Zum Inhalt springen

SIP 200 ccm Alu


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

ich weiß.....das ist nicht das Thema....ist mir aber gerade so eingefallen: Gemessen an der Diskussion über die Sinnhaftigkeit eines 125er Rennzylinders für die B196 Inhaber (....wo ja dann einige auch völlig legitim ihre Abneigung dargelegt haben) finde ich einen 200er Zylinder noch viel unsinniger. 

Ersatz für nen Gussklumpen der PX200??? Zig tausende fliegen in den Kellern rum und sind billigst zu haben. Und ansonsten knall ich mir nen 210er drauf, der ebenfalls in zig Geschmacksrichtungen von Erdbeere bis Pfirsich, genoppt oder glatt, verfügbar ist und hab Spaß. 

Dass 2 Hersteller originalähnliche 200er Klumpen bauen, es aber nicht schaffen, endlich was gescheites für ne T5 oder einen 125er Rennzylinder zu servieren, ist in meinen Augen lächerlich.

  • Like 8
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Am 10.2.2024 um 13:12 schrieb matzmann:

 

Das wäre ja genau das interessante, mit gesteckt 10 statt 9 PS hätte der in meinen Augen schon seine Berechtigung, sind immerhin 10%. Entgegen aller Aussagen kann der Malossi Sport gefühlt auch nicht mehr und das zum doppelten Preis. Leider halten ja alle gleich den Fräser rein oder schnallen nen anderen Auspuff drunter was dann im Endeffekt mehr für den Tuner spricht und nur in 2ter Linie für den Zylinder. 

@wheelspin im SCK Test steht übrigens einer läuft mit BBT, der andere mit BBT2?

 

So, habs endlich geschafft, Malossi Sport nur! gesteckt gegen O-200. Fährt sich auf der Strasse auch genau so. Weit weg von 16. Ich bleibe also bei der Aussage wenn der SIP Alu 10% bringen würde hat er im meinen Augen seine Berechtigung zu dem Preis.

 

IMG_2410.thumb.jpeg.be4a031341bfbed7eb86e3ecba32281a.jpeg

 

 

Bearbeitet von matzmann
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb matzmann:

So, habs endlich geschafft, Malossi Sport nur! gesteckt gegen O-200.

IMG_2410.thumb.jpeg.be4a031341bfbed7eb86e3ecba32281a.jpeg

 

Das Foto ist leider recht unscharf, daher:

Auf Originalauspuff wie geplant?

Jeweils 2 Läufe ohne Umbau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AAAB507:

 

Das Foto ist leider recht unscharf, daher:

Auf Originalauspuff wie geplant?

Jeweils 2 Läufe ohne Umbau?

 

Ja 2 Läufe ohne Umbau. Rein Zylinder gesteckt, nur umgedüst. Hier nochmal im Vergleich PX 200 mit Polini Box (schwarz)

IMG_2411.thumb.jpeg.a4f70f00d30da0252c261607fe968c93.jpeg

Bearbeitet von matzmann
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diagramm mit 200er original Zylinder und polinibox auch gemacht? 

Ich hab das mal verglichen, da hauts 2 PS fast übers ganze Band raus und dreht weiter aus. 

Macht richtig Laune. 

Wenn der alu dann nochmal was drauflegt, wäre das ziemlich cool. 

Bearbeitet von Marcelleswallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Marcelleswallace:

Diagramm mit 200er original Zylinder und polinibox auch gemacht? 

 

Das ist genau das Diagramm oberhalb von deinem Post.

 

Da sind 200er mit Originalauspuff, 200er mit Polinibox und Malossi Sport + Originalauspuff verglichen.

 

Das gibt sich echt nicht viel.

Wobei der Malle auf Originalauspuff deutlich leiser sein dürfte. Und jetzt auch "nur" gut 250€ teurer, dafür mit Gutachten (oder 200 € teurer ohne, wenn aus Italien...).

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das jetzt mit dem SIP alu gemeinsam? Der MALOSSI Sport hat auch nur 11 PS, dann ist der SIP genau so super, oder welche Schlussfolgerung soll es sein? Mit der Bitte um Hilfestellung. Danke Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb lucky:

Was hat das jetzt mit dem SIP alu gemeinsam? Der MALOSSI Sport hat auch nur 11 PS, dann ist der SIP genau so super, oder welche Schlussfolgerung soll es sein? Mit der Bitte um Hilfestellung. Danke Euch.

 

Lies doch einfach selber den thread von Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ach, noch zu deinem Video. Ich hab das nur kurz überflogen.   Ich zähle mich hier im GSF ehrlicherweise zu denjenigen mit geringerer Erfahrung. Wenn man mal mitbekommt was für ein Fachwissen und jahrzehntelange, tägliche Erfahrung hier unterwegs ist.    Aber zum Video:   1. Dirko (Dichtmasse) hat nur dort etwas zu suchen, wo es eine konkrete Undichtigkeit gibt. Die Kollegen im Video scheinen eine Tube pro Motor einzuplanen und werfen ungern etwas weg. Ich warte auf das erste Video, in dem der fertig gebaute Motor im Dirko-Bad ertränkt wird, um wirklich alles dicht zu haben.    2. Wenn da 40-45 Nm steht, fängt man mal mit 20 Nm an, damit man sicher ist, dass der Schlüssel keinen schlechten Tag hat. Und dann geht man mit einigen Schritten bis zum gewünschten Wert. Und wenn es Klick macht, dreht man nicht weiter! Wie die Pappnase im Video!!!! Dann sind es nämlich ganz schnell 55 statt 45 Nm. Und dann schert es mglw. schon fleißig am Gewinde.     
    • Gibts denn was neues in Sachen Pumpe?
    • Hab ich letztens bei meiner EX-GT160 zwei verbaut. Sollte man im Kopf haben am Besten direkt 2 zu bestellen...oder besser 3.
    • Moooment!!! Das hab ich nie behauptet!   Exodus 24,12:     „Da sprach der HERR zum GSF: Geh hin zu mir auf den Berg und bleibe dort; und ich gebe dir das GSF-Wiki und das Geschick und das Werkzeug, die ich gegeben habe, damit du sie dem Volk zeigst.“   Das Einzig wahre Wort steht also hier geschrieben:  https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Anzugsmomente_Vespa_Largeframe   Und da stehen 40-45 Nm!     Was ich Dir andeuten wollte ist, dass vielleicht ein Einbaufehler passiert ist (bei ungeölten Belägen kann man ja mal in die Richtung denken, dass nicht alle Details beachtet wurden). Dass der Keil nicht die Aufgabe hat das Drehmoment der KuWe zu halten. Und dass der Fehler jetzt zumindest einen größeren Schaden (abgedrehter Keil, ggf. defekte KuWe) verursacht haben könnte.    Ich würde empfehlen mal ein-zwei Fotos der KuWe (Bereich Keil-Aufnahme) einzustellen und nachzufragen, ob jemandem etwas auffällt. Kostet kein Geld und keine Zeit und niemand ist böse darüber.   <ironie>Du kannst aber auch die Mutter mit Deinen 70Nm anziehen bis es Knack macht. Dann ist wenigstens sicher, dass die Kurbelwelle Schrott ist.</ironie>   Ach, mir fällt noch etwas ein. PX ist zwar nicht mein Thema. Aber Bauteile die durch Presssitz (egal ob Konus oder nicht) gehalten werden, sollten vor dem Einbau penibelst trocken, staub- und fettfrei sein. Also idealerweise Aceton benutzen. 
    • Ist schon angelassen bzw verfärbt. So was in nem 25nm Motor würde ich, bei 50€ kosten für ne Primär, nicht mehr verbauen. Gerade wenn der Motor eh noch auf ist. Wenn das Material dort bricht...puh...und da ist ja direkt die Kurbelwelle dran...nicht die Kupplung...hol ne neue Primär.   Und doofe Frage...Lötlampe? Warum? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information