das seit Jahren gegen ein 1600g Pk Rad tauschen möchte), Steuerzeiten 121/170 (p&p) dazu nen Malle 136 Kopf von Harald, QK 1,2mm, Xl2 Kupplung (3-Scheiben mit Standart Federn, 75w140 Castrol MTX Öl) und Original Auspuff 

 

Original Polrad ist etwas schwer, wobei das auf Original einfach butterweich läuft.. ETS kurbelwelle hat eh schon längere Zeiten. Zudem wollte ich mein Gehäuse Original lassen..(überströmer und Einlass) 

Geschrieben

Ich fahre auf meiner ets m1-60 ,53er drt Welle mit kurzem pleul , 24 er TM über drehschieber, Orginal übersetzt Orginal pk Rad auf 1500 Gramm und repro ets Banane wegen der Optik , das läuft sehr gut :inlove:

Geschrieben

Ich hab bei einer PK80S einen Originalen 125er ETS Zylinder drauf gemacht und den Drehschieber am Gehäuse soweit wie möglich aufgemacht, zusätzlich die Originalwelle geflext.

So bin ich bei ca. 195-200° gelandet.

Bin auch mal gespannt wie das laufen wird. Ewiges Winterprojekt, das noch nicht ganz fertig ist.

 

Soll für Schwiegermama sein, deswegen nicht mehr als 125ccm³ möglich.

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 26.4.2017 um 15:39 schrieb Barnosch:

Ich hab bei einer PK80S einen Originalen 125er ETS Zylinder drauf gemacht und den Drehschieber am Gehäuse soweit wie möglich aufgemacht, zusätzlich die Originalwelle geflext.

So bin ich bei ca. 195-200° gelandet.

Bin auch mal gespannt wie das laufen wird. Ewiges Winterprojekt, das noch nicht ganz fertig ist.

 

Soll für Schwiegermama sein, deswegen nicht mehr als 125ccm³ möglich.

 

 

Soll mit ETS-Banane gefahren werden.....?

Wären dann 200* nicht etwas zu viel...?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb t5undtets:

 

Soll mit ETS-Banane gefahren werden.....?

Wären dann 200* nicht etwas zu viel...?

Nöh das wird gut und unauffällig laufen!

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Hab mir auch eine gegönnt :-) leider kein Dekor mehr drauf, bekommt man das noch irgendwo, oder hat wer eins über ?

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