Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.1.2024 um 19:30 schrieb berlinwestside:

nach vorne... 

image.thumb.jpeg.4ed639ec02d253f51991197bdadf0a18.jpeg

die Erklärung fehlt leider noch. 

In meinen Augen unverständlich.

wieso sollte ich eine Gabel biegen, wenn ich grad ne längere Schwinge eingebaut habe?  

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Hat jetzt nix mit der CNC Schwinge zu tun, aber ich habe auch schon ein paar mal gegrübelt die Gabel etwas nach vorn zu recken.

Gerade PK/PX Gabel in VBB/VNB usw sieht immer etwas gegen die Wand gefahren aus.

Ich glaube irgendwann versuche ich das mal, das Rad wandert etwas nach vorne und sitz mittig im Kotflügel.

Paar cm Radstand gewinnt man auch.

Wie es dann fährt, kein plan :-)

Bearbeitet von Schlumi
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Schlumi:

Hat jetzt nix mit der CNC Schwinge zu tun, aber ich habe auch schon ein paar mal gegrübelt die Gabel etwas nach vorn zu recken.

Gerade PK/PX Gabel in VBB/VNB usw sieht immer etwas gegen die Wand gefahren aus.

Ich glaube irgendwann versuche ich das mal, das Rad wandert etwas nach vorne und sitz mittig im Kotflügel.

Mach mal und berichte mal, wie das fährt 🤣

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten schrieb Schlumi:

Wie es dann fährt, kein plan :-)

Ok, will nicht zu fies sein 😅

Der Nachlauf ergibt sich aus der gedachten Linie, vom oberen und unterem Drehpunkt/Lenkkopflager, auf den Boden. Und dann ist der Nachlauf die Strecke, von dort bis zu dem Punkt, wo der Reifen tatsächlich aufsteht. 

Was passiert, wenn du die Gabel verbiegen würdest? 😎

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Goof:

wieso sollte ich eine Gabel biegen, wenn ich grad ne längere Schwinge eingebaut habe?  

da ist die frage. und aufgrund des sarkasmus darf er sich die selber beantworten, so er denn kann.

vor 7 Minuten schrieb wasserbuschi:

Ich glaube, das war keine Frage.... :whistling:

schon.

• Haha 1
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb wasserbuschi:

Ich glaube, das war keine Frage.... :whistling:

Nicht jeder versteht es 😎☺️👍🏻

Geschrieben

@berlinwestside hat die schwinge gepasst oder musste die bearbeitet werden? Ich habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt diese zu verwenden , nur gleich wieder verworfen weil sie ja falsch herum montiert werden muss. Dachte dass es da Probleme mit dem einfedern gibt. Wie viel länger ist diese als original PX? 

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb benny.79:

@berlinwestside hat die schwinge gepasst oder musste die bearbeitet werden? Ich habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt diese zu verwenden , nur gleich wieder verworfen weil sie ja falsch herum montiert werden muss. Dachte dass es da Probleme mit dem einfedern gibt. Wie viel länger ist diese als original PX? 

und Zusatzfrage: wieviel muss man verbiegen? 

:whistling: