timo123 Geschrieben 4. April Teilen Geschrieben 4. April Auch wenn mans hier nicht gerne ließt, FMP hat dazu ein Video gemacht, da kann man sich den Zylinder mal angucken. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turbine930 Geschrieben 8. Mai Teilen Geschrieben 8. Mai Doch schon wieder eine Weile her. Fährt jetzt schon jemand mit dem Ding? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 8. Mai Teilen Geschrieben 8. Mai ich weiß.....das ist nicht das Thema....ist mir aber gerade so eingefallen: Gemessen an der Diskussion über die Sinnhaftigkeit eines 125er Rennzylinders für die B196 Inhaber (....wo ja dann einige auch völlig legitim ihre Abneigung dargelegt haben) finde ich einen 200er Zylinder noch viel unsinniger. Ersatz für nen Gussklumpen der PX200??? Zig tausende fliegen in den Kellern rum und sind billigst zu haben. Und ansonsten knall ich mir nen 210er drauf, der ebenfalls in zig Geschmacksrichtungen von Erdbeere bis Pfirsich, genoppt oder glatt, verfügbar ist und hab Spaß. Dass 2 Hersteller originalähnliche 200er Klumpen bauen, es aber nicht schaffen, endlich was gescheites für ne T5 oder einen 125er Rennzylinder zu servieren, ist in meinen Augen lächerlich. 8 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lexl1978 Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni Jetzt ist das Ding schon ausverkauft, also zumindest aktuell nicht mehr lieferbar. Dann müssten ja schon einige herumfahren - will niemand seine Erfahrungen mitteilen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni Naja, wenn nur einer testweise im Lager liegt....Die DRT und Malossi Kurbelwelle für PX 200 sind jetzt auch beide "im Zulauf" nachdem ich die beiden bestellt habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 6. Juli Teilen Geschrieben 6. Juli (bearbeitet) Am 10.2.2024 um 13:12 schrieb matzmann: Das wäre ja genau das interessante, mit gesteckt 10 statt 9 PS hätte der in meinen Augen schon seine Berechtigung, sind immerhin 10%. Entgegen aller Aussagen kann der Malossi Sport gefühlt auch nicht mehr und das zum doppelten Preis. Leider halten ja alle gleich den Fräser rein oder schnallen nen anderen Auspuff drunter was dann im Endeffekt mehr für den Tuner spricht und nur in 2ter Linie für den Zylinder. @wheelspin im SCK Test steht übrigens einer läuft mit BBT, der andere mit BBT2? So, habs endlich geschafft, Malossi Sport nur! gesteckt gegen O-200. Fährt sich auf der Strasse auch genau so. Weit weg von 16. Ich bleibe also bei der Aussage wenn der SIP Alu 10% bringen würde hat er im meinen Augen seine Berechtigung zu dem Preis. Bearbeitet 6. Juli von matzmann 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 6. Juli Teilen Geschrieben 6. Juli vor einer Stunde schrieb matzmann: So, habs endlich geschafft, Malossi Sport nur! gesteckt gegen O-200. Das Foto ist leider recht unscharf, daher: Auf Originalauspuff wie geplant? Jeweils 2 Läufe ohne Umbau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 6. Juli Teilen Geschrieben 6. Juli (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb AAAB507: Das Foto ist leider recht unscharf, daher: Auf Originalauspuff wie geplant? Jeweils 2 Läufe ohne Umbau? Ja 2 Läufe ohne Umbau. Rein Zylinder gesteckt, nur umgedüst. Hier nochmal im Vergleich PX 200 mit Polini Box (schwarz) Bearbeitet 6. Juli von matzmann 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 6. Juli Teilen Geschrieben 6. Juli (bearbeitet) Diagramm mit 200er original Zylinder und polinibox auch gemacht? Ich hab das mal verglichen, da hauts 2 PS fast übers ganze Band raus und dreht weiter aus. Macht richtig Laune. Wenn der alu dann nochmal was drauflegt, wäre das ziemlich cool. Bearbeitet 6. Juli von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 6. Juli Teilen Geschrieben 6. Juli vor 35 Minuten schrieb Marcelleswallace: Diagramm mit 200er original Zylinder und polinibox auch gemacht? Das ist genau das Diagramm oberhalb von deinem Post. Da sind 200er mit Originalauspuff, 200er mit Polinibox und Malossi Sport + Originalauspuff verglichen. Das gibt sich echt nicht viel. Wobei der Malle auf Originalauspuff deutlich leiser sein dürfte. Und jetzt auch "nur" gut 250€ teurer, dafür mit Gutachten (oder 200 € teurer ohne, wenn aus Italien...). 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lucky Geschrieben 6. Juli Teilen Geschrieben 6. Juli Was hat das jetzt mit dem SIP alu gemeinsam? Der MALOSSI Sport hat auch nur 11 PS, dann ist der SIP genau so super, oder welche Schlussfolgerung soll es sein? Mit der Bitte um Hilfestellung. Danke Euch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 6. Juli Teilen Geschrieben 6. Juli vor 12 Minuten schrieb lucky: Was hat das jetzt mit dem SIP alu gemeinsam? Der MALOSSI Sport hat auch nur 11 PS, dann ist der SIP genau so super, oder welche Schlussfolgerung soll es sein? Mit der Bitte um Hilfestellung. Danke Euch. Lies doch einfach selber den thread von Anfang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden