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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Der Umbau meiner vorderen Bremsanlage ist jetzt definitiv!!!

ABER:

Bei SIP gibt´s für 20mm Achsdurchmesser 2 verschiedene Grimeca Bremsscheiben! Grimeca 98´ und Grimeca Lusso

Welchen Typ würdet Ihr empfehlen???????

BZW welcher bremst besser???? (Fast kein Preisunterschied!)

Schon jetzt mal Danke für die Antworten !!!

LG Windi

Geschrieben

Wenn ich mich nicht irre, ist die Grimeca 98 für die MilleniumVespa mit der sternförmigen Radaufnahme und die Grimeca Lusso für das Umrüstkit von Trommel auf Scheibe mit der 20mm Achse.

Geschrieben (bearbeitet)

Nö, die Grimeca 98 gibt es auch als teilhydraulisches Komplettkit, also keine weiteren Teile nötig, wenn nicht der dringende Wunsch nach Vollhydraulik besteht (wäre aber auch bei der Classic Version dann nötig).

Edith ging davon aus, daß bisher nur Trommelbremse vorhanden war und deshalb eine komplette Bremse (also nicht nur die Scheibe alleine) nötig ist.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Also ich müsste mich schon schwer irren, aber Classic und Grimeca 98 haben die selbe Anzahl an Teilen die zu verbauen sind. Sind auch fast identisch beim Einbau. Das nimmt sich nix ausser der Optik und das die Grimeca 98 einen 30mm Bremskolben hat im vergleich zur Classic mit 27mm. Beide Sätze gibt es als Teil und Voll-Hydraulisch. :-D

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    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
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