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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also wenn der Zylinderkopf undicht ist, wie bring ich den dicht?

Temporär mit Dichtmasse, Dirko rot, damit ich weiß ob ers ist, aber längerfristig?

Wieviel Qk ist normal? Wegen abdrehen

Geschrieben

fang mit dem standard programm an: mess die steuerzeiten.

meiner hatte original 117/157

dann mit 1mm fudi 121/162

dann für 1,5qk planen und Auslass bearbeiten. danach lief sie öfters mal 100km/h :wacko:

Geschrieben

fang mit dem standard programm an: mess die steuerzeiten.

meiner hatte original 117/157

dann mit 1mm fudi 121/162

dann für 1,5qk planen und Auslass bearbeiten. danach lief sie öfters mal 100km/h :wacko:

Wie hast den bearbeitet? 65% und auf 162°gezogen, Trapezform

Geschrieben

das ist schon zu lange her. irgendeiner hier fährt den haufen doch jetzt. Melden!

ich meine aber noch nen mm höher, nach dem motto "schad ja nix"

Geschrieben

also undichten ets kopf hatte ich noch nie! einfach den kopf sauber plan schleifen ! (zB. auf spiegel)

habe zusätlich meinen zylinder oben 0,5mm abgedreht wegen QK

dann erst mit 10Nm dann mit 15Nm und am schluss mit 17Nm alles sauber über kreuz hatte so noch nie probleme!

Geschrieben

Sollte abfallen...

Hä.. :wacko: ..dann hab ich das all die Jahre falsch gemacht. :laugh:

Bei mir hat sie mit Bremsenreiniger und Falschluftproblemen sofort höher gedreht.

Ist ja wie wenn ich Gas geb, halt nur aus der Dose

und nicht durch den Vergaser sondern eben an falscher/undichter Stelle

Hab ich das echt sooo verpeilt und meine Logik ist

gar nicht Logisch :wacko:

Also so hab ich immer undichte Stellen gefunden...weils sofort hochdreht beim ansprühen.

Ich bitte um Aufklärung :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

ich fahr oli-sans haufen. da war aber kein original zylinder drauf sondern ein 133 D.R. war selbst etwas verwundert.

habe jetzt:

pk75xl gehäuse

24phb

ets welle

abgedrehtes pk lüfterrad

kurzen 4ten drt

2.56 mit zahnrad auf 2.46

ets auspuff

den alten drehschieber parmakit, kein sp09 (den sp09 bau ich in die pk80 :) )

aktuell pkxl2 kupl. die ist allerdings doof. hab ne ventiquattromole gekauft :)

läuft klasse nach tacho sitzend ohne anlauf 100. auf der bahn auch mal 110.

vollgasfest. ist mein alltagsroller.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben

Wenn ich den Zylinder etwas höher leg, hab ich aber keine Probleme mit dem 4 Gang, oder?

Sind auf der Ets 3,5er Reifen drauf, oder?

Geschrieben

Wenn ich den Zylinder etwas höher leg, hab ich aber keine Probleme mit dem 4 Gang, oder?

Sind auf der Ets 3,5er Reifen drauf, oder?

ne ets hat wie alle SF 3.00er reifen

Geschrieben

ne ets hat wie alle SF 3.00er reifen

oh, auf meiner PK80 sind 3.50er drauf, is ja dann viel länger, dann leg ich den Zylinder mal nicht höher, sonst packt ers wahrscheinlich nicht

Geschrieben

ich bin vorletztes jahr gefahren:

ets motor unbearbeitet

M1 quattrini

ets banane

24er dello

3.5er reifen

hat den vierten gut gezogen

Bin am überlegen, müsste den ETS Zylinder Bohren und hohnen und nen Neuen Kolben verbauen, Gaser is ein 20iger im Moment.

Bist mit dem orginal Krümmer gefahren? Bin am Überlegen, ob ich mit dem ETS Zeug glücklich werd.

Geschrieben

Bin am Überlegen, ob ich mit dem ETS Zeug glücklich werd.

Das iss ein Originalzylinder. Klar kann man da Leistung raus holen. Iss aber 'ne ganze Menge Arbeit bis so'n Ding mehr kann, als ein gesteckter Polini oder DR.

Geschrieben

also undichten ets kopf hatte ich noch nie! einfach den kopf sauber plan schleifen ! (zB. auf spiegel)

habe zusätlich meinen zylinder oben 0,5mm abgedreht wegen QK

dann erst mit 10Nm dann mit 15Nm und am schluss mit 17Nm alles sauber über kreuz hatte so noch nie probleme!

Wieviel QK bist gefahren?

Geschrieben (bearbeitet)

Das iss ein Originalzylinder. Klar kann man da Leistung raus holen. Iss aber 'ne ganze Menge Arbeit bis so'n Ding mehr kann, als ein gesteckter Polini oder DR.

Dann lass ich das lieber, ich mach nen Übermasskolben, evtl nen Kopf vom Gravi, damit das dicht wird.

Mein Falschluftproblen ist wohl der Zylinder, bei der Kopf Dichtfläche ist immer rundrum Öl, am Fuss genau so, denke wenn da Öl ist, kommt da Luft rein. Mit Bremsenreiniger konnte ich nix feststellen, was mich etwas stutzig macht. Beim ASS konnt ich auch nix feststellen.

Fuss mach ich mit Dichtmasse, und Kopf mit Oring.

Noch ne Frage, dann man mit völlig ausgenudelten Kolbenringen auch ein Falschluftsymtom haben?

Kann die Zündung auch dran schuld sein, nur mal informativ? Wie gesagt, wenn der Choke drin ist, läufts einigermaßen, kann ich da Zündung ausschliessen?

Hab irgendwie das Gefühl da passt was anderes nicht. Getriebeöl passt, Siri am Lüra auch.

Mich :wacko: die Kiste an

Danke

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben

mein tip ist ein 133er mit 24er Vergaser und dem ETS Auspuff. Fahr ich in meiner PK und das pullt auch 2 Personen auf 100km/h.

Geschrieben

mein tip ist ein 133er mit 24er Vergaser und dem ETS Auspuff. Fahr ich in meiner PK und das pullt auch 2 Personen auf 100km/h.

Welches Köpfchen hast drauf?

Krümmer auch orginal?

Was kostet ein ETS Zylinder im Verkauf?

Merci

  • Like 1
Geschrieben

kompletter 133er Kit. Nur verrundet und den Auslass je Seite 1mm breiter. Nicht höhergelegt. Aber Membraneinlass.

Mein ETS Repro Auspuff hat 29mm Rohrdurchmesser. Harmoniert sehr gut.

Geschrieben

Wegen Krümmer frag ich immer, ob jemand den MRP drauf hat.

Die Polini Köpfe mag ich ja auch nicht, werden a immer undicht.

Geschrieben

Wegen Krümmer frag ich immer, ob jemand den MRP drauf hat.

Die Polini Köpfe mag ich ja auch nicht, werden a immer undicht.

polini race hat einen guten kopf, der ist auch dicht :wacko:

Geschrieben

kompletter 133er Kit. Nur verrundet und den Auslass je Seite 1mm breiter. Nicht höhergelegt. Aber Membraneinlass.

Mein ETS Repro Auspuff hat 29mm Rohrdurchmesser. Harmoniert sehr gut.

Org.P.2.54 ziehts den 4 gut oder kurzen 4 verbaut?

Danke Michael

Geschrieben

Ich hab 62° seit 2 Jahren!

Das ist orginal, mit Ablagerungen, ich hab meine Ablagerungen weggemacht und bin jetzt bei 36mm, sprich 65%.

In den oberen Ecken war besonders viel :wacko:

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