Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

also bin langsam echt am ENde mener Nerven!Bei meiner Vespa Px 200 alles Original bis auf Sportauspuff Polini righthand hat es mir jetzt inerhalb 3 wochen den 3 kolben zerschlagen!Zündunk Stimmt 23° Kerze auch durch den sportauspuff habe ich die Bedüsung hochgefahren von 118 auf 125.Aber trotzdem ist wieder einmal alles am arsch!Hat jmd ne idee?!

Geschrieben

mach mal ein Pic von der Kerze! Die hat wohl zu heißen Wärmewert und ist schon hinüber....

Abgesehen davon tippe ich mal auf Nebenluft (Lima-Siri), wenn er mit nem ProliniPuff nicht viel zu fett ist mit der 125er. Orig.Motor braucht mit'm Prolini meist kein Umdüsen, höchstens eine 120er...; der Motor gewinnt damit sowieso nur an Krach, aber keine Leistung!

Nachdem du schreibst, er läuft sonst so geil, klingt das jedoch verdammt nach Nebenluft und viel zu mager, da der PX Motor sonst eh meist deutlich zu fett ist....

Geschrieben

ja ich kauf mir jetzt eine sito der hört sich besser an und sieht nicht so bescheut auf und man sitzt auch nicht in jeder kurve aus!Wenn die Zünspule auf A steht dann sind es doch g4nau 23° (laut sip) meine Zünkerze ist hellgrau ich nehme an das sie am arsch ist!Da fällt mir ein das ich nach meinem 2 kolben auf mischung umgestellt hab kann er durch das rörchen wo normalerweise der Ölschlauch draufsitzt luft ziehen?!

Geschrieben

Hallo,

Schau mal bei den FAQ´s unter "Ölpumpe stillegen", wenn du alles so gemacht hast sollte die keine Probleme machen.

Das mit der Zünd Markierung ist ne sehr ungenaue geschichte, Hier gibts mehr infos dazu.

Aber ob das bei ner Originalen 200er soviel ausmacht wage ich zu bezweifeln.

Nur um das mal einzukreisen:

Hast du denn kurz bevor das zum ersten mal aufgetreten ist irgendetwas verändert? Oder bist du zuvor "Jahrelang" problemlos durch die Gegend gefahren, und jetzt ist plötzlich 3x nachenander der Kolben über die Wupper gegangen?

Wenn dem so wäre würd ich auch auf Nebenluft tippen.

Grüße...

Geschrieben

hab sie ja erst gekauft!das erste anzeichen dafür war bei einer kleinen tour ein kolbenklemmer bei 100 auf der schnellstrasse ohne die hand an der kupplung gehabt zu haben war nicht lustig!am tag darauf ging es dem ersten kolben an den kragen!

Geschrieben

die "A" markierung muss nich wirklich stimmen! zündung IMMER (!!!!) blitzen ... die markierungen sind italienische toleranz "komm ich heut nich komm ich morgen"! und mit einem rap darfst die zündung denk ich mal auch 1-2° zurück nehmen. ansonsten falschluft am kopf etc möglich???

Geschrieben

Wehe wer dem SIP vertraut... :-D

Und vergiss auch den Sito wieder... dann fahr lieber gleich den originalen Puff! Viel kommt da auch nicht außer Krach und Rost!

eigentlich wurd zwar schon alles gesagt, aber nochmal kurz im Überblick:

- Wärmewert Kerze (ist eingeprägt) ?

- Zündung abblitzen (du wirst überrascht sein) !

- Pumpenstillegung nach Anleitung, ggf. mit "Korrektur" am Gaser !

Geschrieben

?mal abgesehen davon, das ich 23Grad für einen nicht originalen Motor für zu früh halte, ist es absolut leichtsinnig sich auf die Markierungen zu verlassen?

MH

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung