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Geschrieben

Ich habe jetzt auch eine ETS , yippee....Leider sind beide vorderen Blinker Gehäuse kaputt. Eines habe ich schon als Ersatz.  Hat jemand noch eine weiteres für mich abzugeben?

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  • Like 2
Geschrieben

Die an der ETS verbauten Blinker gab es ansonsten nur noch an der italienischen Ausführung der PK S Automatik. Gläser gibt es noch neu als Nachbau von Bosatta, die Gehäuse nicht. Gelegentlich tauchen mal NOS-Teile auf, dafür muss man aber ständig den Markt beobachten.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Die an der ETS verbauten Blinker gab es ansonsten nur noch an der italienischen Ausführung der PK S Automatik. Gläser gibt es noch neu als Nachbau von Bosatta, die Gehäuse nicht. Gelegentlich tauchen mal NOS-Teile auf, dafür muss man aber ständig den Markt beobachten.

Danke für die Info. :cheers:

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe hier ein gebrauchtes intaktes vorderes ETS Blinker Gehäuse mit Glas für die linke Seite. Keine Ausbrüche,  nur etwas dreckig Ich suche eines für die vordere Rechte Seite. Würde jemand tauschen?

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Bearbeitet von rolli
  • 5 Monate später...
Geschrieben

2 x Blinker komplett vorne original , sowie einmal Blinkerglas vorne original und Blinkergläser hinten Repro von Bosatta abzugeben. Alle Teile ohne Ausbrüche. Bei Interesse bitte PM.

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  • 4 Monate später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe eine Frage zu der Dichtung von dem Rücklicht, hat die ETS auch die Sicke im Gummi wie bei der ET3 oder gab es da eine andere Dichtung?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe jetzt noch einmal recherchiert und festgestellt, dass die ETS doch eine Dichtung ohne Sicke hatte.

Weis jemand eventuell die Teilenummer?

 

VG

Pooh

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  • 3 Monate später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hab meine ETS mal auf Vordermann gebracht.

Lack poliert und versiegelt, neues Fahrwerk, alle Anbauteile schwarz, Fyscreen aus dem 3D Drucker, Motor überholt und mit Übermaß Kolben versehen.

 

Ich lieb die ETs einfach, mehr 80er Porno geht wohl kaum:inlove:20231118_104153.thumb.jpg.b4eed88c042fdda4f83c4d348b7b2332.jpg20231006_154336.thumb.jpg.aebce31eee3b772d7a85cd5035133ce8.jpg20231006_154121.thumb.jpg.44760f5ad0dd3eaee424566609fb9ad8.jpg

  • Like 14
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Servus zusammen.

hab schon hier im Forum gesucht, bin mir aber immer noch nicht sicher. Ist das ein originaler ets Auspuff oder ein repro? Wäre super wenn mir wer weiter helfen könnte.

 

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Geschrieben
Am 18.11.2023 um 11:45 schrieb Da Woidi:

Hab meine ETS mal auf Vordermann gebracht.

Lack poliert und versiegelt, neues Fahrwerk, alle Anbauteile schwarz, Fyscreen aus dem 3D Drucker, Motor überholt und mit Übermaß Kolben versehen.

 

Ich lieb die ETs einfach, mehr 80er Porno geht wohl kaum:inlove:20231118_104153.thumb.jpg.b4eed88c042fdda4f83c4d348b7b2332.jpg20231006_154336.thumb.jpg.aebce31eee3b772d7a85cd5035133ce8.jpg20231006_154121.thumb.jpg.44760f5ad0dd3eaee424566609fb9ad8.jpg

Da ist der Dekorsatz ja sehr gut aufgehoben von mir 😀👌🏻

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Vnb‘ler:

Woran erkennst du es?

Verlauf vom Krümmer und leider in viel zu gutem Zustand.

wenn der original wäre könnte man da 2,50 Euro für verlangen ;-)

 

den letzten den ich in deutlich schlechter aber immer noch ok Zustand gesehen habe lag beim Amazombi im Keller.

Das aber auch schon 15-20 Jahre her.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.3.2024 um 12:10 schrieb Vnb‘ler:

Woran erkennst du es?

Schweißnähte sind mit WIG geschweißt, zB. der Flansch der am Auspuffkörper sitzt. Original MIG/MAG

Bearbeitet von vnb1t
  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

gibt es mittlerweile jemanden, der den "P 125 ETS" Schriftzug für die linke Klappe herstellt?

Beim SCK/SIP habe ich nichts gefunden...

 

Und zweite Frage: Habe auch wahrscheinlich einen ETS Repro Auspuff, der an der dem Übergang Krümmer zur Banane ordentlich an der Dichtung durchpfeift: Ist wenn alles dicht, ist die Lautstärke wie original? Oder lohnt es sich, auf die Jagd nach einem ori zu gehen...?

 

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Bearbeitet von vespazieren
Geschrieben

Glaube nein, ich hab meinen für nen hunderter NOS auf Kleinanzeigen kaufen müssen nachdem mal einer nach 10 Jahren angeboten wurde :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

Repro ETS Auspuff mit Reprokrümmer doof. Da sind beide Flansche zu dünn und verbiegen sich. Das pfeift dann raus und wird laut. Repro Banane und Piaggio Krümmer ging gut und war quasi so leise wie ne Piaggio Kombo. Da der Piaggio Flansch-Krümmer dicker ist. Das reicht dann von der Dichtigkeit.

 

Du könntest Dir einfach zwei dicke Flansche bei MR Parts/Foxracing kaufen und die austauschen. Dann wird das auch mit ner Repro dicht und leise. Würde die 30-32mm nehmen mit den adaptierbaren Langlöchern. Ist die obere Flansch im Bild:

 

http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/AFSF01/SubProducts/AFSF01-0002

 

Alternativ holst Du Dir eine Flansch und legst die dazwischen mit zwei Dichtungen. Die vom SCK sind gut und passen:

 

https://www.scooter-center.com/de/dichtung-auspuffkruemmer/zylinder-bgm-original-vespa-xl-m8-lochstich-55-62mm-oe-innen-33-5mm-vespa-v50-pv125-et3-pk-s-pk-xl-7675852?number=7675852


Nimm noch so was wie ne Auspuffdichtpaste:

https://www.amazon.de/Holts-Firegum-Montage-Paste-Auspuffanlagen-150gr/dp/B001HAQD8U/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2ZFE85PHIE1XU&dib=eyJ2IjoiMSJ9.pl-rgDs6o7eM6YwteECVAQ9FuNWx5BirUKlB2MfuXnNXh8vaByUFTF1kNBHFmSvGILXQAO3e52sV6mydfLiCF5nYH7bPH1DhFEIbK14AeXCniIAoa0gP5FA3tgTJXuqxoraR6zPsxwh1HZMlgUb6A4u7nWcXzzXyZ0FJA4cG0ZK2lv_EK73GAR-fHa6GR1MgNRcZMjnwpD5Gu34YZP-oBKwVys568c-P_pRUSM3xsBDHoj-b3bFkBj6vZ8c8nr9fjzVarQ2rBdsCfaZX4uJX0BrFSOFNdrb4FzWHRQvGino.RkwsAaJmeJ5IrVNHvoT5xi50VXOsuQEp5cX2jZ2mNcE&dib_tag=se&keywords=auspuff%2Bdichtpaste&qid=1727631360&sprefix=auspuff%2Bdichtpast%2Caps%2C105&sr=8-10&th=1

 

Schmiere das auf alle Flächen. Das wird dauerhaft dicht und leise damit. Kannst Du auch beim Krümmer oben verwenden. Aber erst oben dann festziehen, wenn Du unten am Topf alles schon festgezogen und austariert hast.

 

Der Vorteil mit der Flansch dazwischen ist die robuste Fläche, die Du damit schaffst ohne schweissen.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • Thanks 1

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    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
    • Danke für die Antworten und Hilfen ich melde mich nochmal wenn’s nicht funktioniert. Grüße 
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