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PK 125 ETS (P 125 ETS)


Empfohlene Beiträge

Is bei dir alles orginal und gesteckt?

Hab auch ne PK mit ETS motor erworben, allerdings ist der Krümmer etwas eingequetscht, brauch ich einen Neuen.

Ich überleg den 30mm zu verbauen, vom MRP. Kanns was bringen?

Außerdem, wie erkenn ich, ob ne orginale ETS Welle verbaut ist? Also von außen?

:wacko:

ja ist alles original.

keine ahnung wie man das von aussen erkennt.

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wollte den mrp kruemmer montieren nur passt er nicht er hat ca 1 cm luft , hab mit original und mit repropuff getestet , zylinder ist original und nicht hoeergesetzt, hatte noch nicht zeit mich richtig darum gekuemmert den passend zu machen.

mfg

Alan

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Man könnte den kopf ( geometie ) verbessern , anstatt 20 einen 24 gaser mit polini ass , ja krümmer und etwas am auslass aber nicht all zu viel , Man könnte auch 2 zusätzliche überströmer ala zirri reinfräsen...

Beim originall puff muss Man nur auf der stahlwolle achten, der retro hat die nucht

Ansonsten Kannst bedenkenlos ausbrennen.

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Man könnte den kopf ( geometie ) verbessern , anstatt 20 einen 24 gaser mit polini ass , ja krümmer und etwas am auslass aber nicht all zu viel , Man könnte auch 2 zusätzliche überströmer ala zirri reinfräsen...

Beim originall puff muss Man nur auf der stahlwolle achten, der retro hat die nucht

Ansonsten Kannst bedenkenlos ausbrennen.

Wie kann ich das mit der Kopfgeometrie machen? Kann man da z.B. einen Malle Kopf nehmen und das neu machen?

Wer kann das mit der richtigen Geometrie und was muss man verändern?

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Was kann man bei den Motoren noch verbessern? Auslaß ein bischen breiter? Steuerzeiten Kurbelwelle? Wie gesagt, 30iger Krümmer?

Darf man die ETS Banane ausbrennen, oder macht man da was kaputt?

Ohne das Mythos der ETS entzaubern zu wollen, das ist ein Motor mit Originalzylinder und gut. Stichwort zum Tuning lautet Originalzylindertuning, Malossikopf kann Dir Gravedigger problemlos anpassen. 24er Vergaser und angepasster Ansauger ist immer zu empfehlen.

Letztendlich kannst Du auch den Originalzylinder geputzt ins Regal stellen (ist ja ETS;) und gleich einen Polini draufschnallen. Fahre ich so und ist bedeutend spassiger.

Gruß Olli

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Ohne das Mythos der ETS entzaubern zu wollen, das ist ein Motor mit Originalzylinder und gut. Stichwort zum Tuning lautet Originalzylindertuning, Malossikopf kann Dir Gravedigger problemlos anpassen. 24er Vergaser und angepasster Ansauger ist immer zu empfehlen.

Letztendlich kannst Du auch den Originalzylinder geputzt ins Regal stellen (ist ja ETS;) und gleich einen Polini draufschnallen. Fahre ich so und ist bedeutend spassiger.

Gruß Olli

Also entweder das ETS Setup so fahren, oder glei nen Polini mit Mallekopf und 24er Gaser mit MRP Krümmer, dann tut sich auch was!?

Wie schnell sollen die ETS motoren laufen? 95?

Bearbeitet von Fizz
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97 km/h nach der italienischen CUNA-Norm. Das ist dieselbe Norm, die der 50 SuperSprint 75 km/h und der 200er Rally 116 km/h ins Datenblatt log und liegt in beiden Fällen so um die 10% über den unter Normalbedingungen erreichten und tw. in den (D)-Papieren eingetragenen Werten. Rechne die 97 km/h um, dann kommst Du auf ca 87 - km/h. Der Wert sollte so ungefähr realistisch sein.

Die CUNA-Werte sind sicherlich mit einem 161 cm grossen 42-kg-Fahrer südlich der Alpen (stärkere Erdkrümmung und somit mehr Gefälle zum Äquator und so) gemessen. Ich persönlich habe ohne Hilfsmittel wie Windschatten, Berge und Hubraum weder Verbrauchs- noch Geschwindigkeitswerte nach CUNA-Norm je erreicht.

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Kann ich nicht bestätigen, meine läuft absolut original locker 95, an guten Tagen auch mal knapp über 100. Mit stolzen 83 Kilo auf 1,84 verteilt (ich weiss, is ein Traumkörper :wacko: )

Mein Motor wurde beim Kauf mit neuem Kolben, neu gehohntem Zylinder und 5 Jahre altem Sprit gefahren, war recht enttäuscht von der Leistung.

Denke mit frischem Super und a bisl einfahren wird das schon hoff ich.

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Kann ich nicht bestätigen, meine läuft absolut original locker 95, an guten Tagen auch mal knapp über 100. Mit stolzen 83 Kilo auf 1,84 verteilt (ich weiss, is ein Traumkörper :laugh: )

Naja, die Werte bei mir sind bei mir ja nun ähnlich. Stolze 83, an guten Tagen auch mal knapp 95 km/h bei 1,81 und knapp über 100 kg ... :wacko::wacko:

Eddi sacht: hab aber auch 'ne Elestacht. Die is' schwerer. Und da ist nix dran geblitzt und geschätzte 40.000 km hat die auch drauf ...

Bearbeitet von t4.
Eddi ...
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  • 2 Wochen später...

Also mit der original bedüsung komm ich nicht zurecht, wenn ich den choke ziehe, hängt se einigemassen gut am gas, ist das normal, oder eher ein schlechtes zeichen? Muss ich die hd erhöhen, wie weit ist das normal? Siri lürs schaut dicht aus. Was habt ihr so drin?

Bearbeitet von Fizz
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Mit Bremsenreiniger sollte die Drehzahl abfallen, oder?

Hab am Samstag alles neu gemacht, Siri, Gehäuse und ASS mit Dichtmasse, läuft immer noch nicht richtig, mit Choke einwandfrei, also Falschluft denk ich, aber wo? Mit Choke hängt er sauber am Gas, ohne neigt er dazu nach vollgas hochzudrehen, oder nur langsam wieder runter zu kommen. Die Scheiße läuft auch nur 70-75 km/h.

Drehschieber ist so lala, sollte aber passen.

Steckverbindung am ASS zum Vergaser werd ich noch näher untersuchen, Bedüsung ist im Moment 82/45 Chokedüse 60.

Was macht der Choke? Zusätzlich Sprit, oder? Das könnte ich auch mit der ND kompensieren, oder, nur zum kapieren.

An was kann es noch liegen? Kurbelgehäuse is dicht.

Zündung? Is ne PK?

Also mein 100er Pinasco war spritziger und lief 90 :wacko:

Bearbeitet von Fizz
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Mit Bremsenreiniger sollte die Drehzahl abfallen, oder?

Bedüsung ist im Moment 82/45 Chokedüse 60.

Sollte abfallen, ja. Wobei das im Vergaserraum eher schwierig zu beurteilen ist, da der Reiniger dort recht fix über die normale Ansaugluft gesaugt wird. Das Zeug verdunstet sehr schnell und fettet dir das Gemisch ratzfatz an.

Hab' keine Ahnung, ob das original so sein soll, aber ND 45 hört sich recht groß an. Die ET3 hat zumindest 42 original, meine ich.

Zündung ist geblitzt? Kann auch gut was ausmachen.

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