Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
knapp60 im 2ten :-D

Neid... die schaffe ich mit meinem Dickschiff ja gerade mal im dritten... :-D

Will auch ´ne ETS, aber nur im serienmäßigen Teroson-Lack... :wasntme:

Geschrieben
oh basaltgrau, sehr schön, da werd`ich mal was mischen lassen...

nun gut lieber tobi, gebe dir recht wegen der lenkerform, aber woher kommt dann noch das "s"

mögliche spekulation, der aus dem weltall war einmalig, von den rollern gab es aber ca. 12000 stück, daher ein mehrzahl "s", häämm, naja immernin ein versuch

der roller sieht so schön aus auf den eastspeed`schen werkbänken...

nicht mehr lange dann löft dat ding, und ich kann endlich meine signatur ändern.

ciao thomas

ps : kann mal bitte wer basaltgrau an die lüraabdeckung halten.

danke und bussi

ciao thomas

Bussi? Du hörst mir einfach nicht zu (bzw. liest meine PMs nicht ... :-D )

cimg08069lj.jpg

Und ETSen sind nix für stark gebaute Jungs ...

CIMG5117.jpg

... aber flink isse ... :-D

BS20051009021.jpg

Geschrieben

@t4 :

leider gehen pm`s manchmal auch verloren

oder

in meinem alter läßt das augenlicht nach

oder

wie war mein name noch ? :-D

vieeeelen dank für das schöne foto !!!

und ja, bussi :love:

ciao thomas

ps : warte auf kba anfrage

was habt ihr denn für kennzeichenbreiten ? ich hab eine briefkopie da steht : ausnahme : 24 cm breites kennzeichen. ich hätte aber gerne ein noch schmaleres. 17,5 sind doch die ganz schmalen oder ?

Geschrieben
@t4 :

leider gehen pm`s manchmal auch verloren

oder

in meinem alter läßt das augenlicht nach

oder

wie war mein name noch ? :-D

vieeeelen dank für das schöne foto !!!

und ja, bussi :love:

ciao thomas

ps : warte auf kba anfrage

was habt ihr denn für kennzeichenbreiten ? ich hab eine briefkopie da steht : ausnahme : 24 cm breites kennzeichen. ich hätte aber gerne ein noch schmaleres. 17,5 sind doch die ganz schmalen oder ?

21 cm eingeträgt. Gab's aber nicht, da mußte ich 20 nehmen ... :grins:

Kopie? Habbich HIER ...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Kann das Prospekt gerne mal einscannen...

Martin

Moinsen,

@ supersprint wäre es möglich das Scan per email zu bekommen :love: ( [email protected] )

Habe gestern auch anfangen mein "hässliches Entlein" zu restaurieren - als Winterprojekt :-D . Nochmal die Frage zum "Elestart " Schriftzug: Gleich von anderen PK`s oder irgendwo zu bekommen ? Blinkglasgehäuse auch gleich der PX vorn ?? Hinten ein eigenständiges Teil ?

Danke und besten Gruss Dennis

post-1404-1131278028_thumb.jpg

Geschrieben

vorne ist glaube ich nur das glas identisch mit der px, gehäuse ist aber wohl anders.

blinker hinten sind komplett anders, gibt es aber noch beim sck (zumindest vor 2-3 wochen).

albert

Geschrieben
vorne ist glaube ich nur das glas identisch mit der px, gehäuse ist aber wohl anders.

blinker hinten sind komplett anders, gibt es aber noch beim sck (zumindest vor 2-3 wochen).

albert

Hintere Gläser habe ich bereits von den Rollerkönigen bekommen. Die Gehäuse jibbet auch beim SCK ?

Danke und Gruss Dennis

Geschrieben

So mein Senf !

Hab auch ne ETS elestart aber 97 oder sogar 100 original nicht drinne meiner Meinung eher so knappe 90 ohne windschatten .

Ansonsten hätt ich mal gern gewußt wieviel elestart gebaut wurden ???

Geschrieben
So mein Senf !

Hab auch ne ETS elestart aber 97 oder sogar 100 original nicht drinne meiner Meinung eher so knappe 90 ohne windschatten .

Ansonsten hätt ich mal gern gewußt wieviel elestart gebaut wurden ???

Geschwindigkeit: ja, ich erfülle auch nicht die Voraussetzungen für die CUNA-Norm (nach der in (I) gemessen wird). Ich glaube, der Fahrer wiegt da dann 46,5 kg - brutto. :-D

Ehrliche 90 kommen wohl hin.

Stückzahl: das weiß wohl keiner ... aber wir können ja mal hier zählen. Ich hab die 131, der SF-Junk die 334 - wer bietet mehr?

Geschrieben

Blauer Hintergrund oder blauer Strich unter dem P und dem A? Ersteres: selbstgemacht. Zwotes: PK-Automatica-Schriftzug ...

Geschrieben

salve!

kann mir jemand noch etwas über den zylinder, kolben und kopf erzählen?

ich hab da grad am freitag abend einen motor, den ich vor 2wochen in italien gekauft hab, zu zerlegen begonnen.

lt. präfix pk 125 xl.....ich wunderte mich über die langgewinde-kerze :-D . zylinderkopf runtergemacht: uihhhh, da steht doch grad PK 125 ETS drin.

war auf der xl auch ein ets-kit drauf od. wie? :plemplem:

Geschrieben
mal ne allgemeine frage: was ist an der ETS kurbelwelle so besonders außer dem großen Lagersitz?

Es ist der große Lagersitz, der sie so stabil und deshalb "besonders" macht! :-D

Geschrieben
Es ist der große Lagersitz, der sie so stabil und deshalb "besonders" macht! :-D

achso, dachte es is noch mehr, dann verpass ich ja net viel wenn ich nur ne normale rennwelle hab :D

Geschrieben
salve!

kann mir jemand noch etwas über den zylinder, kolben und kopf erzählen?

ich hab da grad am freitag abend einen motor, den ich vor 2wochen in italien gekauft hab, zu zerlegen begonnen.

lt. präfix pk 125 xl.....ich wunderte mich über die langgewinde-kerze :-D . zylinderkopf runtergemacht: uihhhh, da steht doch grad PK 125 ETS drin.

war auf der xl auch ein ets-kit drauf od. wie? :plemplem:

Jep, PK XL2 hatte den gleichen Kopf & Zylinder mit drei Überströmern, nur halt den 19er Vergaser.

Die ETS hatte den 20er...

Blauer Hintergrund oder blauer Strich unter dem P und dem A? Ersteres: selbstgemacht. Zwotes: PK-Automatica-Schriftzug ...

Nö ist nicht selbergemacht, sondern nagelneu und zum kleben...

Deswegen wundert es mich ja :-D

Geschrieben
... Nö ist nicht selbergemacht, sondern nagelneu und zum kleben...

Deswegen wundert es mich ja :-D

Kleben? Der Vespa-Schriftzug am Beinschild? Dann isses kein ETS ...
Geschrieben
Jep, PK XL2 hatte den gleichen Kopf & Zylinder mit drei Überströmern, nur halt den 19er Vergaser.

Die ETS hatte den 20er...

danke für die info :-D

20er war auch schon drauf, ein richtig feines motörchen :-D

kopfgeometrie und steuerzeiten sind z.b. gegenüber einem et3 schon noch mehr auf drehzahl ausgelegt...der auslass ist orschinol auch schon mehr in die breite gezogen...alles in allem ein schöner kit :love:

wird perfekt auf meine original-pv passen

:-D

Geschrieben
Jep, PK XL2 hatte den gleichen Kopf & Zylinder mit drei Überströmern, nur halt den 19er Vergaser.

Die ETS hatte den 20er...

also, ich hab jetzt weiter zerlegt....

ich hab da einen motor einer sehr frühen pk 125 xl. der motor ist absolut ets-baugleich :grins:

- ets zylinder, kolben, kopf

- zündung

- geilo einlass...alter schalter! :-D

- ets-welle :-D

gleich mal 'nen ordentlichen membranstutzen draufschweissen ;-):-D :plemplem: ;-) :wasntme:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information