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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben

ich weiß.....das ist nicht das Thema....ist mir aber gerade so eingefallen: Gemessen an der Diskussion über die Sinnhaftigkeit eines 125er Rennzylinders für die B196 Inhaber (....wo ja dann einige auch völlig legitim ihre Abneigung dargelegt haben) finde ich einen 200er Zylinder noch viel unsinniger. 

Ersatz für nen Gussklumpen der PX200??? Zig tausende fliegen in den Kellern rum und sind billigst zu haben. Und ansonsten knall ich mir nen 210er drauf, der ebenfalls in zig Geschmacksrichtungen von Erdbeere bis Pfirsich, genoppt oder glatt, verfügbar ist und hab Spaß. 

Dass 2 Hersteller originalähnliche 200er Klumpen bauen, es aber nicht schaffen, endlich was gescheites für ne T5 oder einen 125er Rennzylinder zu servieren, ist in meinen Augen lächerlich.

  • Like 9
  • Thanks 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Jetzt ist das Ding schon ausverkauft, also zumindest aktuell nicht mehr lieferbar. Dann müssten ja schon einige herumfahren - will niemand seine Erfahrungen mitteilen?

Geschrieben

Naja, wenn nur einer testweise im Lager liegt....Die DRT und Malossi Kurbelwelle für PX 200 sind jetzt auch beide "im Zulauf" nachdem ich die beiden bestellt habe ;-)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.2.2024 um 13:12 schrieb matzmann:

 

Das wäre ja genau das interessante, mit gesteckt 10 statt 9 PS hätte der in meinen Augen schon seine Berechtigung, sind immerhin 10%. Entgegen aller Aussagen kann der Malossi Sport gefühlt auch nicht mehr und das zum doppelten Preis. Leider halten ja alle gleich den Fräser rein oder schnallen nen anderen Auspuff drunter was dann im Endeffekt mehr für den Tuner spricht und nur in 2ter Linie für den Zylinder. 

@wheelspin im SCK Test steht übrigens einer läuft mit BBT, der andere mit BBT2?

 

So, habs endlich geschafft, Malossi Sport nur! gesteckt gegen O-200. Fährt sich auf der Strasse auch genau so. Weit weg von 16. Ich bleibe also bei der Aussage wenn der SIP Alu 10% bringen würde hat er im meinen Augen seine Berechtigung zu dem Preis.

 

IMG_2410.thumb.jpeg.be4a031341bfbed7eb86e3ecba32281a.jpeg

 

 

Bearbeitet von matzmann
  • Thanks 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb matzmann:

So, habs endlich geschafft, Malossi Sport nur! gesteckt gegen O-200.

IMG_2410.thumb.jpeg.be4a031341bfbed7eb86e3ecba32281a.jpeg

 

Das Foto ist leider recht unscharf, daher:

Auf Originalauspuff wie geplant?

Jeweils 2 Läufe ohne Umbau?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb AAAB507:

 

Das Foto ist leider recht unscharf, daher:

Auf Originalauspuff wie geplant?

Jeweils 2 Läufe ohne Umbau?

 

Ja 2 Läufe ohne Umbau. Rein Zylinder gesteckt, nur umgedüst. Hier nochmal im Vergleich PX 200 mit Polini Box (schwarz)

IMG_2411.thumb.jpeg.a4f70f00d30da0252c261607fe968c93.jpeg

Bearbeitet von matzmann
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Diagramm mit 200er original Zylinder und polinibox auch gemacht? 

Ich hab das mal verglichen, da hauts 2 PS fast übers ganze Band raus und dreht weiter aus. 

Macht richtig Laune. 

Wenn der alu dann nochmal was drauflegt, wäre das ziemlich cool. 

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Marcelleswallace:

Diagramm mit 200er original Zylinder und polinibox auch gemacht? 

 

Das ist genau das Diagramm oberhalb von deinem Post.

 

Da sind 200er mit Originalauspuff, 200er mit Polinibox und Malossi Sport + Originalauspuff verglichen.

 

Das gibt sich echt nicht viel.

Wobei der Malle auf Originalauspuff deutlich leiser sein dürfte. Und jetzt auch "nur" gut 250€ teurer, dafür mit Gutachten (oder 200 € teurer ohne, wenn aus Italien...).

  • Thanks 1
Geschrieben

Was hat das jetzt mit dem SIP alu gemeinsam? Der MALOSSI Sport hat auch nur 11 PS, dann ist der SIP genau so super, oder welche Schlussfolgerung soll es sein? Mit der Bitte um Hilfestellung. Danke Euch.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb lucky:

Was hat das jetzt mit dem SIP alu gemeinsam? Der MALOSSI Sport hat auch nur 11 PS, dann ist der SIP genau so super, oder welche Schlussfolgerung soll es sein? Mit der Bitte um Hilfestellung. Danke Euch.

 

Lies doch einfach selber den thread von Anfang.

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

na gut - dann stell ich den SIP200 mal gedanklich neben den 177er Alupolini ins Regal :-D   

...der 177er Malossi steht dort auch irgendwo :lookaround::-D

Bearbeitet von polinist
Geschrieben
Am 27.2.2024 um 10:38 schrieb Angeldust:

Die Lauffläche auf dem Aluzylinder sieht für mich nur nach Ölschmier aus (ist ja auf beiden Bildern ersichtlich).
Auf dem zweiten Bild im Fußbereich dann vielleicht mit Staub auf dem Öl?

 

Der BGM Kolben hat keine Perforationen. Das sind nur Verfärbungen im Alu.
Ich bin den selbst jahrelang gefahren. Der ist qualitativ echt gut und hält auch übelste Mißhandlungen aus.
 

@matzmann: Das der Malossi bei Dir nicht mehr als ein Gußzylinder oder ein ominöser Nachbau aus Alu bringt ist halt dem orig. Auspuff geschuldet. Der bremst halt schon brutal aus.

Hier Kurven von meinem Rally 200 Femsamotor, unbearbeitetes Gehäuse:
Rot: Rally 200 orig. mit orig. Zylinder und BBT1
Schwarz: Rally200 mit BGM200 Gußzylinder und BBT1
Grün: Rally 200 mit Malossi 210 auf 57mm std. Welle mit Polini Box
Blau: Rally 200 mit Malossi 210 auf 60mm Pinasco Welle mit Polini Box

Alles ganz konservativ abgestimmt und nichts geschönt.
Alle Versionen bin ich längere Zeiten knüppelgas über die Autobahn gefahren.
Die letzte Ausbaustufe läuft immer noch.
Die Polinibox ist kräftig im Klang aber recht dumpf. Sprich keine Obertöne, daher sehr sozialkompatibel.

 

rally200.thumb.JPG.1be3c99af9f5cc4451ba5acb457ba349.JPG

Da wurde ganz einfach unter dem Auslass zu wenig beschichtet, das hat mit "bissi Staub auf dem Öl" null zu tun!

 

Dann sieht mir die Beschichtung sehr weich aus, ich kenn die Laufleistung nicht, aber das im grossen Bereich der Kreuzschliff schon ausgewaschen ist zeugt von einer sehr weichen Beschichtung,:???:

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