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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Finde ich super 👍, hoff die Liste erweitert sich dank deinem Post recht schnell 😊.

Bin auch immer offen für Konstruktionsvorschläge, konstruiere Hobbymässig recht gerne mit CAD

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab mal eine schon exisitierende Düsenbox in Bohrung und Anzahl angepasst. Und noch eine Beschriftung hinzugefügt. Die Düsen bleiben in ihren Löchern, der Deckel ist nicht so hoch, dass die rausfallen könnten. Sieht so aus:

 

dsenbox.thumb.jpg.34c68250244a41de3fb72143e42e6a0a.jpg

 

STL hier:

Düsenbox.zip

 

Hab gerade noch etwas gebaut und für gut befunden. Einen Meßuhrhalter für den Smallframe Stehbolzenabstand. Erster Druck war noch zu eng im M8 Bohrloch. Da musste ich mit der Bohrmaschine einmal mit einem 8mm Bohrer durchgehen. Hab jetzt anstelle eines 8mm Bohrlochs ein 8,2mm gesetzt. Jetzt passt das. Es gibt auch eine horizontale Bohrung für einen Gewindeeinsatz für M6 Buchse. Auch war der erste Druck zu hoch. Dachte, dass man am Besten etwas mehr Abstand für die "Federwirkung" der Messuhr läßt. Allerdings doof, weil dafür dann die Stehbolzen zu kurz waren :laugh:

 

Messuhrhalter-SF.thumb.png.1270d21c7b7d920112927fb3fb152cc5.png

 

Messuhrhalterung.zip

 

Hab LED Blinker eingebaut und wollte keine Batterie verbauen. Kabel liegen jetzt eh alle, könnte auch eine verbauen, wenn ich wollte. Aber Kondensator ist erst mal für mich wartungsfrei, fand ich besser wenn die Karre mal steht.

 

Ich wollte mir aber nicht den großen Kondensator mit den Schraubanschlüssen kaufen, sondern eher was kleines, günstigeres. Gesagt getan, bestellt und Kabel drangelötet. Fand aber doof, dass die Anschlüsse frei liegen. Also mir ne Box für den Kondensator gebaut. In der Zip Datei ist auch ein Deckel mit mehr Raum für Gelöte bedacht:

 

image.thumb.png.7fe3b7885136e872ce4461ca41a83e98.png

 

Der Kondensator hier passt saugend rein:


https://www.amazon.de/dp/B07K41RZ6R?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

 

 Viel Spaß damit. Mal schauen, was mir noch so einfällt 🤔

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • Like 8
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb SLR:

Der Schnellgasrollenlink endet bei mir auf nem Bremslichtschalter...

Ist geändert!

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

 

Parmakit W-Force / V-Force Adapter für V-307

 

Hab mir über Aliexpress mal eine von den billigen V-Force Membranen bestellt. Sieht erst mal gut aus so. Allerdings haben die Löcher nicht 100% gepasst. Wollt ich dann nachbohren, hat auch funktioniert. Gefällt mir aber nicht. Also hab einfach mal eine Adapterplatte für die V-Force V-307 gebaut, mit der man die V-Force mit dem Adapter auf einen Zylinder mit Rotax Lochstich verbauen kann. Gedruckt hab ich das erst mal in PETG, weil die Standardhalterung auch ziemlich steif ist. TPU liegt auch hier, allerdings wollte ich das eher für die Verbindungsgummis nehmen. Keine Ahnung, ob das so funktioniert. Mir war wichtig, das die Plättchen Spannung haben und nicht rausfallen. Die liegen allerdings nicht so fest an, wie bei der normalen Halterung. Das sollte aber funzen.

 

image.thumb.png.c90b0fb459b2f5224340a5c30f9da2a3.png

 

Hier downloaden: Adapter_Rotax_Parmakit_V-Force.zip

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • Like 2
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Die Cosa Spiegelunterlagen wären toll, da sie kaum noch zu bekommen und oder zu bezahlen sind.

Danke und ein frohes neues Jahr.

Geschrieben
Am 1.1.2025 um 19:14 schrieb lucky:

Die Cosa Spiegelunterlagen wären toll, da sie kaum noch zu bekommen und oder zu bezahlen sind.

Danke und ein frohes neues Jahr.

Bietet einer bei FB an, schon mal verbaut, Qualität ist gut.

Bei Interesse müsste ich den mal raussuchen.

Geschrieben

Hallo Inna Halle,

 

vielen Dank. Das wäre super, wenn du den Kontakt raussuchen würdest.

LG

Geschrieben

Nein, es ist die Unterlage vom Spiegel, die auf dem Bild in der gleichen Farbe ist. Diese sind angeschrägt und links und rechts daher unterschiedlich. Bei eBay werden sie teilweise für knapp 100 € gehandelt. In neu schon lange nicht mehr zu bekommen. 

Liebe Grüße und danke Dirk

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    • Hi Udo, Kosten für Eintragungen sind mir bewusst. Die von dir genannte Variante wäre Plan B, aktuell fehlt mir das Netzwerk in D das so abwickeln zu können.   Ich denke trotzdem eine Smallframe mit etwas Leistung und Eintragungen ist nicht so exotisch, ich bin voller Hoffnung...  
    • War jetzt auch bei zwei (m.M. fähigen) Reifenmonteuren mit folgender Kombination: - Sip tubeless Felge (vermutlich Version 1.0, montiert ca. 2016) in den Breiten 2,5 und 3,0 - Heidenau K80 SR in den Dimensionen 100/80 und 130/70 Ergebnis, nicht montierbar.   Ich denke über neue Felgen nach, was wäre hier zu empfehlen?
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    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
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