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Ich kriech plakk-


Dokma

Empfohlene Beiträge

So da bin ich wieder mit einen T5-Problem.

Meinen Motor generalüberholt, 50km gefahren  :D  voll super gelaufen  :D  den zweiten bis 70  :D den dritten bis neunzig  :D  :D  super anzüge, super fun   :D  supersito+ ist kaputt und macht mordsalarm, egal, dann kucken die Cheetas wenigstens :satisfied: . schön in die garage gestellt. dann super regen :-D und deshalb 5 Tage gestanden. gut :)  heute frei und sonnenschein :love: fein. ich rauf auf den bock und zwei kilometer bin ich gekommen. :-( Die Symtome:

Springt kalt an und läuft ohne Choke ganz ordentlich

nach zwei Kilometern sinkt die leerlaufdrehzahl an meiner lieblingsampel ab und das ding geht aus. von der strasse runter--> getreten und getreten nüx. egal ob mit choke oder ohne.

Ok. kalt werden lassen angetreten. läuft. mal besser den choke ziehen weil besser ist das. pötpötpöt pötpöt pöt AUS egal wieviel ich am gas drehe oder nicht, das Gas verzögert es nur leicht...

HILFE HILFE WAS KANN ES SEIN???

Motor kann es nicht sein, alles was dichtet und lagert ist neu

Benzinschlauch ist auch neu und wenn er geknickt wäre wäre ich am Freitag nicht durch die Gegend gefahren.

Der Gaser ist auch orginal, orginal bedüsung und frische gedichtet.

KANN ES AN DER ÖLPUMPE LIEGEN??-??-??

Ich bin am verzweifeln und gayb mir gleich die Kugel. Ja so helft mir doch.

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Was ich vergessen hatte zu erzählen:

vor der motorüberholung hat sie gequalmt wie sau.

lief und läuft auf getrenntschmierung.

zu 50% des Öls im Öltank kann ich nichts sagen, das ist noch aus Italien. Meine 50% sind vollsynti von esso.

die ersten 30km bin ich mit gemisch im Tank gefahren. Erdbeer damit es nicht so stinkt. dachte das der Auspuff voll öl sei und erstmal heiß werden muß. An der tanke getankt super+

und ein viertel Liter des Altöls dazugefüllt. Und nun qualmt sie wieder. Am WE kommt das Öl raus. Und die Ölpumpe wird abgeklemmt - aber daran kann es nicht liegen, oder?

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Tippe auch auf ein elektrisches Problem. Hatte genau mal daselbe Problem.

Hab aber aus Zeitgründen Zündgrundplatte + CDI aufeinmal gewechselt. Glaub aber eher an ne defekte Zündgrundplatte.

Ps: Wieso machste dir die ganze Arbeit mit Motor überholen und fährst dann wieder mit dem Italouraltzeugs(Öl) rum???

Gruß Daniel

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    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
    • Hier mal ein Bild von meiner. Ist Baujahr 91 und hat 3500 km gelaufen. Unfallfrei aus erster Hand mit 2700 km in 2022 gekauft. War nur verdreckt und lief nicht. Ist mit Dr 75 und Sito Plus noch immer lahm. 
    • Alles richtig, aber ich sehe das GSF jetzt mal nicht im Vergleich mit Instagram.   hier ist für mich technisch die geilste Plattform für Schaltroller, mit viel viel Abstand.🥰   das wird sich auch nicht ändern, aber man bekommt aus der Welt was mit vom Vespamarkt, was ich jetzt nicht so grauenvoll finde.
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