Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb pfupfu:

Glaube nein, ich hab meinen für nen hunderter NOS auf Kleinanzeigen kaufen müssen nachdem mal einer nach 10 Jahren angeboten wurde :laugh:

Wäre das nix für die Hersteller, die auch die "PX 221" und "Quattrini" Schriftzüge für Backen, Beinschild, Heck etc. herstellen? 

Geschrieben

Es gab mal einen Hersteller, der die Dinger auf seiner seite gelistet hatte. Es war sowas wie Olympia oder so.

Leider war der laut SCK nicht mehr lieferbar.

Ich habe mir einen gedruckt und lackiert.

• 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo, ich bin neu hier.
Neben einer Lambretta LI2, VNB, T5, et2 und einer Motovespa PK125, habe ich auch eine P 125ETS (Elestart).
Und ich habe eine Frage dazu!
Ich habe die Zündung durch eine neue ersetzt, weil die Verkabelung nicht mehr zuverlässig war.
Aber wenn ich die Zündung einstelle (18 Grad, wie in der ETS-Info in diesem Forum angegeben), „knallt“ der Auspuff, wenn ich die Drehzahl erhöhe.
Mit anderen Worten, nicht gut.

BeedSPEED und GSF geben 18 Grad an, SIP sagt 24.
Wie ist das Tuning bei euch?

Würde mich freuen, davon zu hören!

Viele Grüße,

Jeroen (Jerun) aus den Niederlanden

Geschrieben

Hey Jerun,

willkommen im GSF! Was hast Du denn für eine Zündung verbaut? Ist das nur eine Piaggio Zündplatte, weil Du etwas von unzuverlässigen Kabeln schreibst?
Oder hast Du eine Vape verbaut, die einen variablen Zündzeitpunkt hat? Wenn Du eine Vape hast mit variablen Zündzeitpunkt hast, dann stellt man die Zündung immer so ein, dass man beim Ende der Verstellkurve auf der angestrebten Vorzündung gelandet ist. Also wenn Du bei 18° landen willst, die Vape 8 Grad verstellt, dann wären das 26° Grad Vorzündung mit der Vape. Da so eine originale ETS aber eher nicht so hoch dreht, kann es sein, dass die Zündung dann in dem Drehzahlbereich eines Standardmotors dann noch auf zu früh steht. Also meinetwegen 20° oder mehr. Das wäre doof. Deswegen bietet Vape auch eine "Touring" Version an, die wie die originale Zündung gar nicht verstellt. Die wäre dann, wie die Piaggio Zündung, auf 18° einzustellen. Mittlerweile, um die Verwirrung vollständig zu machen, gibts auch eine Vape die beides kann .

Also was für eine Zündung hast Du verbaut?

:laugh: