Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK 125 ETS (P 125 ETS)


Empfohlene Beiträge

Tach auch, hab per Zufall rausbekommen, dass hier über die P125ETS gesschrieben wird - ich habe auch eine von 1985. Bin sie gerade am restaurieren,nächstes Woende wird der Motor wieder druntergebaut.Ist wenig original geblieben.

Kann mir einer sagen, wo ich den Schriftzug für den Seitendeckel bekommen kann?? :wasntme:

cu ets-driver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so ihr lieben

kann mal bitte jemand nachschauen was für ne farbe die lüra abdeckung hat,

muß meine neu lackieren, war doch nicht schwarz, oder ?

@ets driver :

hab meinen schriftzug bei dem bekannten internetauktionshaus erstanden.

kann mal jemand bitte nochmal was zu den vorderen blinkern schreiben.

bei meiner sind die gläser kaputt, sind die nun px oder nicht ?

wo krieg ich den gepäckhacken her ?

ciao thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank freunde

schick wäre wenn jetzt jemand mal mit ner ral karte gucken könnte was das denn

für ein grau ist... :-D

...wird ja zeit für den frühjahresputz.

werd hoffentlich mal bald auf die berühmteste gsf frage antworten können :

"gibt den schon bilder"

ciao

thomas

macht ets fahren eigentlich schön ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da die Kiste - gemessen am "normalen" Vespa-Geschmacksmassstab - eigentlich recht unhübsch ist. Da sieht jeder gut drauf aus ... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Vor nicht allzu langer Zeit wollte auch keiner eine Super Sprint haben.

Ich finde eine ETS sollte jeder haben und solange sie noch viel und günstig zu haben sind, kann man da auch guten Gewissens dranrum basteln bzw schnippeln.

Ist aber auch original schön. Also solte eigentlich jeder zwei haben.

MfG

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo hab ich hier mal von jemandem gelesen der ETS-Dekore nachfertigt, kanns aber nicht mehr finden.

Als ich kürzlich eine ETS gesehen habe und völlig begeistert war, hat mich mein Kollege angegukt als wäre ich bescheuert - vermutlich zu recht.

Ich habe leider "nur" eine PK80S Elestart. Auch recht selten und für mich ein begehrtes Juwel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kiste auf den Fotos hatte kein Dekor mehr und meine Elestart steht derzeit noch im Winterlager - weit wech ...

Ich würde eher sagen, dass das Grau ungefähr dasselbe Grau ist, was teilweise für die LuFi-Deckel bei den LFs verwendet oder für die Abdeckungen bei den Fuffis (gab's doch auch in grau, oder?) wurde (Restbestände?) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt hab ich noch was :

bei meinem motor ist der vergaser direkt auf dem ansaugstutzen montiert. es fehlt dieser gussstutzen ( ? ). ist das bei euren auch so ? und wenn ja, was ist denn dann für eine gummimanschette zwischen "innen" und "aussen" ?

ciao thomas

ps : hat noch keiner den frühjahresputz gemacht ? ( wegen grau der lüra abdeckung )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

hilfe freunde :

wollte die tage die schönen streifen aufkleben :-D

hatte mir vor der lackiererei auch einen zettel geschrieben, wie hoch die dinger von der unterkante der deckel und des kotis hinkommen...

gestern hab ich stunden damit verbracht diesen zettel zu suchen, jetzt hab ich aufgegeben.

also entweder alterssenilität, oder schlamperei.

bitte kann mal einer nachmessen gehen, das wäre wunderbar

leicht verwirrte und etwas deprimierte grüße

ciao thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

auf der seitenklappe bei mir 3,7cm von unten der schmale Streifen und dann mit 5mm folgend der Dicke .

Kotflügel ist es aber etwas anders weiß ich aber auch gerade nicht sollte so eine höhe sein.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gusskappe gibt es bei dem Modell nicht, vielleicht auch besser da das sowieso Schrott ist.

PK125Xl/XL2 haben die Gusskappe auch nicht. Motor ist ja eh identisch bis auf den Puff, 100% weiss ich nicht ob der Drehschieber bei der ETS ein bissel anders ist und ob die Steuerzeiten der Kurbelwelle auch anders sind.

MFG Bergfick

Bearbeitet von Bergfick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo zusammen

neue erkenntnisse :

wie jan angemerkt hat kommen die dekorstreifen an den seitendeckeln ca. 3,7 cm über der unterkante hin. das heißt der unterste streifen integriert den p 125 ets schriftzug. vorne kommen die streifen 4,7 cm über die unterkante des kotis. ja ich hab meinen zettel wiedergefunden.

definitiv passen die blinkergläser der px 200, hab ich jetzt drauf, da muß nix geändert werden.

@t4 : zu den schlößern und die umarbeitung : bei den zardi schlößern ist auf der rückseite keine bohrung um die kleine achse an der die kleinen schließbleche gefürhrt werden. da geht`s dann so also das abdeckblech runter, die schloßabdeckung raus, wirklich obacht geben auf die kleinen federn ( mit zunehmenden alter wirds immer schwerer auf dem werkstattboden rumzurobben ), dann alle schließbleche auf einmal runterdrücken bis sie bündig mit dem zylinder sind, schloß mit der vorderseite richtung erdmittelpunkt und schon kann mann die kleine messingachse rausziehen. dann schloß hinlegen( mit den überstehenden schließblechen nach oben, sonst federverlustgefahr bei den schließblechen ) und die lustige tauschaktion kann beginnen. klappt gut. was dann immer noch nicht passt muß eben abgefeilt werden.

so noch eine bitte : brauch` noch den farbton der lüra abdeckung, bitte !!!

und : so nen gruseligen gepäckhacken ohne schloß für unter der sitzbank suche ich noch.

so schön langsam wächst alles zusammen was bei einer ets zusammengehört

:-D

ciao thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

oh basaltgrau, sehr schön, da werd`ich mal was mischen lassen...

nun gut lieber tobi, gebe dir recht wegen der lenkerform, aber woher kommt dann noch das "s"

mögliche spekulation, der aus dem weltall war einmalig, von den rollern gab es aber ca. 12000 stück, daher ein mehrzahl "s", häämm, naja immernin ein versuch

der roller sieht so schön aus auf den eastspeed`schen werkbänken...

nicht mehr lange dann löft dat ding, und ich kann endlich meine signatur ändern.

ciao thomas

ps : kann mal bitte wer basaltgrau an die lüraabdeckung halten.

danke und bussi

ciao thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein lieber, auch in der sexualität gibt es die perversen schattenseiten..

das DU darauf hinweisen musst, lässt mich leider ein zu häufiges befahren der torstrasse vermuten?

ich rate zur anschaffung eines groSSen rollers, wie z.b. ner lusso, damit gibts doppelt s :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es lag die ganze zeit vor meiner nase... und ich habs übersehen :-D(

die pk50s lusso (v5x2t) , gleicher lenker wie ets,anderes rücklicht,kaskade mit schlechterenm cw-wert,usw..

hat die gleichfarbige lüraabdeckung..

eher ral 7022 umbragrau, ein tick heller noch..

der hemmungslosen originalresto steht somit nichts mehr im wege :-D

@thomas, gleich probefahrt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information