Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Der Umbau meiner vorderen Bremsanlage ist jetzt definitiv!!!

ABER:

Bei SIP gibt´s für 20mm Achsdurchmesser 2 verschiedene Grimeca Bremsscheiben! Grimeca 98´ und Grimeca Lusso

Welchen Typ würdet Ihr empfehlen???????

BZW welcher bremst besser???? (Fast kein Preisunterschied!)

Schon jetzt mal Danke für die Antworten !!!

LG Windi

Geschrieben

Wenn ich mich nicht irre, ist die Grimeca 98 für die MilleniumVespa mit der sternförmigen Radaufnahme und die Grimeca Lusso für das Umrüstkit von Trommel auf Scheibe mit der 20mm Achse.

Geschrieben (bearbeitet)

Nö, die Grimeca 98 gibt es auch als teilhydraulisches Komplettkit, also keine weiteren Teile nötig, wenn nicht der dringende Wunsch nach Vollhydraulik besteht (wäre aber auch bei der Classic Version dann nötig).

Edith ging davon aus, daß bisher nur Trommelbremse vorhanden war und deshalb eine komplette Bremse (also nicht nur die Scheibe alleine) nötig ist.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Also ich müsste mich schon schwer irren, aber Classic und Grimeca 98 haben die selbe Anzahl an Teilen die zu verbauen sind. Sind auch fast identisch beim Einbau. Das nimmt sich nix ausser der Optik und das die Grimeca 98 einen 30mm Bremskolben hat im vergleich zur Classic mit 27mm. Beide Sätze gibt es als Teil und Voll-Hydraulisch. :-D