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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.1.2024 um 19:30 schrieb berlinwestside:

nach vorne... 

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die Erklärung fehlt leider noch. 
 

In meinen Augen unverständlich.
 

wieso sollte ich eine Gabel biegen, wenn ich grad ne längere Schwinge eingebaut habe?  

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Hat jetzt nix mit der CNC Schwinge zu tun, aber ich habe auch schon ein paar mal gegrübelt die Gabel etwas nach vorn zu recken.

Gerade PK/PX Gabel in VBB/VNB usw sieht immer etwas gegen die Wand gefahren aus.

Ich glaube irgendwann versuche ich das mal, das Rad wandert etwas nach vorne und sitz mittig im Kotflügel.

Paar cm Radstand gewinnt man auch.

Wie es dann fährt, kein plan :-)

 

 

Bearbeitet von Schlumi
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Schlumi:

Hat jetzt nix mit der CNC Schwinge zu tun, aber ich habe auch schon ein paar mal gegrübelt die Gabel etwas nach vorn zu recken.

Gerade PK/PX Gabel in VBB/VNB usw sieht immer etwas gegen die Wand gefahren aus.

Ich glaube irgendwann versuche ich das mal, das Rad wandert etwas nach vorne und sitz mittig im Kotflügel.

Paar cm Radstand gewinnt man auch.

 

 


 

Mach mal und berichte mal, wie das fährt 🤣

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten schrieb Schlumi:

Hat jetzt nix mit der CNC Schwinge zu tun, aber ich habe auch schon ein paar mal gegrübelt die Gabel etwas nach vorn zu recken.

Gerade PK/PX Gabel in VBB/VNB usw sieht immer etwas gegen die Wand gefahren aus.

Ich glaube irgendwann versuche ich das mal, das Rad wandert etwas nach vorne und sitz mittig im Kotflügel.

Paar cm Radstand gewinnt man auch.

Wie es dann fährt, kein plan :-)

 

 

Ok, will nicht zu fies sein 😅

 

Der Nachlauf ergibt sich aus der gedachten Linie, vom oberen und unterem Drehpunkt/Lenkkopflager, auf den Boden. Und dann ist der Nachlauf die Strecke, von dort bis zu dem Punkt, wo der Reifen tatsächlich aufsteht. 
 

Was passiert, wenn du die Gabel verbiegen würdest? 😎

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Goof:

wieso sollte ich eine Gabel biegen, wenn ich grad ne längere Schwinge eingebaut habe?  

da ist die frage. und aufgrund des sarkasmus darf er sich die selber beantworten, so er denn kann.

 

vor 7 Minuten schrieb wasserbuschi:

Ich glaube, das war keine Frage.... :whistling:

schon.

  • Haha 1
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb wasserbuschi:

Ich glaube, das war keine Frage.... :whistling:

 

Nicht jeder versteht es 😎☺️👍🏻

Geschrieben

@berlinwestside hat die schwinge gepasst oder musste die bearbeitet werden? Ich habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt diese zu verwenden , nur gleich wieder verworfen weil sie ja falsch herum montiert werden muss. Dachte dass es da Probleme mit dem einfedern gibt. Wie viel länger ist diese als original PX? 

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb benny.79:

@berlinwestside hat die schwinge gepasst oder musste die bearbeitet werden? Ich habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt diese zu verwenden , nur gleich wieder verworfen weil sie ja falsch herum montiert werden muss. Dachte dass es da Probleme mit dem einfedern gibt. Wie viel länger ist diese als original PX? 


 

und Zusatzfrage: wieviel muss man verbiegen? 
 

:whistling:

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    • handbetrieben gibt es die für Günstig Geld, aber angetrieben leider nicht
    • Ich wurde erstmal gucken welcher Motor mit welcher Motornummer (Präfix) verbaut ist. Hier gibt es irgendwo eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio mit einem Primavera Motor in Vespa 50 Special. Dann muss der Rest natürlich auch stimmen Technischer Zustand. Tacho 120km/h , Fernlicht,  Kennzeichenbeleuchtung , Spiegel ,Hupe, Typenschild.  Eben so für jemanden der nicht schrauben kann wird das nichts .  
    • wenn die nur nicht so teuer wären....
    • Vielen Dank für Eure Tipps! Der Vergaser passt eigentlich ganz gut rein, auch unter/neben dem Benzinhahn geht sich das gut aus. Er ist einfach nur zu weit hinten wegen dem (zu) kurzen Ansaugstutzen. Werde mal einen Schlosser fragen, ob er den Ansaugstutzen verlängern könnte, sonst versuche ich das mit dem Gewebeschlauch, danke für den Hinweis.    Der Gaszug ist ansich schon korrekt verlegt, funktioniert ja auch mit dem Originalvergaser ganz leichtgängig...werde mal versuche, die Gasschieberfeder ein wenig zu kürzen, mir kommt vor dass die schon seeeehr viel Druck bzw. Zug ausübt...   Der PHBL24 wurde mir von mehreren Seiten als optimal für den BGM Kit empfohlen. Gibt da wohl verschiedenste Möglichkeiten - bin aber auch schon sehr gespannt, wie das Ganze dann läuft (wenn es mal läuft...)    
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