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Geschrieben

Habe mal wieder ne Frage.

Bin nun im Zuge von Frühlingsgefühlen mal weider ein paar Runden gefahren mit dem 139er (natürlich mit Roller dran :-D ).

Nun habe ich folgendes Problem (mal ganz abgesehen von dem mal wieder vorgkommenen Klemmer ;-)( ):

Wenn ich Vollgas (oder zumindest im oberen Drehzahlbereich) fahre und Gas wegnehme, dann gleich wieder gas gebe, habe ich eine kurze "Zündpause" (ca. 1 Sek.), so, als wenn er sich verschluckt.

Wenn ich jedoch langsam Gas wegnehme hat er das nicht. Auch wenn ich nach Vollgas etwas länger Gas wegnehme (ranrollern an die Ampel), merke ich zwar, dass da auch wieder dieses "Loch" ist, jedoch fängt er sich dann auch wieder.

Woran kann das liegen? Ich tippe ja mal auf Vergasereinstellung, aber wo genau? HD?

Dann noch ne zweite Frage:

Wie schon beschrieben habe ich mal wieder ein Klemmer gehabt, diesmal doch etwas heftiger. Nach Kupplung ziehen und ausrollen (bei 90 kmh), ließ er sich ersmal nicht einmal mehr ankicken (fest).

Ne viertel Stunde gewartet, und nach 3-4 Versuchen war er wieder freigängig. Zündfunke war da, jedoch nix mehr mit anspringen. Der Widerstand durch die Kompression beim ankicken ist auch nicht mehr wirklich vorhanden. Reicht das aus, damit er nicht mehr läuft?

Werde mir jetzt doch nen ganz neuen 139er, 2 Ring kaufen und dann erstmal zum Kollegen zu abblitzen und Vergasereinstellen fahren, 2 Stk. 139er Kombis sind genug an Lehrgeld, finde ich :-D

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Geschrieben
... und dann erstmal zum Kollegen zu abblitzen und Vergasereinstellen fahren, 2 Stk. 139er Kombis sind genug an Lehrgeld, finde ich  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

das scheint dringend angebracht :-D

was eventuell kannst du den zylinder noch mal zum laufen bringen, indem du 10000mal kickst und hoffst dass er wieder anspringt, oder dich von einem auto abschleppen laesst und du dabei den 3ten gang einkuppelst. dazu seil unter der hupe an der lenksaeule fest machen. nach paar hundert metern laeuft das ding eventuell wieder, dann kannst du noch mal am vergaser und zuendung rumspielen. wenn du es dann ohne klemmer hinkriegst kannst du dir ja einen neuen satz goennen. da hast du dann ja eine gute ausgangsbasis am vergaser und zuendzeitpunkt...

ps: mein gefuehl war bisher immer: der erste klemmer geht noch so durch, der zweite ist schon kritischer und der dritte reibt schon sehr stark. was danach kommt weis ich nicht...

Geschrieben
was eventuell kannst du den zylinder noch mal zum laufen bringen, indem du 10000mal kickst und hoffst dass er wieder anspringt

Wieso sollte er denn dann wieder anspringen? Ich dachte jetzt, der hat nun so wenig Kompression, dass da eh nichts mehr geht?

Geschrieben
Wieso sollte er denn dann wieder anspringen? Ich dachte jetzt, der hat nun so wenig Kompression, dass da eh nichts mehr geht?

<{POST_SNAPBACK}>

er schleift sich wieder ein :-D natuerlich ist das keine schoene methode und mit viel leistungsverlust ist zu rechen, deswegen wuerdest du eine beduesung die du mit so einem zylinder gefunden hast nicht mehr 1:1 auf einen neuen uebernehmen koennen.

Geschrieben
Wenn ich Vollgas (oder zumindest im oberen Drehzahlbereich) fahre und Gas wegnehme, dann gleich wieder gas gebe, habe ich eine kurze "Zündpause" (ca. 1 Sek.), so, als wenn er sich verschluckt.

Wenn ich jedoch langsam Gas wegnehme hat er das nicht. Auch wenn ich nach Vollgas etwas länger Gas wegnehme (ranrollern an die Ampel), merke ich zwar, dass da auch wieder dieses "Loch" ist, jedoch fängt er sich dann auch wieder.

Woran kann das liegen? Ich tippe ja mal auf Vergasereinstellung, aber wo genau? HD?

Und was könnte das sein?

Geschrieben (bearbeitet)

Leerlaufbereich nicht gescheit eingestellt.

Wenn's nur minimal mist, als erstes Leerlaufgemischschraube austesten. Leerlaufniveau erhöhen, nicht elegant und letzten Endes keine Lösung, bringt aber oft was.

Klingt aber eigentlich nach zu fett untenrum wenn er sich da verschluckt, macht er wahrscheinlich auch nur wenn er warm ist, oder? So lange er kalt ist dürfte das noch passen?

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben
Klingt aber eigentlich nach zu fett untenrum wenn er sich da verschluckt, macht er wahrscheinlich auch nur wenn er warm ist, oder? So lange er kalt ist dürfte das noch passen?

Kann sein, ist mir jetzt spontan nicht bewusst. Ich habst eben nur nach etwas längeren Landstrassenfahrten gemerkt, da war der Motor ja schon warm.

Werde dann wohl nochmal ein paar anderere ND und Mischrohre bestellen und weiter testen :-D

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