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Geschrieben

An den Zylinderlaufflächen würd ich selber net viel rumschleifen... Kanten entgraten

Falls die Laufbahn auch wirklich am Sack ist hilft eh nur auf erste Übermaß hohnen und entsprechenden Übermaßkolben fahren

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
das pass zwar zetzt nich unbedingt hierhin ist aber meines erachtens ein verbrechen

guckst du hier

:uargh:   :uargh:   :uargh:   :uargh:   :uargh:   :uargh:

:-D(   :-D(   ;-)(   :-D(   ;-)(   :-D(   :-D(

:puke:   :puke:   :puke:   :puke:   :puke:   :puke:

isse bestimmt mit krasse M-Paket die Karre

:uargh:

Geschrieben

Der Zylinder hat nur leichte Spuren vom Klemmer bei den Auslässen. Habe jtzt alle Kanten entgrattet und Löcher im Lufti und ne 116er HD, nach meinem Gefühl läuft er hetzt sauberer. :-D

Allerding sit das klackern immernoch da :uargh: , wobie ich fast glaube, das es weniger geworden ist.

Habe mal die Welle und den Pleul begutachtet, der hat nur sehr minimales Spiel und das auch nur nach rechts und links, beim ziehen und der drcüken (welches ja die Laufbeanspruchung darstellt) ist 0 Spiel. Auch am Kolben hat er - vom kippeln her - nur minimales Spiel.

Was kann das denn bloss sein :-D:-D :uargh: :uargh:

Naja, werde mal sutsche weiterfahren, vielleicht hört es aj irgentwann wieder auf (hatte ich auch schon in einem Malle-Topic gelesen).

P.S.: Habe jetzt krass H4 Scheinwerfer, ist ja voll krass mehr Licht ;-)

Geschrieben

habs ja nicht gehört... muss aber jetzt noch mal nachfragen: Was für ne Welle fährst du?

- 80er Block?!

- Welle ???

- 139er?!

- Dichtungen?!

Das klackern könnt uU auch von zu großem Kolbenspiel herrühren! Hast alles neu gekauft, oder gebraucht?

Wenn gebraucht gekauft, Zylinderbohrung und Kolben messen, obs auch zusammenpasst!

Geschrieben

Ich habe den orig 80er Block mit orig 80er Welle und 139 Malle (Neuteil). Was meinst Du mit Dichtungen? Wenn Du die vom Malle meinst, auch die originalen, die mitgeliefert wurden (Fuss- und Kopfdichtung).

Kolbenlager an dem Pleul ist gebraucht, vielleicht sollte ich das noch einmal tauschen.

Geschrieben

so ein bischen ja, wenn ich untertourig fahre (im 4ten mit 35-40 kmh) und dann Gas gebe, dann hört man es am meisten, sobald die Drehzahl etwas höher wird, ist das klackern zwar noch da, aber man hört es nicht mehr so doll.

Das Klackern ist aber auch erst nach dem Klemmer aufgetreten.

Quetschkante habe ich noch nicht gemesen.

Geschrieben

Kolbenringe sind die alten, da die nach dem Klemmer nichts abbekommen haben (hatte auf Höhe des Kolebnbolzens geklemmt), sind auch noch absolut freigängig.

Werde doch sicherheitshalber mal das Pleullager auf Kolbenseite neu machen.

Wenn er wenigstens von Anfang an geklappert hätte, dann wäre ich ja nicht so beunruhigt. Er hat ja aber erst nach dem Klemmer so geklappert. :-D

Geschrieben

Nagut, muss nur erst einmal wieder etwas Kohle bekommen (habe ja nun den JL "bestellt", da schröpft schon fast mein "Tuninggeld" vom nächsten Gehalt aus. :-D

Habe gerade mal in der Preisliste vom Rollershop gestöbert, konnte nur nicht genau zuordnen, welches nun die richtigen Ringe sind. Allerdings liegen die alle so bei 30 Euro, sind die wirklich so teuer? :-D

Geschrieben

Wie sieht es eigentlich mit der Zünderkerze beim 139er Malle aus (wie schon gesagt, momentan mit 24er SI und O-Puff, bald mit 24er SI mit JL)? Welche nimmt man da am besten? Ich fahre noch die orig. 80er Kerze (ich meine, die NGK Bezeichnung ist B6E...)?!

Geschrieben (bearbeitet)
Ich fahre noch die orig. 80er Kerze (ich meine, die NGK Bezeichnung ist B6E...)?!

kann man die 80er kerze im 139er fahren?

der 139er braucht kurzgewinde und die 80er hat doch normal langgewinde, oder täusch ich mich da?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Kommt drauf an wie sehr er geklemmt hat.

Ein kleiner Anklemmer sollte nicht zu problematisch sein.

Wenn der Zylinder und der Kolben zu verrieft sind,kannste den Zylinder von einer Werkstatt hohen lassen,und einen Malossi Übermaßkolben verbauen.

Den bekommst du bei den meisten Rollershops.

Edit sagt:

Auspuff bei na 80er ist so ne Sache.

Wenn dein Roller vor Bj89 ist bekommst du noch einiges an Auspuffanlagen eingetragen.Nen Sito Plus wird man dir sehr schwer eintragen.Es sollen mal welche mit einer BSAU Nummer ausgeliefert worden sein,die jetztigen sind aber meines wissens alle ohne irgendwelche Markierungen.

Der Sito Plus ist ausserdem rausgeschmissens Geld, da er Leistungs und qualtitätsmässig ziemlich zu wünschen übrig lässt.(Tierisch laut nach einigen Km,und starker Rostbefall)Am besten wärst du glaub ich mit einer Auspuffanlage a'la SIP,Scorpion,...etc bedient.

(An alle...Gibts den Scorpion eigentlich mit 80er E Pass/Gutachten?)

Und endlich ist hier mal jemand vom THW,und ich bin nicht mehr allein.

:-D

Gruß Stefan

Den Scorpion gibt es leider nicht mit Gutachten für PX 80. Der einzige Auspuff,den ich mit Gutachten für PX 80 kenne, war der Sebring. In der Hand hatte ich den Zwar noch nie(ist auch schon ewig her),aber das Original Gutachten habe ich noch. Bin Simonini mit Sebringtypenschild gefahren,hat sowohl Polizei als auch Tüv abgekauft...

Geschrieben

Kann das klackern echt von der Kerze kommen? Es war ja erst nach dem Klemmer und davor habe ich ja auch schon die 80er Kerze gefahren, ohne klackern :-D

Ich meine aber auch das klackern gehört zu haben, als ich den Zylinderkopf ab hatte, also ohne Kerze.

Werde gleich nachher mal die Kerzen tauschen, habe noch eine neue B8HS liegen.

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