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Geschrieben

Hallo zusammen,

auch wenn ich mich jetzt vielleicht zum Affen mache: Kann man die Nikasil-Beschichtung in einem Malossi-Zylinder an der Farbe oder so erkennen? Oder sieht das genauso aus wie ein normaler Guss-Zylinder...

Ich habe heute einen extrem günstig angeboten bekommen, der angeblich noch nicht geklemmt hat und in dem nur leichte Spuren erkennbar sind. Die Kanäle wurden etwas angepasst...

Da ich schonmal gehört habe, dass die Malossis ab und zu die Beschichtung vergessen eben meine Frage.

Danke und Grüße

2Takter

Geschrieben

Ach so, das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen: ich meine natürliuch den 210er!!!

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass man rein optisch eine Nikasil-Beschichtung nicht von dem reinen Alu-Guss unterscheiden kann?

Grüße

2Takter

Geschrieben

nein, die kann man auf jeden fall unterscheiden! fabrikneu schon, und speziell wenn das alu ein wenig gealtert ist, ist das eindeutig:

http://www.vespa-t5.org/gsf_images/tmp_sammlung.jpg

links unten malle mit nicasli. nimm ne stecknadel, kratz einmal aussen auf dem alu und einmal innen auf der beschichtung (am fuß unten irgendwo ganz am rand) - dann merkst du den unterschied, wenn du ihn schon nicht siehst

Geschrieben

...aber wie schon gesagt - ohne Beschichtung kanns eigentlich gar nicht geben! Alu an sich ist viel zu weich um als Laufbahn geeignet zu sein, außerdem frisst sich Alu (Kolben) auf Alu (Zylinder) schnell fest. Deswegen braucht jeder Aluzylinder entweder eine Beschichtung (so machts Malossi) oder eine Gussbuchse.

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    • wäre es möglich den Kondensator zwischen der Blackbox und dem Tacho anzuschließen? Ich meine mit gelben AC-Vape-Regler
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