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Geschrieben

Moinsen aus dem Schneegebiet MV, 

 

Ich benötige mal bitte eure Kenntnisse.

Kann mir einer mal eine Info zu den vorderen Kotflügeln der Sprint geben? 

 

Sind dies unterschiedliche Kotflügel oder ist das eine optische Täuschung durch die Tieferlegung? 

Wenn es Unterschiedliche sind , was ist es denn einer von der silbernen Sprint? 

 

Ps: die Fotos sind eine Leihgabe… 🙈

IMG_6026.jpeg

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IMG_6029.jpeg

Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort.

Mit modifiziert meint ihr die Anpassung an den Stoßdämpfer, richtig.

Mir kommt es auch vor als ob er größer aufbaut oder? 
 

LG

Geschrieben

Es geht mir darum das ich an der Sprint eine Scheibenbremse verbaue und einen entsprechenden Dämpfer verbauen möchte. 
Um den schönen Originalen nicht zu zerschnippeln will ich einen anderen nehmen. 
Um dies umzusetzen habe ich mich etwas im Netz umgeschaut.

Da ist mir aufgefallen das manche Kotflügel von der Größe anders aufbauen, sprich sie wirken größer oder sind es schlicht weg.

Die gefällt mir ehrlich gesagt auch besser.


Daher meine Frage zu dem Kotflügel von der silbernen Sprint. 😊😊😊

 

LG

  • Like 2
Geschrieben

Der bei SIP geht vorne genauso unsexy hoch, wie bei der Silbernen und vielen anderen Nachbau-Kotflügeln (siehe auch V50). Außerdem ist bei der Silbernen scheinbar auf der Dämpfer-Seite die Sicke rausgedengelt. War dem Künstler vielleicht zu schwierig nachzubilden. An anderen Stellen ist sie ja noch vorhanden.

Ob die Nachbauten sich großartig unterscheiden? Who knows. Wenn Dein Original OK ist, wäre es jedenfalls schön es zu erhalten.

Geschrieben

Der silberne könnte auch in der Breite modifiziert sein, die Mittensicke wo das Blech abgesetzt sein soll, ist bei den Fotos nicht klar zu erkennen. Auch scheint er vorne zu rund. Modifiziert eben.

Vielleicht war auch der 180 SS Kotflügel die Basis, der ist von Haus aus auch etwas breiter.

  • Like 1
Geschrieben

Ich habe mich mal dran mit einer weiteren Frage: den Kotflügel bei der roten gibt es innen mit einer Verstärkung und ohne, was hat es damit auf sich? An welches Modell gehört welcher?

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    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
    • Auf der linken Seite überhalb der Backe im hinteren Drittel ist eine Blase im Lack die aufs Aufplatzen wartet. Ist auf Bild 4 und 8 deutlich zu erkennen. Ebenso sieht man auf dem letzten Bild Benzinspuren die den Lack deutlich angefressen haben. Und die Ständerfüße sind klassisch falsch montiert  
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