Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Die Plastikbox hab ich nie bei einer ETS gesehen. Bei der Belgischen PK125 ohne Blinker meines Vaters ist die aber dran. Ist ein Piaggiostempel mit Teilenummer drauf.

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Bin gerade am Schränke aufräumen und habe dabei einiges an steinalter Rollerlektüre gefunden - unter Anderem auch die Ausgabe Mai / Juni 1989 der Roller-Revue (vormals "Vespisti - das Roller Magazin"). 

 

Hierin ein "Test" der damals neuen und in (D) nicht erhältlichen P125 ETS. Ein sauberes Stück journalistischer Arbeit! ;-)

 

ETS_rore01.thumb.jpg.cc97d01c06c0637b312d4e7125f2665b.jpg

ETS_rore02.thumb.jpg.1616600c9b8e93fe0e11f99082e2040b.jpg

  • Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat t4. folgendes von sich gegeben:

Ein sauberes Stück journalistischer Arbeit! ;-)

 

Zitat

… die ETS ist original sehr leise. Zu leise, was einen Bastler allerdings nicht stört, den (sic!) der Auspuff ist aufschraubbar und am Schalldämpfer kann man leicht ein kleines Stückchen mehr oder weniger abtrennen.

 

:-D @Dr.Tyrell

Bearbeitet von sähkö
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

@sähkö… die ETS ist original sehr leise. Zu leise, was einen Bastler allerdings nicht stört, den (sic!) der Auspuff ist aufschraubbar und am Schalldämpfer kann man leicht ein kleines Stückchen mehr oder weniger abtrennen.

 

;-)

 

Das macht die Reuse dann auch thermisch belastbarer. Originale PK80 Brocken in der 50S, anstelle 2.87 ne 3.00 und einen ET3 Auspuff installiert. Neigt nach 10km Vollgas zum leichten klingeln leicht bergauf, Zündung 19°...da wo die Standard P200E dann schon fies rasselt. Dann das Prozedere wie mit dem ETS Auspuff gemacht, die "Verschlusskappe" abgetrennt, siehe da...kein klingeln mehr...völlig unbeeindruckt. Das auch bei 30 Grad Aussentemperatur und mit wenig mehr Lautstärke. Nebenbei fährt sie obenraus freier.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben
Am 26.4.2020 um 12:54 hat t4. folgendes von sich gegeben:

Bin gerade am Schränke aufräumen und habe dabei einiges an steinalter Rollerlektüre gefunden - unter Anderem auch die Ausgabe Mai / Juni 1989 der Roller-Revue (vormals "Vespisti - das Roller Magazin"). 

 

Hierin ein "Test" der damals neuen und in (D) nicht erhältlichen P125 ETS. Ein sauberes Stück journalistischer Arbeit! ;-)

 

Im Test steht 6/85, und nicht 89...hatte mich schon gewundert. ;-)

Geschrieben
vor 19 Stunden hat Dr.Tyrell folgendes von sich gegeben:

 

Im Test steht 6/85, und nicht 89...hatte mich schon gewundert. ;-)

 

Oben über dem Text steht "Aus VESPISTI Nr. 6/85". War aber in der "Roller Revue" Mai / Juni 1989 (offensichtlich erneut) veröffentlicht worden. Jedenfalls liegt das Heft so in meinem Schrank ... ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Tacheles- ETS Streifen: Der obere, breite Streifen scheint immer ein helles, schimmerndes glänzen zu sein. Der untere- da scheiden sich die Geister. Ich habe scheinbar originale Sätze mit dunkelgrauen, wie auch mit schwarzen Streifen gesehen, unifarben. Was wurde original ausgeliefert? 

Geschrieben

Original war mattsilber / dunkelgrau. Es hat in den 90ern mal eine Serie von Repros gegeben, die eher hellsilber / schwarz waren. DIe sind definitiv nicht original.

Geschrieben
Am 23.6.2019 um 22:02 hat F.eatR folgendes von sich gegeben:

Die Plastikbox hab ich nie bei einer ETS gesehen. Bei der Belgischen PK125 ohne Blinker meines Vaters ist die aber dran. Ist ein Piaggiostempel mit Teilenummer drauf.

Moin, gib doch bitte mal die Nummer raus. 

Gruß 

Geschrieben
Am 9.5.2020 um 10:38 hat Greyhound folgendes von sich gegeben:

Moin, gib doch bitte mal die Nummer raus. 

Gruß 

Kommt, muss erstmal wieder zum Roller hin :-D

 

 

ETS ist wieder frisch getüvt, frisch versiegelt, der fehlende Helmhaken und endlich eine O-Lack Motorbacke und eine top Sitzbank (Die muss ich noch etwas aufhübschen) gefunden worden. :inlove:

ets2.thumb.jpg.37f47632817421ec2d649639aa3e0a05.jpg

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Leute, 

 

wo gibt es den Schriftzug für die linke Seitenhaube? Hab meinen verloren.. 

Nehme gerne auch einen stark gebrauchten, falls hier jemand einen hat.. 

 

Danke und Grüße,

Jan

Geschrieben (bearbeitet)

Der Datenbank ist das egal, für die Übersichtlichkeit des Forums ansich ist es aber förderlich, schon existierende Themen zu nutzen.

 

Mutter: entweder normale M8 oder Auspuffmutter M8 mit SW12 (bekommt man beim örtlichen Autoteilehökerer oder bei Hornbach).

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Krass. War mir nicht klar. Dachte ich kauf mir für nen 5er nen neuen und gut.. :muah:

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hi, ich hätte die Möglichkeit eine ETS zu kaufen, nun eigentlich stehe ich nicht drauf, jedoch ist mir aufgefallen das kaum welche angeboten werden. 
 

was meint ihr sollte man eine ETS im Fuhrpark haben.

 

Also mal eine Grundlegende Frage , soll keinen Kauf Beratung sein. 

 

 

Geschrieben

Im ETS Topic wirst du dazu nur eine Meinung finden: jaaaaa :inlove:

 

Für mich war es der heilige Gral als ich vor ein paar Jahren eine ETS kaufen konnte, leider suche ich immernoch einige seltene Teile :???:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Also Leute jetzt wird’s komisch,

 

 

die ETS um die es sich handelt ist die von Kelle damals in der leeren  weißen Garage. Der Verkäufer hatte genau das Bild von Kelle wieder genommen. 
 

ich habe Kelle schon geschrieben ob er Sie damals verkauft hat. 
 

sie wurde hier im Raum Freiburg angeboten. 
 

:dontgetit: .

 

 

Also ich warte mal was Kelle sagt nicht das Sie geklaut ist.

Bearbeitet von Rode
Geschrieben
vor 47 Minuten hat pfupfu folgendes von sich gegeben:

Im ETS Topic wirst du dazu nur eine Meinung finden: jaaaaa :inlove:

 

Für mich war es der heilige Gral als ich vor ein paar Jahren eine ETS kaufen konnte, leider suche ich immernoch einige seltene Teile :???:

Versuchs mal in der Facebook Gruppe Vespa P 125 ETS, dort werden hin und wieder teile angeboten. Spritzschutz hat da zb. einer mit nem 3D Drucker sehr schön nachgemacht!

Geschrieben
vor einer Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Wenn der Preis stimmt und alles wichtige dran ist, macht man nix falsch, sofern man den Platz hat.

Er will 2500 Euro

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Coronahomeofficewexelpladdenaufräumfund (k. A., ob das schon mal hier war):

 

Ist aus "Motociclismo 06/1984"

 

ets02.thumb.jpg.1dff8f8dfb8a734a856c7e25fbf10242.jpg

 

ets02.thumb.jpg.1dff8f8dfb8a734a856c7e25fbf10242.jpg

 

ets03.thumb.jpg.2c9fe0a63661119788c773bb5f52f6a7.jpg

 

ets04.thumb.jpg.2168d384dbfe8b1460438dd3e1937479.jpg

 

ets05.thumb.jpg.48b5924cd4c01023a316b64cc0390e45.jpg

 

ets06.thumb.jpg.92f42a3560b598a0a6a01543eb19a3b0.jpg

 

ets07.thumb.jpg.98fe0664608f62857aa88604d33aa299.jpg

 

ets08.thumb.jpg.3bdb2b76ce68335e87b75003eabb2c2c.jpg

 

ets09.thumb.jpg.72fa23f50a59f5472d76065ad8e3b344.jpg

 

ets10.thumb.jpg.f102e2c2e04aa1419f7794fe70e82b5b.jpg

 

 

 

 

  • Like 3
Geschrieben

OT: irgendwie beruhigend, dass auch eine quasi fabrikneue PK ETS in den 80ern schon ein nicht wirklich mittig stehendes Hinterrad, einen krummen Koti und ein minimal schiefes Vorderrad hatte :lookaround:

  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information