Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

beim www.scootRS.de gibt es ein Nachbau des Abarth Auspuff in Edelstahl.

exhaust_sports_px200_ss.jpg

Kann mir jemand von euch sagen wie der sich wohl anhört, taugt der was ?

Denn ich will kein holl rapelden Blech-Auspuff ala Sito.

Gruß

Robert

Geschrieben

Na ja Robby, sieht nicht nach einem berechneten Resonanzkammerauspuff aus, nicht wahr? Das ist mehr show als go, vermutlich wird ein Sito+ performanter sein als diese Replik einer 60's-Büchse. Den Klang hast Du schon ganz beschrieben:

holl rapelden Blech-Auspuff

Vermutlich irgendwo dazwischen und einem Lanz Bulldog ? :wasntme:

:-D

Geschrieben

Ich hab den schon zu Hause, aber noch nicht druntergebaut, weil die VNA zerlegt ist.

Die Halterung sieht besser aus, als beim originalen Auspuff. Die soll wohl halten. Zumindest ordentliche Nähte.

Lt. Dr. Paulaner, der den Auspuff unter der GS4 fährt laut, aber null mehrleistung. Ist halt was zeitgenössisches.

Geschrieben

Show ist gut,

wollte diesen unter meiner GS/4 Vespa mit PX Motor drunterbauen.

Leistung ist nicht so wichtig, hauptsache Sound u. Optik ist gut.

Geschrieben

?die Dinger sind sauber verarbeitet ? allerdings hörte man hier und da auch schon von einem gerissenen Exemplar ? Edelstahl halt!

Auf original dürfte der nicht mehr bringen ? evtl. sogar etwas weniger?

Für etwas hochdrehendere Exemplare dürfte der evtl. etwa besser gehen als der originale?

MH

Geschrieben

Also die verarbeitung ist top! Super nähte, nich wirklich thai typisch. zum klang kann ich nix sagen hab eben nur zwei liegen aber nich verbaut mangels motor.

Wer aber interresse hat, hab hier einen liegen der auf den umbau für 200er ausgelegt ist. Ums genau zu sagen is das der für GS 160. der is vom volumen der größte den man scootrs bekommt, sogar noch mehr volumen als der für 200er (ja, den hab ich auch). Hab den genommen da der mir für nen 211er sinniger erscheint. Das einzige was zum verbauen noch gemacht werden muss is oben nen passend für 200er ausgedrehten flansch zu verschweißen. (Der für GS ist schon entfernt). Würd den wohl abgeben weil ich das geld für was anderes gebauchen könnte.

Also wer schnell son ding haben will für 100Oken is er weg. Und sagt nich in vietnam kost der nur 95$.....Mit versand und zoll seit ihr da schnell bei 130 und warten 3 wochen oder mehr....

Aber sonst top puff

Geschrieben

Hi,

wie teuer ist den dieser Abarth-Auspuff?

Und ist der Sound arg laut oder wie ...

Ich hatte mir mal einen "alt nachbau" beim Der Rollerladen gekauft. Den habe ich

an meiner VNB, der Ton ist ganz nett, etwas lauter und schöner als Original aber

doch nicht zu laut.

Cheers

scootman

Geschrieben
Hi zusammen,

beim www.scootRS.de gibt es ein Nachbau des Abarth Auspuff in Edelstahl.

exhaust_sports_px200_ss.jpg

Kann mir jemand von euch sagen wie der sich wohl anhört, taugt der was ?

Denn ich will kein holl rapelden Blech-Auspuff ala Sito.

Gruß

Robert

ist der eigentlich für die 200er?

hier gibts die umgebaut für 200er