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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, Ja such ich auch schon lange...

hab vor kurzem schon über meinen Vespahändler überall in Italien nachgefragt (er hat kontakte) sogar in der Gießerei und bei Pinasco selbst.

Musst also schon viel Glück haben.

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

In welchen Bereichen werden die denn so gehandelt ? Habe einen Bekannten der jetzt bald umrüsten will. Dann wär der Zylinder über ...

Geschrieben (bearbeitet)

welch gute sitten!

natürlich bestände interesse! wie ist den so der zutsand des zyl. bzw. was stellt sich der betreffende den preislich so vor ???

edit sacht: sorry sukram hat ja ebenfalls die frage nach dem preis gestellt, irgendwer ne vorstellung?

grüße

modernist

Bearbeitet von modernist
Geschrieben (bearbeitet)

Da das verwendete Material und auch die Qualität dem Malle 172 sehr nahe kommt vermute ich mal das die Preise sich auch in etwa auf dem Niveo eines vergleichbaren Malle einpendeln...

Edit glaubt das der Nop gerne mal "T5" in die Forumsuche eingibt :-D da er zielsicher und schnell jegliche Topics findet die sich mit Fünfkanaligen Motoren beschäftigen...

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

die qualität und das material is bei original, malle und pinasco gleich - die sind alle von giladoni :-D

aber ich denke nicht, daß der neupreis eines 172ers für nen kompletten guten gebrauchten pinasco reicht. außer der verkäufer weiß nicht, was er da verkauft... :-D

Geschrieben

Das was ich geschrieben hab ist meinermeinung nach der sinnfolle/logische Wert.

Das da Liebhaber vielleicht mehr Bezahlen kann schon sein, aber mehr als ein neuer Malossi??? (den es ja noch zu kaufen gibt) dazu müsste der Pinasco leistungsmäßig aber dann auch mehr bringen als der Malle...

Ich suche ihn eigendlich nur um meiner altags T5 mit 21er Cosa ein bisschen mehr Kraft angedeien zu lassen. Ausserdem kann ich die Gumminoppen des org. Zylinders beim Pinasco weiterverwenden.

Für Leistungsexperimente nehm ich dann lieber meinen t5 Langhubmalle, da bekommt man wenns schiefgeht auch mal nen neuen Kolben... siehe HDK

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    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
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