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Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand bezüglich meines Problemes weiterhelfen. Es handelt sich um eine originale 200 er Bj.79. Da sie nicht mehr ansprang bin ich auf Fehlersuche gegangen und habe gleich bemerkt, dass sie keinen Zündfunken mehr bringt. Zündkerze neu, Zündkabel neu, Zündmodul getauscht, Zündung ausgebaut und kontrolliert, ob irgendwo ein Kabel los ist, keinen Erfolg. Nun kann vielleicht irgendwo von der Verbindung Zündschloss zum Motor ein Kabel ab sein. Kann mir vielleicht irgendjemand einen Tip geben, wer dieses Problem kennt und wie ich sie wieder zum Leben erwecken kann?

Vielen Dank

Gruss Stephan

Geschrieben

Tag,

also die Kabel ab Theorie lässt sich schnell kären.Zieh einfach an der Zündspule das Grün-Schwarze Kabel ab,dann ankicken.Wenn se läuft hat das Kabel irgendwo Massekontakt.Wenn se dann läuft, zum Ausmachen einfach Kabel wieder drauf.

Grüsse Sven

Geschrieben

In die "Zünbox" gehen 4 Kabel, 3 davon sind wichtig. Rot, weiss und Grün. Grün sind 2 drin. Das eine geht nach Vorne, das klemmst Du erstmal ab. Die 3 anderen gehn in den Motor zur Lichtmaschine. Diese 3 kabel haben Flachstecker, die schneidest Du direkt hinter derm verpressten Teil ab und machst neue Flachstecker drauf. Meisstens ist genau an der Übergangsstelle die Litze gebrochen. Hilft dass nicht, schau mal nach, denn kannst Du den Pickup tauschen....das aber denn wenn du soweit bist :-D

Greetz,

Armin

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    • Schaut doch gut aus.    Aus meiner beschränkten Erfahrung muss ich aber mittlerweile sagen, dass ich mir leichter tue die Welle in die kleine Hälfte einzubauen und dann beim Zusammenbau erst in die große. Da hat bei meinen Motoren der Lagersitz gefühlt etwas mehr Spiel und lässt sich Recht einfach mit ein bisschen Wärme und Überzeugungsarbeit Zusammenziehen.   Ich hab aber auch kein Spezialwerkzeug außer einem Hammer...
    • Du kannst da einen anderen AC Regler probieren.   Ich verbaue die SIP (oder jetzt auch BGM) VAPE Zündung öfters und hatte noch nie einen defekten Regler, was aber nicht heißen soll, dass es das nicht gibt. Vielleicht kontrollierst Du vor dem Tausch noch den Masseanschluss des Reglers.
    • Ich mag die Farbe  kommt gut mit dem Carbon
    • Gibt es bereits mehr Erfahrungen zum Super G mit Spacer auf Langhub? Würde den gerne als Ersatz für meinen geklemmten Polini177 verbauen. Geplantes Setup wären SR3, Polini 60/105 Welle. Gedacht hätte ich mir den 2,5 Spacer durch einen Dickeren zu ersetzen um auf passende Steuerzeiten (ca. 120/175) zu kommen und den Rest dann am Kopf auszugleichen.  Lässt sich das Haltbar betreiben? Habe nur den Beitrag von @nitrocraft gefunden und das liest sich nicht so vertrauenserweckend. :(  
    • Wertstoffhof/Biotonne Ich fahr da auch alles hin, was ich nie wiedersehen will. Der Rest kommt in den Häcksler (die man übrigens auch leihen kann… )
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