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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wenn ich mit meiner p200e einige kilometer fahre,

dann ist der kolbenkopf ganz schwarz.

ist das normal oder nicht

hab was gelesen vom simmering

mfg mrfreeze

Geschrieben

Was meinst du denn mit Kolbenkopf?

Die Oberfläche des Kolbens, wenn du den Zylinderkopf runterschraubst?

Wenn da Ruß ist?

Das ist normal, wenn du mit Mineralöl oder teilsynthetiköl fährst.

Auch bei einer zu kalten Verbrennung legt sich Ruß an. Bei hochwertigem Motoröl wie z.B. Motorex (??) bleibt mein Kolben fast ganz sauber.

Oder meinst du was anderes?

Geschrieben

:0

Mein Sprit kommt von der Zapfsäule.

Mische nicht selber.

Und ja,ich meine die Oberfläche des Kolbens,welche man

sieht,wenn man den Kopf abschraubt.

Hab halt mal gehört,daß da ein Simmering kaputt sein soll,

wenn der Kolbenkopf schwarz belegt ist.

mfg mrfreeze :-D

Geschrieben

Wie steht's in deiner Unterschrift?

ALLES KACK!!! Is völlig normal der Ruß! Selbst beim Syntheseöl hast du solche Ablagerungen. Von Zeit zu Zeit mal reinigen (abwaschen mit Benzin) und fertig.

Geschrieben

getrennt oder Gemischschmierung? Mit dem 2 Takt Mix von der Zapfsäule verrusst dein Kolben schneller oben als mit gutem vollsynth ÖL

Geschrieben

Deine Theorie von wegen defektem Simmering kann natürlich auftreten, dann wird auch die Oberfläche des Kolben schwärzer, weil dann Getriebeöl ins Kurbelwellwngehäuse strömen kann. Aber wenn dein Roller normal läuft und nicht qualmt wie Oma, dann kannst du diese Vermutung beiseite schieben!

Geschrieben

Falsch!

Der Kolben sollte wenn möglich eine Rußschicht haben!!

Ich laß die immer drauf. Nur wenn die zu dick wird kommt die

runter.

Die Rußschicht isoliert den Kolben gegen die Verbrennungswäreme.

Hab meinen Polinikolben im jugendlichen Wahnsinn einmal poliert...   :-D

War nich gut!

Also laß das Zeug auf dem Kolbenboden!!   :-(

Markus

Geschrieben

Gut getunte Motoren mit perfekt eingestellten Vergasern haben selbst nach 1000km keinen Ruß auf dem Kolben. (selbst mit TTS!) Also wenn ihr regelmäßig eine fette Rußschicht runterkratzen könntet dann verbrennt der Motor nicht perfekt.

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