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Geschrieben

Tach auch, hab per Zufall rausbekommen, dass hier über die P125ETS gesschrieben wird - ich habe auch eine von 1985. Bin sie gerade am restaurieren,nächstes Woende wird der Motor wieder druntergebaut.Ist wenig original geblieben.

Kann mir einer sagen, wo ich den Schriftzug für den Seitendeckel bekommen kann?? :wasntme:

cu ets-driver

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so ihr lieben

kann mal bitte jemand nachschauen was für ne farbe die lüra abdeckung hat,

muß meine neu lackieren, war doch nicht schwarz, oder ?

@ets driver :

hab meinen schriftzug bei dem bekannten internetauktionshaus erstanden.

kann mal jemand bitte nochmal was zu den vorderen blinkern schreiben.

bei meiner sind die gläser kaputt, sind die nun px oder nicht ?

wo krieg ich den gepäckhacken her ?

ciao thomas

Geschrieben

Meine beiden hier sind grau.

dscf00044yg.jpg

dscf00037in.jpg

PX-Gläser passen; haben aber eine etwas andere "Riffelung". Fällt IMO nicht auf ...

Haken ist doch der normale PK/S-Haken, oder?

Geschrieben

hallo,

Die Gläser der PX passen nur das Gehäuse ist speziell.

Meine Lü-abdeckung ist auch grau.

Der Gepäckhaken hat kein Schloß sollte also etwas aufwendig werden so einen in D zu finden.

Gruß Jan

Geschrieben

vielen dank freunde

schick wäre wenn jetzt jemand mal mit ner ral karte gucken könnte was das denn

für ein grau ist... :-D

...wird ja zeit für den frühjahresputz.

werd hoffentlich mal bald auf die berühmteste gsf frage antworten können :

"gibt den schon bilder"

ciao

thomas

macht ets fahren eigentlich schön ?

Geschrieben

Ja, da die Kiste - gemessen am "normalen" Vespa-Geschmacksmassstab - eigentlich recht unhübsch ist. Da sieht jeder gut drauf aus ... :-D

Geschrieben
Ja, da die Kiste - gemessen am "normalen" Vespa-Geschmacksmassstab - eigentlich recht unhübsch ist. Da sieht jeder gut drauf aus ... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Vor nicht allzu langer Zeit wollte auch keiner eine Super Sprint haben.

Ich finde eine ETS sollte jeder haben und solange sie noch viel und günstig zu haben sind, kann man da auch guten Gewissens dranrum basteln bzw schnippeln.

Ist aber auch original schön. Also solte eigentlich jeder zwei haben.

MfG

Benjamin

Geschrieben

Irgendwo hab ich hier mal von jemandem gelesen der ETS-Dekore nachfertigt, kanns aber nicht mehr finden.

Als ich kürzlich eine ETS gesehen habe und völlig begeistert war, hat mich mein Kollege angegukt als wäre ich bescheuert - vermutlich zu recht.

Ich habe leider "nur" eine PK80S Elestart. Auch recht selten und für mich ein begehrtes Juwel.

Geschrieben (bearbeitet)
Irgendwo hab ich hier mal von jemandem gelesen der ETS-Dekore nachfertigt, kanns aber nicht mehr finden.

<{POST_SNAPBACK}>

Guckst Du hier... :-D

Edit sagt: Meine ist gerade frisch vom Lackierer gekommen, natürlich in Originalfarbe :love:

Bearbeitet von Fuffi1973
Geschrieben

schön, schöner, ETS

Ich fand dieses Wunderwerk der Technik schon geil, seitdem ich es das erste mal im Buch gesehen habe. Da stand fest: sowas will ich auch!

Jan

Geschrieben

@t4 : kann es sein das die lüraabdeckung im dunkleren grau der dekorstreifen lackiert ist.

du hast doch bestimmt ein bild mit geschloßenem motordeckel, oder ?

vordere blinkergläser hat wohl keiner ?

ciao thomas

Geschrieben

Die Kiste auf den Fotos hatte kein Dekor mehr und meine Elestart steht derzeit noch im Winterlager - weit wech ...

Ich würde eher sagen, dass das Grau ungefähr dasselbe Grau ist, was teilweise für die LuFi-Deckel bei den LFs verwendet oder für die Abdeckungen bei den Fuffis (gab's doch auch in grau, oder?) wurde (Restbestände?) ...

Geschrieben

so jetzt hab ich noch was :

bei meinem motor ist der vergaser direkt auf dem ansaugstutzen montiert. es fehlt dieser gussstutzen ( ? ). ist das bei euren auch so ? und wenn ja, was ist denn dann für eine gummimanschette zwischen "innen" und "aussen" ?

ciao thomas

ps : hat noch keiner den frühjahresputz gemacht ? ( wegen grau der lüra abdeckung )

  • 3 Monate später...
Geschrieben

hilfe freunde :

wollte die tage die schönen streifen aufkleben :-D

hatte mir vor der lackiererei auch einen zettel geschrieben, wie hoch die dinger von der unterkante der deckel und des kotis hinkommen...

gestern hab ich stunden damit verbracht diesen zettel zu suchen, jetzt hab ich aufgegeben.

also entweder alterssenilität, oder schlamperei.

bitte kann mal einer nachmessen gehen, das wäre wunderbar

leicht verwirrte und etwas deprimierte grüße

ciao thomas

Geschrieben

hallo,

auf der seitenklappe bei mir 3,7cm von unten der schmale Streifen und dann mit 5mm folgend der Dicke .

Kotflügel ist es aber etwas anders weiß ich aber auch gerade nicht sollte so eine höhe sein.

Gruß Jan

Geschrieben (bearbeitet)

Gusskappe gibt es bei dem Modell nicht, vielleicht auch besser da das sowieso Schrott ist.

PK125Xl/XL2 haben die Gusskappe auch nicht. Motor ist ja eh identisch bis auf den Puff, 100% weiss ich nicht ob der Drehschieber bei der ETS ein bissel anders ist und ob die Steuerzeiten der Kurbelwelle auch anders sind.

MFG Bergfick

Bearbeitet von Bergfick
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hallo zusammen

neue erkenntnisse :

wie jan angemerkt hat kommen die dekorstreifen an den seitendeckeln ca. 3,7 cm über der unterkante hin. das heißt der unterste streifen integriert den p 125 ets schriftzug. vorne kommen die streifen 4,7 cm über die unterkante des kotis. ja ich hab meinen zettel wiedergefunden.

definitiv passen die blinkergläser der px 200, hab ich jetzt drauf, da muß nix geändert werden.

@t4 : zu den schlößern und die umarbeitung : bei den zardi schlößern ist auf der rückseite keine bohrung um die kleine achse an der die kleinen schließbleche gefürhrt werden. da geht`s dann so also das abdeckblech runter, die schloßabdeckung raus, wirklich obacht geben auf die kleinen federn ( mit zunehmenden alter wirds immer schwerer auf dem werkstattboden rumzurobben ), dann alle schließbleche auf einmal runterdrücken bis sie bündig mit dem zylinder sind, schloß mit der vorderseite richtung erdmittelpunkt und schon kann mann die kleine messingachse rausziehen. dann schloß hinlegen( mit den überstehenden schließblechen nach oben, sonst federverlustgefahr bei den schließblechen ) und die lustige tauschaktion kann beginnen. klappt gut. was dann immer noch nicht passt muß eben abgefeilt werden.

so noch eine bitte : brauch` noch den farbton der lüra abdeckung, bitte !!!

und : so nen gruseligen gepäckhacken ohne schloß für unter der sitzbank suche ich noch.

so schön langsam wächst alles zusammen was bei einer ets zusammengehört

:-D

ciao thomas

  • 3 Monate später...
Geschrieben
so und dann noch ne gute nacht frage : was heißt denn nun e t s ?

:-D man vergleiche nur die kopfformen- erschienen ist der sympathische knirps auf der leinwand 1982..

liegt doch auf der hand...

post-4462-1129201563.jpg

Geschrieben

Wer noch auf der Suche nach den originalen Blinkergläsern für die ETS ist sollte mal auf der Seite vom ScooterCenter nach ETS suchen. :wasntme:

so noch eine bitte : brauch` noch den farbton der lüra abdeckung, bitte !!!

Jo die Info brauche ich auch noch...

Geschrieben

wenn thomas aussage stimmt, und die lüraabdeckungsfarbe der farbe der schwingenabdeckung entspricht:

RAL 7012 (basaltgrau)

Geschrieben

oh basaltgrau, sehr schön, da werd`ich mal was mischen lassen...

nun gut lieber tobi, gebe dir recht wegen der lenkerform, aber woher kommt dann noch das "s"

mögliche spekulation, der aus dem weltall war einmalig, von den rollern gab es aber ca. 12000 stück, daher ein mehrzahl "s", häämm, naja immernin ein versuch

der roller sieht so schön aus auf den eastspeed`schen werkbänken...

nicht mehr lange dann löft dat ding, und ich kann endlich meine signatur ändern.

ciao thomas

ps : kann mal bitte wer basaltgrau an die lüraabdeckung halten.

danke und bussi

ciao thomas

Geschrieben
nun gut lieber tobi, gebe dir recht wegen der lenkerform, aber woher kommt dann noch das "s"

"s" steht bei rollern immer für sex ! :-D

Geschrieben

mein lieber, auch in der sexualität gibt es die perversen schattenseiten..

das DU darauf hinweisen musst, lässt mich leider ein zu häufiges befahren der torstrasse vermuten?

ich rate zur anschaffung eines groSSen rollers, wie z.b. ner lusso, damit gibts doppelt s :-D:-D

Geschrieben

es lag die ganze zeit vor meiner nase... und ich habs übersehen :-D(

die pk50s lusso (v5x2t) , gleicher lenker wie ets,anderes rücklicht,kaskade mit schlechterenm cw-wert,usw..

hat die gleichfarbige lüraabdeckung..

eher ral 7022 umbragrau, ein tick heller noch..

der hemmungslosen originalresto steht somit nichts mehr im wege :-D

@thomas, gleich probefahrt!!

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    • Die Rücklichter sind bei DKW NSU und Victoria alles gleich so wie es scheint. Vielleicht hat ja jemand was für mich dann wäre meine Typ 110 wieder komplett 
    • Danke für den Hinweis mit der Andruckplatte! Ich hätte die alte weiter verwendet... Ich habe jetzt auch den Sticky geholt. Meine Fresse, wie konnte ich das die ganze Zeit übersehen? Ich kann es nicht beschwören, aber zu 99,999% hab ich die Trennbuchse nicht verbaut. Ich hätte sie jedenfalls mit Fett fixiert, da ich die Kupplung natürlich am eingebauten Motor bearbeitet habe. Daran kann ich mich aber definitiv nicht erinnern, also wird die fehlen. Gerade ist im Center weder die Buchse von SIL noch von Casa lieferbar. Da ich noch ein paar andere Dinge von dort brauche, warte ich noch etwas. Auf jeden Fall werde ich berichten.  6 Scheiben Racing Red (neu) mit 1,2mm Stahlscheiben und 5 mittleren sowie 5 harten Federn ist auf jedenfall durchgerutscht im Reso, unabhängig vom Trennverhalten. Aktuell sind nur 5 Scheiben drin mit 3mittel/7hart. Das rutscht auch noch etwas.  Also werde ich zuerst auf 6 Scheiben (mit Trennbuchse🤗) erhöhen und dann als letzte Option auf 10 harte Federn. Bin mal gespannt. Danach habe ich als letzte Option noch ein 17er Sprocket, ohne Kosten oder Aufwand zu sprengen. Dann würde sich die OAR aber von 5,0 auf 4,7 ändern, wofür wahrscheinlich das Drehmoment des Zxlinders nicht ausreichen würde. Mit 17/46 käme ich hingegen auf 4,9.  
    • Hat die Schaltrolle Sip 70569000 jemand in ner Motovespa Sprint verbaut und zufällig auch den Sip Tacho? Weil wenn ich da bei mir in den Lenkkopf reinschau, dann schaut das sehr eng aus…
    • Wir sortieren gerade unsere Karnevalskiste mit vielen Kostümen und Accessoires zum Verkleiden welche sich über die Jahre angesammelt haben. Jetzt tritt hier gerade die Frage auf ob wir das Indianerkostüm behalten können bzw. noch als Indianer verkleidet rumlaufen dürfen ? Ist das verboten? War da nicht was mit kultureller Aneignung? Und was ist das überhaupt. Beleidige ich den Indianer wenn ich so sein möchte wie er? Weil warum sonst verkleide ich mich denn sonst als Indianer? Indianer darf man wohl auch nicht mehr sagen. Irgendwas mit First Nation oder so ? Ich bin maximal verwirrt.
    • … wohl eher von der unvermögenden Fahrerin, die den Leerlauf in der Monster sucht 😂👍🏻🙈    Danke für das seichte Sidecomment 🤗   War ne coole Testrunde! 🥳        
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