Zum Inhalt springen

SIP 200 ccm Alu


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

ich weiß.....das ist nicht das Thema....ist mir aber gerade so eingefallen: Gemessen an der Diskussion über die Sinnhaftigkeit eines 125er Rennzylinders für die B196 Inhaber (....wo ja dann einige auch völlig legitim ihre Abneigung dargelegt haben) finde ich einen 200er Zylinder noch viel unsinniger. 

Ersatz für nen Gussklumpen der PX200??? Zig tausende fliegen in den Kellern rum und sind billigst zu haben. Und ansonsten knall ich mir nen 210er drauf, der ebenfalls in zig Geschmacksrichtungen von Erdbeere bis Pfirsich, genoppt oder glatt, verfügbar ist und hab Spaß. 

Dass 2 Hersteller originalähnliche 200er Klumpen bauen, es aber nicht schaffen, endlich was gescheites für ne T5 oder einen 125er Rennzylinder zu servieren, ist in meinen Augen lächerlich.

  • Like 8
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Am 10.2.2024 um 13:12 schrieb matzmann:

 

Das wäre ja genau das interessante, mit gesteckt 10 statt 9 PS hätte der in meinen Augen schon seine Berechtigung, sind immerhin 10%. Entgegen aller Aussagen kann der Malossi Sport gefühlt auch nicht mehr und das zum doppelten Preis. Leider halten ja alle gleich den Fräser rein oder schnallen nen anderen Auspuff drunter was dann im Endeffekt mehr für den Tuner spricht und nur in 2ter Linie für den Zylinder. 

@wheelspin im SCK Test steht übrigens einer läuft mit BBT, der andere mit BBT2?

 

So, habs endlich geschafft, Malossi Sport nur! gesteckt gegen O-200. Fährt sich auf der Strasse auch genau so. Weit weg von 16. Ich bleibe also bei der Aussage wenn der SIP Alu 10% bringen würde hat er im meinen Augen seine Berechtigung zu dem Preis.

 

IMG_2410.thumb.jpeg.be4a031341bfbed7eb86e3ecba32281a.jpeg

 

 

Bearbeitet von matzmann
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AAAB507:

 

Das Foto ist leider recht unscharf, daher:

Auf Originalauspuff wie geplant?

Jeweils 2 Läufe ohne Umbau?

 

Ja 2 Läufe ohne Umbau. Rein Zylinder gesteckt, nur umgedüst. Hier nochmal im Vergleich PX 200 mit Polini Box (schwarz)

IMG_2411.thumb.jpeg.a4f70f00d30da0252c261607fe968c93.jpeg

Bearbeitet von matzmann
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diagramm mit 200er original Zylinder und polinibox auch gemacht? 

Ich hab das mal verglichen, da hauts 2 PS fast übers ganze Band raus und dreht weiter aus. 

Macht richtig Laune. 

Wenn der alu dann nochmal was drauflegt, wäre das ziemlich cool. 

Bearbeitet von Marcelleswallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Marcelleswallace:

Diagramm mit 200er original Zylinder und polinibox auch gemacht? 

 

Das ist genau das Diagramm oberhalb von deinem Post.

 

Da sind 200er mit Originalauspuff, 200er mit Polinibox und Malossi Sport + Originalauspuff verglichen.

 

Das gibt sich echt nicht viel.

Wobei der Malle auf Originalauspuff deutlich leiser sein dürfte. Und jetzt auch "nur" gut 250€ teurer, dafür mit Gutachten (oder 200 € teurer ohne, wenn aus Italien...).

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb lucky:

Was hat das jetzt mit dem SIP alu gemeinsam? Der MALOSSI Sport hat auch nur 11 PS, dann ist der SIP genau so super, oder welche Schlussfolgerung soll es sein? Mit der Bitte um Hilfestellung. Danke Euch.

 

Lies doch einfach selber den thread von Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Für die beiden Evos, egal ob Alu oder Grauguss musst Du das Gehäuse planen und für den direktgesaugten ziemlich sicher auch noch an der Karosserie herumschnippeln oder einen neuen Ansaugstutzen bauen bis das passt.   Nochmal: Am alten Primavera Gehäuse ist grundsätzlich nichts Besonderes, das mit den zwei Überströmkanälen liegt lediglich am Zylinder. Da passt alles drauf was bei der ET3 und PK auch passt.  
    • Mit Brüniercreme kann man auch coole Effekte erzielen, hab mich von @Evorox seiner Karre inspirieren lassen muss ich gestehn. 
    • Kann das hier nochmal hoch?
    • Hi   fie Problematik mit schlecht trennender Kulu kenne ich auch gut.  Aus eigener Erfahrung kommt mir nie mehr eine BGM superstrong und ähnliche Derivate in einen Motor. Für meine Pinasco 251er habe ich mir auch extra bei Kingwelle passende Kupplungen machen lassen. Einbauen, Crimaz Pilz einbauen, Kingwelle Ausrücklager ggf. unterlegen, und eine super leicht zu betätigende, wirklich perfekt Trennende Kupplung haben. Mit Crimaz Pilz bei 1/2 Hebelweg trennt die Kupplung einfach sauber, absolut kein mitnahmemoment vom Motor bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung. Perfektes Anfahren. Bei der Kingwelle ist auch ein für den Einsatz passendes Lager eingesetzt, kein missbrauchtes Kugellager.   Ich weis die Kingkupplung kostet ohne Zahnrad fast das doppelte der BGM.  nur lohnt sich am Ende der Ärger und Stress ?   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information